Erstmal danke für das viele Lob!

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Das gefällt mir ja am besten aber wie abstrakt meinst du ? Sieht die Heldin z.b. einen Toten oder Monster und die Anzeige steigt wobei die gesamte Spielwelt abstrakt wird, z.b. wie das Schriftdesign xD

Gibt es denn nicht ein Track von Slipknot der Eyless heißt xD

Umso niedriger die Psy-Anzeige, desto mehr "sieht" man. D.h., dass die Welt immer seltsamere Züge annimmt, je tiefer man sinkt. Manche Personen sind daher auch nur mit einem gewissen Psyche-Status "erreichbar". Das mit dem Schriftdesign is ne coole Idee, nur wie macht man sowas? oO

@Slipknot: Jaaa, darauf wurde ich schonmal angesprochen^^. Der Titel rührt tatsählich von diesem Song, da mir da die Idee zu EYELESS kam.


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PS: Was passiert wenn die Batterien derTaschenlampe leer sind? Da musst dus vermeiden, dass man zwingend die Taschenlampe braucht, sonst könnte es ja dazu kommen, dass man nicht weiterspielen kann.
Das ist ein wichtiger Knackpunkt. An manchen Stellen wird die Taschenlampe vonnöten sein, hierbei wird jedoch immer mit ein oder zwei herummliegenden Batterien vorgesorgt sein. Manche Stellen kann man wahlweise betreten.


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Errinert wiedermal an ein sehr Silent Hill-orientiertes Spiel. Was nicht heißt, dass es schlecht ist... Ganz im Gegenteil, bin ein großer SH-Fan und habe nichts gegen Klischees.
Ja, ich denke das liegt daran dass ebenfalls ein Psycho-Horror Game ist und ich selber ein großer SH-Fan bin!^^
Jedoch will ich mich hierbei soweit wie möglich davon entfernen, da EYELESS definitiv kein Fangame werden soll. Den Unterschied versuche ich möglichst dadurch zu setzen, dass die Kreaturen und Grotesken, die nur bei niedrigen Psy-Staten erscheinen, von einer Droge beeinflußt werden, anders als bei SH. Ebenso soll der Übergang zwischen Realität und Albtraum mehr vom Spieler beeinflußbar sein, z. B. durch Drogen. Oft wird dies auch vonnöten sein, um Rätsel zu lösen.


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-> So hoch kann kein pixel Männchen pinkeln ^.- auch in einem Horror game nüscht.

Wer weiß wer weiß? Nee, hast recht, werd ich ändern


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-> Grausame schrift+ tielbild ^.- könnest du besser. Das trau ich dir zu.
Hmm, was für ein stil würde euch denn besser gefallen. Mehr so verzerrte Schrift?


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Wirklich ein Wahnsinn. Eine gelungene Spielvorstellung, gute Story und hammermäßigen Screens. Ich freue mich jetzt schon auf das Spiel.
Leider kann ich dir hierbei keine Kritik bieten. xD

Wann kommt denn was spielbares?

Eine erste Demo wird wahrscheinlich so Ende Februar erscheinen. Jedoch möchte ich mir da keinen all zu großen Druck machen.


Letztendlich folgt noch die Vorstellung einer weiteren Person, dich ich vor lauter lauter vergessen hatte:


Der Schwarze Mann:

Dieser stellt so eine Art Gegenspieler dar. Kreissägeschwingend streift dieser durch die finsteren Korridore (wobei sich natürlich nicht das gesamte Game im Kraftwerk abspielen wird) und lässt hinter seiner zu einer bizarren Fratze verzogenen Maske nur spöttische Lacher hören. Der Spieler wird nie wissen wann er das nächste mal aus der Wand brechen wird. Dabei hat auch der Schwarze Mann eine sehr hohe Bedeutung im Spiel.


Das erste Treffen zwischen Melissa und ihrem künftigen Verfolger, der ihr keine Ruhe mehr lassen wird: