- Forum
- RPG²
- QFRAT
- 10 Fragen für den Februar 2008 - wieso schon wieder ich?
-
Turn to page 394
1. Karneval/Fasching/whatever steht vor der Tür. Weil ich aber aus Berlin komme und wir diese Kultur höchstens noch im Kindergarten feiern, werde ich diesen Umstand getrost ignorieren... deshalb lieber aus anderem aktuellen Anlass: Was hältst Du von Streiks? Und inwiefern ist es für Dich in Ordnung (oder eben nicht), wenn unbeteiligte Personen davon betroffen sind?
Die Streiks finde ich schon berechtigt. Meiner Meinung nach wird seit Jahren den "Großen" alles noch hinterher geworfen (Manager, die etwas total in den Sand setzen, werden noch mit Millionen-Beträgen abgefunden und uns "Kleinen" zieht man immer mehr aus der Tasche.
Zwangsläufig sind natürlich auch Unbeteiligte betroffen und genau das ist auch geplant, da es zum Unmut in der Bevölkerung führen soll. Allerdings eigentlich wohl eher dergestalt, dass diese sich endlich mal wehrt gegen die Arbeitnehmerfeindliche Politik anstatt weiter still zu halten nach dem Motto:"Solange es mir gut geht, interessiert es mich nicht, wenn viele Leute kaum wissen, wie sie bis zum Monatsende mit dem bißchen Geld auskommen sollen oder gleich ganz arbeitslos sind". Ärztliche Versorgung für Notfälle muss natürlich gesichert sein. Ist es aber IMHO auch, da immer und grundsätzlich in jedem Bezirk dann mindestens ein Facharzt jeder Richtung verfügbar ist. Ebenso die Ambulanz in den Krankenhäusern.
2. Am 21.12.2012 endet der Kalender der Mayas. Für einige reicht dies gerade für ein Schulterzucken, andere glauben an das Ende der Welt. Dein kurzes Statement dazu? (Ja, ich kenne die beiden anderen Threads, in denen wir darüber schon gesprochen haben, auch )
Kein Weltende. Das wird ein Datum wie jedes andere auch und falls nicht, werde ich es merken oder auch nicht, wenn es zu schnell geht.
Also mache ich mir keine Sorgen darum.
3. Nehmen wir doch mal an, die Welt würde tatsächlich in (ungefähr) fünf Jahren untergehen. Was willst Du in diesen fünf Jahren noch erreichen bzw. erleben?
Mindestens die nächsten beiden TES-Teile noch zocken. ^^
4. Die Wintersportsaison ist in vollem Gange. Was denkst Du über Wintersport, betreibst Du vielleicht sogar selber welchen? (Welchen, warum, etc. pp)
Früher habe ich neben Reiten noch Eislauf gemacht, heute: nichts mehr.
5. Schmatzgeräusche, an den Haaren fummeln, mit den Beinen wackeln. Gibt es irgendwelche Eigenheiten Deiner Mitmenschen dieser Art, die Dich in den Wahnsinn treiben? Welche?
Wenn Leute bei uns in der Uni über den Gang gehen und dabei lautstark pfeifen, dass man es in geschlossenen Büros hört. Pfeifer gehören ertränkt, gehängt und erschossen. Oder Leute, die sich im Bus neben mich setzen und dann die ganze Zeit nur zappeln und hin- und herrücken. Die gehören gevierteilt. }
6. Da in diesem Monat der Valentinstag ist: Beschreibe doch mal kurz Deinen Beziehungsstand und wie glücklich Du damit bist.
Single und glücklich damit. ^___^
7. In sieben Wochen ist schon Ostern o_O - ist irgendwer außer mir heute noch im Supermarkt schon über die Osterschokolade und sonstigen -süßigkeiten gestolpert? Und obwohl dies zeitlich sehr viel später als das Weihnachtspendant in den Läden steht: Ist Euch das zu früh?
Ja, ich und ich finde es viel zu früh, wie das Osterzeug und auch vorher das Weihnachtszeug in die Läden kommt. Damit ist es nichts besonderes mehr. ._.
8. Hand auf's Herz: Doch nochmal einen vernünftigen Winter in den nächsten Wochen oder kann Euch der Frühling gar nicht früh genug kommen?
Hmm, schwere Frage: eigentlich ist mir alles unter 20 Grad entschieden zu kalt, aber Schnee hat was traumhaft schönes, friedliches, sauberes und freundliches. So ein paar Tage könnte ruhig mal alles weiß sein.
9. Welche Sportart würdest Du gern beherrschen (unabhängig davon, ob Du realistisch noch die Möglichkeit dazu hast oder nicht) und warum? Mehrfachnennungen sind erwünscht
Alpine-Ski. Die Schnelligkeit dabei finde ich einfach genial und so die Berge runtersausen wäre sicher ein klasse Gefühl.
Schwertkampf. Ich mag Schwerter und das MA. ^__^
10. Welches der oben angesprochenen Themen in den Fragen würdest Du gern - sofern nicht schon vorhanden - in einem eigenen Thread ausdiskutieren?
Eigentlich im Augenblick nichts davon.