Da, schaut man einmal am Tag in die Spielvorstellung und endeckt gleich so ein mörder Game. Die Bilder erinnern mich ein wenig an Heinsen Hill und Taut aber sonst sehr gut gemappt.

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Das besondere an EYELESS ist die Art, wie sich die Umwelt auf den Gemütszustand von Melissa verändert. Das ganze ist mit einer Art Psyche-Anzeige geregelt. Je tiefer die Heldin im Strudel ihres eigenen Abgrunds versinkt, desto abstrakter wird die Welt um sie herum. Dabei begegnen ihr Dämonen, die sich weit in ihre Seele gefressen haben und welche sie immer ignoriert hat. Diese materialisieren sich in Form von grotesken Kreaturen, von denen manche nicht von Melissa kommen können, sie kommen von jemand anderem...
Die Psyche lässt sich durch verschiedene Sachen beeinflussen:
-Zum einen durch Drogen (zB. Ketamin)
-Zum anderen durch Schrecken die die Heldin durchläuft
Das gefällt mir ja am besten aber wie abstrakt meinst du ? Sieht die Heldin z.b. einen Toten oder Monster und die Anzeige steigt wobei die gesamte Spielwelt abstrakt wird, z.b. wie das Schriftdesign xD

Gibt es denn nicht ein Track von Slipknot der Eyless heißt xD