1. Was hältst Du von Streiks? Und inwiefern ist es für Dich in Ordnung (oder eben nicht), wenn unbeteiligte Personen davon betroffen sind?
Streik sind legitimiertes Arbeitsrecht. Das halte ich mal prinzipiell davon. Es gibt Streiks, die kann ich mehr und es gibt Streiks, die kann ich weniger nachvollziehen. Von Pauschalisierungen halte ich da recht wenig, da man sich immer wieder aufs Neue darüber zerstreiten kann.
2. Am 21.12.2012 endet der Kalender der Mayas. Für einige reicht dies gerade für ein Schulterzucken, andere glauben an das Ende der Welt. Dein kurzes Statement dazu? (Ja, ich kenne die beiden anderen Threads, in denen wir darüber schon gesprochen haben, auch)
Wenn du die beiden Threads kennst, dann wirst du auch in einem von beiden meine Antwort darauf finden.
3. Nehmen wir doch mal an, die Welt würde tatsächlich in (ungefähr) fünf Jahren untergehen. Was willst Du in diesen fünf Jahren noch erreichen bzw. erleben?
Ein Instrument erlernen, eine Band gründen, nochmal die Sau rauslassen und ansonsten einfach nur Sex, Drugs and Heavy Metal.
4. Die Wintersportsaison ist in vollem Gange. Was denkst Du über Wintersport, betreibst Du vielleicht sogar selber welchen? (Welchen, warum, etc. pp)
Bin früher sehr gerne Ski gefahren, mittlerweile mach ich aber seit Jahren keinen Wintersport mehr, weil ich einfach die heimliche Bequemlichkeit im Winter vorziehe.
5. Schmatzgeräusche, an den Haaren fummeln, mit den Beinen wackeln. Gibt es irgendwelche Eigenheiten Deiner Mitmenschen dieser Art, die Dich in den Wahnsinn treiben? Welche?
An solche Kleinigkeiten gewöhne ich mich meistens sehr schnell, da ich wesentlich heftigere Gründe bei vielen Freunden von mir weiß, für die ich sie als zum Teufel wünschen könnte. Ansonsten ist permanente Streitsucht so wie Perfektionismus etwas, das mich als innerlich kochen lässt.
6. Da in diesem Monat der Valentinstag ist: Beschreibe doch mal kurz Deinen Beziehungsstand und wie glücklich Du damit bist.
Single und für die meisten Mädels, die ich kenne, irgendwie einfach nur "ein guter Kumpel eben". Wie glücklich ich damit bin, kann sehr schwanken. Es gibt so gewisse Stunden in denen das einfach nur frustriert und dann gibt es Tage an denen ich wirklich glücklich mit dieser Tatsache bin.
7. In sieben Wochen ist schon Ostern o_O - ist irgendwer außer mir heute noch im Supermarkt schon über die Osterschokolade und sonstigen -süßigkeiten gestolpert? Und obwohl dies zeitlich sehr viel später als das Weihnachtspendant in den Läden steht: Ist Euch das zu früh?
Ich werd morgen gleich mal im Plus nachsehen, ob es wieder so weit ist.![]()
Ansonsten ignoriere ich das ebenso wie den Trubel um alle anderen Festtage im Jahr außer meinem Geburtstag.
8. Hand auf's Herz: Doch nochmal einen vernünftigen Winter in den nächsten Wochen oder kann Euch der Frühling gar nicht früh genug kommen?
Unter einem vernünftigen Winter verstehe ich Schnee und Eis. Wenn das nicht kommt, kann mir die Kälte gestohlen bleiben. Ganz oder gar nicht!
9. Welche Sportart würdest Du gern beherrschen (unabhängig davon, ob Du realistisch noch die Möglichkeit dazu hast oder nicht) und warum? Mehrfachnennungen sind erwünscht
Freeclimbing und Tauchen. Ich liebe es einfach an Orte zu kommen, die man sonst nicht so ohne weiteres sehen würde.
10. Welches der oben angesprochenen Themen in den Fragen würdest Du gern - sofern nicht schon vorhanden - in einem eigenen Thread ausdiskutieren?
Die Beziehungsfrage und die 5 Jahre bis Weltuntergang. so was hat immer Konjunktur.