-
Drachentöter
er soll nur als Diskussionsplattform dienen. Ich habe halt mal ein Thema vorgeschlagen 
mfG Cherry
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!
-
Ehrengarde
die idee, das ganze über die terrain-id zu regeln, ist garnicht so verkehrt. wenn man den helden als bild darstellt, kann man ihn auch relativ flüssig bewegen. und die ecken und kanten in den chipsets malt man einfach rund. man berechnet nicht nur die id des tiles unter dem spieler, sondern auch die anderen in seiner umgebung, dann kann man die bewegung des bildes, das den helden darstellt, daran dann anpassen. jetzt stellt man das bild halt noch auf move with map (da gibts allerdings je nach maker- und rpg_rt.exe-version einige komplikationen) und bewegt der bildschirm je nach geschwindigkeit (wobei es hier auch wieder ne begrenzung der geschwindigkeit gibt...) mit dem bild/der strecke mit.
hmn. wenn ich mal irgendwann demnächst zeit und lust hab, such ich mir das original mal raus, guck mir das an und versuch das mal ein bischen nachzubauen.