-
Waldläufer
oO also Dragonball als beispiel herzunehmen.
Ja es gibt Programme. Aber doch wurde alles von Hand gezeichnet.
Bitte die haben riesige Studios, mit viele viele Mitarbeiter, wo jeder einzelne nur für ein paar Schritte zuständig ist, und wie gesagt 24 Bilder in der Sekunde - die Veränderungen sind minimal.
Aber das kannst du jetzt nun bei Gott nicht damit vergleichen, wenn du als Einzelperson nen Movie machen willst.
Selbst wenn es Programme gibt, sind die wahrscheinlich sauteuer, und helfen einem wahrscheinlich auch nicht dabei, das per Zauberhand eine ganze Animation entsteht, da muss trotzdem noch Handarbeit her. Von alleine macht sich sowas nicht, Programme erleichtern es eventuell nur.
Und Dragonball kannst du da wirklich nicht als beispiel hernehmen, da steckt sehr viel Arbeit drinnen.
Als Einzelperson würde ich mich nie an elendslange und aufwändige Movies wagen. Kurze Animationen, ok. Aber ein Programm, dass alles von alleine macht gibts nicht, wie auch, ein Programm kann keine Animation erfinden die nicht da ist.
Das einzige, was ich von Kommerziellen Animationsfilme noch weiss ist, dass die evtuell Motion capture (ich glaub so heiss es) verwenden um sich die Arbeit zu erleichtern, d.h. die nehmen echte Menschen her, die die Bewegungen simulieren und das wird dann digitalisiert, aber das kannst du wohl auch kaum realisieren.
Mach doch Events im Maker ...
Edit:
@ The_Burrito
Ich hab hier nur von Dragonball geredet, da dass ja oben erwähnt wurde ^^. Und die hatten viele Mitarbeiter. Jedoch selbst wenn es nur eine Handvoll Mitarbeiter ist, kann man es mit einer Einzelperson wirklich nicht vergleichen. Die verdienen ja doch ihr Geld damit ^^.
Achja ... Wens interessiert, kann sich ja das hier mal anschauen, etwas weiter unten : http://www.jasms.de/d_bank/cell01.html
Ein paar Bilder zur Entstehung eines Animes. :)
Geändert von _Mika_ (03.02.2008 um 20:03 Uhr)