Könnt ihr es bitte genauer beschreiben..
Sagt mir mal wie das geht...z.B so
VARNDERN:006 Set Zufall 1*10
VARNDERN:006 Set Zufall 1*06
Bedinung:Variable(0006)}ewinn-6<
Könnt ihr es bitte genauer beschreiben..
Sagt mir mal wie das geht...z.B so
VARNDERN:006 Set Zufall 1*10
VARNDERN:006 Set Zufall 1*06
Bedinung:Variable(0006)}ewinn-6<
--Arbeite an einen Spiel weiter.....
+Ernten,Hacken,Zertrümmern,Sammeln,Angeln usw
+man kann religiösen und politischen Gruppen beitreten.
+Man kann bisher als Söldner,Soldat und Botschafter arbeiten.
+Eine Familie gründen
- Dauert noch :=)
Bis dahin! Geht euren Weg!
(Also das mit dem Geldeinwerfen, 10 münzen auf einen schlag oder hintereinander???) (Das ist kein makercode!!!^^ soll nur zeigen, wie es geht^.-)
Die 10 Münzen auf einen schalg, wären in etwa so:
Fork condition ->spieler hat 10 Münzen
->Change Money -10
Dann kommt unten dran das eigentliche Verteilerevent:
Set Random Variable "glücksrad" 1-10
Fork condition, if variable "glücksrad" is 10 then:
->Play sound XY
->Show message XY
->Cange Item XY
Else:
Fork condition, if variable "glücksrad" is 9 then:
->Play sound XY
->Show message XY
->Cange Item XY
Else:
Fork condition, if variable "glücksrad" is 8 then:
->Play sound XY
->Show message XY
->Cange Item XY
Else:
Fork condition, if variable "glücksrad" is 7 then:
->Play sound XY
->Show message XY
->Cange Item XY
Else:
Fork condition, if variable "glücksrad" is 6 then:
->Play sound XY
->Show message XY
->Cange Item XY
Else:
Fork condition, if variable "glücksrad" is 5 then:
->Play sound XY
->Show message XY
->Cange Item XY
Else:
Fork condition, if variable "glücksrad" is 4 then:
->Play sound XY
->Show message XY
->Cange Item XY
Else:
Fork condition, if variable "glücksrad" is 3 then:
->Play sound XY
->Show message XY
->Cange Item XY
Else:
Fork condition, if variable "glücksrad" is 2 then:
->Play sound XY
->Show message XY
->Cange Item XY
Else:
Fork condition, if variable "glücksrad" is 1 then:
->Play sound XY
->Show message XY
->Cange Item XY
Else:
End:
End:
End:
End:
End:
End:
End:
End:
End:
End:
und wie kannn ich items zufällig nehmen..
Z.b
10 cent reingeworfen
man kriegt z.B solche Sachen für 10 cent.
Schwert,Kräuter,Trank.
Ich will nicht alles auf einmal kriegen..es soll durch zufall nur eins kommen.
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Ey, komm...denk mal nach, wofür gibts (zufalls)variablen und Bedingungen ôÔ
Speicher einfach die Items in einer Variable...
Sollte dann in etwa so aussehen:
<>Set Variable [#0001: Itemwähler] Zufall [1-3]
<>Bedingung, wenn Variable [#0001: Itemwähler] ist [1]:
---<>Füge Item hinzu: Potion
---<>Nachricht: Potion erhalten !
-<>ansonsten:
---Bedingung, wenn Variable [#0001: Itemwähler] ist [2]:
---<>Füge Item hinzu: Waffe
---<>Nachricht: Waffe erhalten !
-----<>ansonsten:
usw.
Probiers mal aus, sollte nicht so schwer zu coden sein![]()
Geändert von Derc (01.02.2008 um 17:51 Uhr) Grund: Darum !
Ich empfehle dir, die Zufallsvariable zwischen 1 und 100 zu setzen. Warum? Mach mal eine Zufallsvariable zwischen 1 und 2, lasse die ca. 100 mal durchlaufen und die Ergebnise ausgeben (mach das natürlich nicht wirklich, das ist zeitaufwändig) ^^ Der Punkt ist: Im zu kleinen Zahlenraum tendiert der Maker gerne mal zu einer bestimmten Zahl, was die ganze Sache nicht mehr zufällig sein lässt. (Eine der vielen Merkwürdigkeiten ^^")
Pass einfach die Abfrage daran an (z.B. anstatt exakt eine Zahl sagst du einfach "größer als")
Orange4
Danke....
Für die Hilfe.
Wart eine große Hilfe.
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Ähöm!!!!!
(: uff XD
So wie ich das gepostret habe IST es ja gerade nach zufall, ich habe den zufall der zu erhaltenden items nur auf 10 stück begrenzt, da ich nicht dachte, das du 100 verschiedene machts. Ist das doch der fall, könntest du den code eben erweiter.
--"Der einzige Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin." Salvador Dalí
üH sein KS <<>> üH sein Kit
Ich hab 10 000 000 Durchläufe gemacht und erhalten:
1 ... 4 682 119 (46,82%)
2 ... 5 317 881 (53,18%)
Also ein bisschen tendiert er schon zur 1. Aber das ist, denke ich, nicht relevant.
mfG Cherry
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Hier mal ein Skript von Isgar:
http://www.rpg-atelier.net/netzwerk/...ino_Skript.rar