Zitat Zitat
was gehtn mit dir ab?
Hab ich mir auch gedacht.

Zum Thema:

Ich erstelle für mein Spiel auch Trick-/Animesequenzen. Ich könnte dir meine Methoden verraten wie ich das so...mache.
Als erstes frage ich mich warum du ein Programm brauchst womit du Bilder bewegen möchtest. Du hast doch den Rpgmaker, damit lassen sich Bilder bewegen, drehen und modifizieren ( ok die Auflösung suckt...). Wenn ich ein Objekt oder eine Person animieren möchte gehe ich so vor: ( Info, ich besitze keinen Lichtisch : D)
Ich zeichne zu allererst das Bild auf ein Blatt papier, danach nehme ich Butterbrotpapier und zeichne es auf das Butterbrotp. ab. Danach bemale ich die Rückseite des ButtÄrbrotpapiers mit Bleistift. Nun setzte ich das Butterbrotpapier an die Stelle wo ich die nächste Frame haben will an und drücke mit einem spitzen Gegenstand die Linien des Butterbrotpapieres nach und schwubs hast du eine Kopie von dem alten Frame. Nun verändere ich die Kopie zugunsten der Animation und dann immer so weiter...Diese Methode ist ziemlich " arm " aber es klappt gut :] , jedoch ist es sehr zeitaufwendig und meine Blätter gehen dabei sehr schnell drauf.

p.s Meine Animationen besitzen höchstens 10 Bilder pro sek. du kannst die Animation noch besser wirken lassen wenn du die alte frame mit ca. 60 % Trans. hinter der neuen Frame anzeigen lässt.

mfg ThePico!!!