- Forum
- RPG²
- QFRAT
- 10 Fragen für den Februar 2008 - wieso schon wieder ich?
-
Tippspiel-Europameister
1. Karneval/Fasching/whatever steht vor der Tür. Weil ich aber aus Berlin komme und wir diese Kultur höchstens noch im Kindergarten feiern, werde ich diesen Umstand getrost ignorieren... deshalb lieber aus anderem aktuellen Anlass: Was hältst Du von Streiks? Und inwiefern ist es für Dich in Ordnung (oder eben nicht), wenn unbeteiligte Personen davon betroffen sind?
es ist natürlich ärgerlich, wenn unbeteiligte Personen von Streiks betroffen sind (so z.B. Fahrgäste bei den Bahnstreiks), aber in meinen Augen muss das sein... schließlich macht man mit so etwas auf sich aufmerksam... wer interessiert sich schon, ob die Lokführer streiken, oder nicht, wenn der Bahnbetrieb ganz normal weiterlaufen würde
anderes Beispiel: die Streiks (bzw. in dem Fall eher Demostration; aber ich denke, es ist vergleichbar) der Studenten in 2006 wegen der Studigebühr: da haben in Gießen welche die Autobahn blockiert... das ging lang und breit durch die Presse... von den 'normalen' Demo im 20km entfernten Marburg hörte man fast nichts
2. Am 21.12.2012 endet der Kalender der Mayas. Für einige reicht dies gerade für ein Schulterzucken, andere glauben an das Ende der Welt. Dein kurzes Statement dazu? (Ja, ich kenne die beiden anderen Threads, in denen wir darüber schon gesprochen haben, auch
)
hm
die Mayas gibts doch schon lang net mehr, oder? also was schert uns deren Kalender... vielleicht wollten die alle am 21.12.12 nen sektenähnlichen Völkerselbstmord begehen
3. Nehmen wir doch mal an, die Welt würde tatsächlich in (ungefähr) fünf Jahren untergehen. Was willst Du in diesen fünf Jahren noch erreichen bzw. erleben?
ich würde möglichst wenig arbeiten und meine Zeit nutzen und das Geld, was ich hab und da noch verdien, verbraten, u.a. für Reisen, denn ich will noch sehr viel sehen
4. Die Wintersportsaison ist in vollem Gange. Was denkst Du über Wintersport, betreibst Du vielleicht sogar selber welchen? (Welchen, warum, etc. pp)
ich guck gerne Biathlon und Skispringen... da schalt ich gern bei ab und chill mich auf der Couch rum... ich guck auch gern die olympischen Winterspiele, weil die Deutschen da regelmäßig abräumen ^^
5. Schmatzgeräusche, an den Haaren fummeln, mit den Beinen wackeln. Gibt es irgendwelche Eigenheiten Deiner Mitmenschen dieser Art, die Dich in den Wahnsinn treiben? Welche?
hm... mein Vater meint, ich hab keine Tischmanieren, dabei finde ich es voll unappetitlich, dass er so geräuschvoll kaut (nicht schmatzt!)
6. Da in diesem Monat der Valentinstag ist: Beschreibe doch mal kurz Deinen Beziehungsstand und wie glücklich Du damit bist.
Beziehung seit 10.11.07, sehr glücklich (auf Gegenseitigkeit beruhend) Valentinstag wird trotzdem nicht zelebriert
7. In sieben Wochen ist schon Ostern o_O - ist irgendwer außer mir heute noch im Supermarkt schon über die Osterschokolade und sonstigen -süßigkeiten gestolpert? Und obwohl dies zeitlich sehr viel später als das Weihnachtspendant in den Läden steht: Ist Euch das zu früh?
ach... ich hab mich damit abgefunden... obwohl aus rein logishcer Sicht das Ostergeschnuckel direkt den Weihnachtssüßigkeiten folgen müsste...
aber wie gesagt: mir is es wurst... ich kauf Weihnachtskram so oder so erst im Dezember und mit Ostern werde ich sicher auch nicht 7 Wochen vorher anfangen
8. Hand auf's Herz: Doch nochmal einen vernünftigen Winter in den nächsten Wochen oder kann Euch der Frühling gar nicht früh genug kommen?
ich mag Winter; aber nur wenns auch wirklich bitterkalt ist und mindestens 5 cm Schnee liegen... so wie's jetzt is, isses scheiße... dann doch bitte schnell Frühling
9. Welche Sportart würdest Du gern beherrschen (unabhängig davon, ob Du realistisch noch die Möglichkeit dazu hast oder nicht) und warum? Mehrfachnennungen sind erwünscht 
American Football... einfach nur so... weil die Atmosphäre cool ist (ich war zwar bisher nur bei deutschen Spielen, aber was muss dann erst in US abgehen)
ich denke mal, Kampfsport zählt auch dazu, ja? dann nehm ich noch Capoeira, weils krativ und elegant ist
10. Welches der oben angesprochenen Themen in den Fragen würdest Du gern - sofern nicht schon vorhanden - in einem eigenen Thread ausdiskutieren?
das letzte...
mach mal jemand: das Sport-Forum is eh unterbesucht