Hey Leuts!
Hm das mit den Pictures im Anfangsmenü ist mir jetzt noch nie so wirklich als Knackpunkt ins Auge gefallen, aber wenn es nun so oft kritisiert wird, dann muss da wohl etwas dran sein. Liegt es daran, dass es zu viele Bilder sind? Das mit den Bildrändern - wie Canlance schon erwähnt hat - kann ich überarbeiten.
Jaja, ein Relikt aus alten Zeiten ... Doch was aus Faulheit entstand, muss nicht unüberarbeitet bleiben.Zitat
Bloß sind es sehr viele Dialogszenen und auch einzelne Textboxen, die ich dann mit einem entsprechenden Switch versehen muss. Hätte ich doch viel früher daran gedacht. Naja, daran führt jetzt wohl kein Weg vorbei. :/ Oder gibt es einen einfacheren Weg, als in jedes Event hineinzugehen und einen Switch zu setzen?
Da muss ich dir allerdings widersprechen. Es gibt sehr wohl einen Speicherpunkt, und zwar gleich am Anfang oben wo man den Hauptkorridor betritt und Lauras Tagebuch findet. Vielleicht hast du die Zeichnung an der Wand (wie im Tutorial erklärt) übersehen. Der Speicherpunkt steht einem zudem öfters zur Verfügung. Welchen Gegner meinst du denn?Zitat
Falls du den Clown - der relativ früh und bei manchen Spielern auch als erster Gegner erscheint - meinst, so muss ich dir sagen dass du diesen mit Absicht nicht besiegen kannst! Während er dich mit seiner Kreissäge (die den höchsten Dmg hat) durch das Labyrinth jagt, musst du schneller sein und zurück zum Ausgang fliehen. Etwas anderes bleibt dir da nicht übrig. Die meisten Gegner sind zudem so platziert, dass sie sich relativ leicht umgehen lassen. Schließlich schwingt mit dem Psycho-Horror auch ein Hauch von Survival mit, weshalb sich Melissa auch nicht wie Rambo verhalten sollte.
Wo ich schon dabei bin möchte ich erwähnen, dass eben dieses Vorgehen, also wie viele Kreaturen Melissa zur Strecke bringt und auch mit welcher Waffe sie herumläuft, zum Spielgeschehen in der VV beitragen soll.
Das mit dem Papierkorb finde ich sehr schade, aber gut man kann es nicht jedem recht machen. Und aus Fehlern lernt man. Deshalb werde ich natürlich die Demo mitüberarbeiten.
Hmm, beim Beta-Testen ist das noch keinem passiert. Du solltest immer möglichst großen Abstand zu den Monstern halten, da sie dir nur im Nahkampf schaden und du aufgrund ihrer Geschwindigkeit auch Zeit zur Flucht haben solltest. Und unbedingt mit dem Revolver kämpfen, nicht mit dem Messer oder Eisen! Falls du das alles befolgt und trotzdem verloren hast, werde ich mir sicher etwas diesbezüglich überlegen. Wie gesagt, bisher ist das jetzt das erste Mal, dass ich von den Monstern als Schwierigkeit höre. (den Clown ausgenommen)Zitat
Einen Schwierigkeitsgrad wird es auf jeden Fall noch geben, d. h. es wird alles einfacher zu stellen sein.
Zitat
Omg, ich habe das doch tatsächlich vergessen! Das war mal so ne Art kleines "Easteregg", als ich das Spiel zum ersten Mal meinen Freunden präsentiert habe. Die Animationen hören jedoch tatsächlich irgendwann einmal auf, sie wiederholen sich so geschätzte 50 mal, bis am Ende der Game Over Bildschirm erscheint. Das muss aber auch ein verdammter Zufall gewesen sein, da du ja eine Buchstabenkombination von 6 Buchstaben eingeben musstest.
Ich danke euch allen für eure sehr hilfreiche Kritik und hoffe, dass sich noch mehr Leute trauen, hier ihren Senf dazuzugeben!
Grüße,
Anti-Nova
EDIT:
So, habe die Demo nun geupdatet. Den Bug mit dem Tutorial gibt es nun nicht mehr
Das durch-die-Löcher-fallen wurde auch entfernt.