- Forum
- RPG²
- QFRAT
- 10 Fragen für den Februar 2008 - wieso schon wieder ich?
-
Legende
1. Karneval/Fasching/whatever steht vor der Tür. Weil ich aber aus Berlin komme und wir diese Kultur höchstens noch im Kindergarten feiern, werde ich diesen Umstand getrost ignorieren... deshalb lieber aus anderem aktuellen Anlass: Was hältst Du von Streiks? Und inwiefern ist es für Dich in Ordnung (oder eben nicht), wenn unbeteiligte Personen davon betroffen sind?
Ich hätt jetzt aber lieber was über Karneval erzählt ._. Auch wenn's mittlerweile schon vorbei ist. Naja.. Streiks.. ich bekomm gerade keine mit bzw. bin von keinen betroffen. Ich find Streiks i. O. wenn der Arbeitgeber darunter leidet (also Verluste macht), aber wenn's den kaum tangiert und hauptsächlich die unbeteiligte Allgemeinheit davon betroffen wird, find ichs unter aller Sau. Aber scheint ja mittlerweile leider in Mode gekommen zu sein.
2. Am 21.12.2012 endet der Kalender der Mayas. Für einige reicht dies gerade für ein Schulterzucken, andere glauben an das Ende der Welt. Dein kurzes Statement dazu? (Ja, ich kenne die beiden anderen Threads, in denen wir darüber schon gesprochen haben, auch
)
Kalender der Mayas? Interessiert mich nicht.
3. Nehmen wir doch mal an, die Welt würde tatsächlich in (ungefähr) fünf Jahren untergehen. Was willst Du in diesen fünf Jahren noch erreichen bzw. erleben?
Hm.. ich möchte gerne noch einige Flecken auf dieser Welt sehen, die ich noch nicht kenne (sprich: Reisen in die USA, die Karibik, evtl. Thailand, Japan). Und ich möchte gerne bis dahin noch heiraten. Einfach weil es mein Wunsch ist, irgendwann mal zu heiraten
.
4. Die Wintersportsaison ist in vollem Gange. Was denkst Du über Wintersport, betreibst Du vielleicht sogar selber welchen? (Welchen, warum, etc. pp)
Ich fahre ab und zu Ski, ist jetzt aber auch schon ein paar Jahre her seit dem letzten Mal. Macht mir viel Spaß, nur leider sind Skiurlaube immer so teuer ._.
5. Schmatzgeräusche, an den Haaren fummeln, mit den Beinen wackeln. Gibt es irgendwelche Eigenheiten Deiner Mitmenschen dieser Art, die Dich in den Wahnsinn treiben? Welche?
Mein Freund kaut gerne an allem möglichen aus Plastik rum (z.B. Deckel von Flaschen o. Tetrapacks etc.), das nervt mich ziemlich, aber ich krieg's ihm leider nicht abgewöhnt.
6. Da in diesem Monat der Valentinstag ist: Beschreibe doch mal kurz Deinen Beziehungsstand und wie glücklich Du damit bist.
Bin seit fast 6 1/2 Jahren vergeben und seit etwas über einem Jahr wohnen wir auch zusammen. Bin damit schon ziemlich glücklich.
7. In sieben Wochen ist schon Ostern o_O - ist irgendwer außer mir heute noch im Supermarkt schon über die Osterschokolade und sonstigen -süßigkeiten gestolpert? Und obwohl dies zeitlich sehr viel später als das Weihnachtspendant in den Läden steht: Ist Euch das zu früh?
Mir sind sie auch schon aufgefallen, ich glaube sogar auch schon vor den Karnevalstagen. Es klingt irgendwie schon früh, aber Ostern ist ja dieses Jahr auch schon sehr früh.
8. Hand auf's Herz: Doch nochmal einen vernünftigen Winter in den nächsten Wochen oder kann Euch der Frühling gar nicht früh genug kommen?
Die Betonung liegt auf vernünftigem Winter. Ich hätte schon nicht dagegen einzuwenden, wenn wir nochmal ein-zwei Wochen Kälte, Schnee und Sonnenschein haben. Andererseits ist es extrem unpraktisch zum Autofahren. Also kann ich auf den Schnee auch verzichten, zumindest hier in Köln. Frühling muss aber jetzt auch noch nicht sein, dazu ist es einfach noch zu früh.
9. Welche Sportart würdest Du gern beherrschen (unabhängig davon, ob Du realistisch noch die Möglichkeit dazu hast oder nicht) und warum? Mehrfachnennungen sind erwünscht 
Ich würde gerne richtig gut tanzen, skifahren und Eislaufen können. Und mit richtig gut meine ich wie die Profis.
10. Welches der oben angesprochenen Themen in den Fragen würdest Du gern - sofern nicht schon vorhanden - in einem eigenen Thread ausdiskutieren?
Da finde ich nichts, was einen Thread nötig wäre und nicht schon vorhanden ist.