"inc": Was meinst du damit? Habe in der RPG_RT.exe nachgeschaut. "inc" kommt höchstens in "incorrect", "incomplete" und "incompatible" vor. Also... was hab ich falsch verstanden?
-- Solange es hier falschzitierende Ärsche gibt, dulde ich keinerlei Zitatboxen, die von mir sein sollen.
Das Assembler-"inc" hab ich gemeint Ich gehe davon aus, dass der Schatten ca. so funktioniert (UNGEFÄHR) Code: ... draw_letter_with_shadow: // am Stack (1. = zuletzt gepusht) // 1. X-Koordinate // 2. Y-Koordinate // 3. Farbe // 4. ASCII-Wert des Buchstabens pop ax // X-Koord. poppen pop bx // Y-Koord. poppen inc ax // X-Koord. um 1 erhöhen inc bx // Y-Koord. um 1 erhöhen push bx // Y-Koord. pushen push ax // X-Koord. pushen call draw_shadow // Diese Routine nutzt das "Schatten"-Feld des Systemsets als Farbe pop ax // X-Koord. poppen pop bx // Y-Koord. poppen dec ax // X-Koord. um 1 vermindern dec bx // Y-Koord. um 1 vermindern push bx // Y-Koord. pushen push ax // X-Koord. pushen call draw_letter // Diese Routine nutzt "Farbe" (am Stack) als Farbe add sp, 6 // alles poppen ret Daher "inc"
... draw_letter_with_shadow: // am Stack (1. = zuletzt gepusht) // 1. X-Koordinate // 2. Y-Koordinate // 3. Farbe // 4. ASCII-Wert des Buchstabens pop ax // X-Koord. poppen pop bx // Y-Koord. poppen inc ax // X-Koord. um 1 erhöhen inc bx // Y-Koord. um 1 erhöhen push bx // Y-Koord. pushen push ax // X-Koord. pushen call draw_shadow // Diese Routine nutzt das "Schatten"-Feld des Systemsets als Farbe pop ax // X-Koord. poppen pop bx // Y-Koord. poppen dec ax // X-Koord. um 1 vermindern dec bx // Y-Koord. um 1 vermindern push bx // Y-Koord. pushen push ax // X-Koord. pushen call draw_letter // Diese Routine nutzt "Farbe" (am Stack) als Farbe add sp, 6 // alles poppen ret
-- Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny: CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Foren-Regeln