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Thema: Warum reichen 20 fps nicht für ein ruckelfreies Spiel?

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  1. #13
    Naja, die Bilder liegen sicher nicht übereinander. Zumindest beim Software Rendering funktioniert Doublebuffering so, dass immer abwechselnd in einen Buffer geschrieben wird und gleichzeitig aus dem anderen gelesen wird.
    Sicher, mehrere Buffer dienen in erster Linie zur Beseitigung von Bildstörungen, ich habe aber zumindest mit Sphere schon oft beobachtet, dass bei Benutzung nur eines Buffers, sich der Charakter stellenweise, besonders beim Scrollen, ruckelartig bewegt.
    Als ich den zweiten hinzugeschaltet habe, war die Bewegung wieder flüssig.
    Vielleicht lag es auch an etwas anderem, ich kann nicht 100%-ig sagen, dass es am zweiten Buffer lag, die Vermutung liegt aber nahe.

    Naja, im Endeffekt können wir alle nur spekulieren, es sei denn jemand hat den Quellcode, so dass man das Ganze analysieren kann.

    Geändert von Kyuu (31.01.2008 um 15:25 Uhr)

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