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Thema: DBZ Buus Fury fonts help!!!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zur Sache mit dem Schatten:

    Es hat nichts mit der RPG_RT.exe zu tun.
    Obwohl... vielleicht kann mans da drin ja ganz abstellen xD.


    In diesem Bild sieht man unter dem Textboxenhintergrund 2 kleine Felder.
    Das rechte bestimmt den Schatten. In der Systemgrafik, die du benutzt,
    musst du nur dieses Feld mit der transparenten Farbe füllen.

  2. #2
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Zur Sache mit dem Schatten:

    Es hat nichts mit der RPG_RT.exe zu tun.
    Obwohl... vielleicht kann mans da drin ja ganz abstellen xD.


    In diesem Bild sieht man unter dem Textboxenhintergrund 2 kleine Felder.
    Das rechte bestimmt den Schatten. In der Systemgrafik, die du benutzt,
    musst du nur dieses Feld mit der transparenten Farbe füllen.
    Das Systemset beeinflusst nur das Aussehen (also die Farbe) des Schattens. Der Schatten selbst wird aber vorher in der RPG_RT.exe gerendert.
    Was TheDude wahrscheinlich meinte (glaube ich zumindest XD), ist, dass man z.B. bestimmen kann, dass der Schatten nur nach rechts oder nur nach unten dargestellt wird. Oder meinestwegen auch in andere Richtungen. Das wäre ein ganz nettes Feature, aber im Grund auch nur Schnickschnak. ^^

  3. #3
    theoretisch möglich.

    bin ich aber zu faul dazu.

    (ich müsste bei jedem "inc" in der RPG_RT.EXE prüfen, ob es das richtige ist)

  4. #4
    "inc": Was meinst du damit?

    Habe in der RPG_RT.exe nachgeschaut.
    "inc" kommt höchstens in "incorrect", "incomplete" und "incompatible" vor.
    Also... was hab ich falsch verstanden?

  5. #5
    Das Assembler-"inc" hab ich gemeint

    Ich gehe davon aus, dass der Schatten ca. so funktioniert (UNGEFÄHR)

    Code:
    ...
    draw_letter_with_shadow:
    // am Stack (1. = zuletzt gepusht)
    //    1. X-Koordinate
    //    2. Y-Koordinate
    //    3. Farbe
    //    4. ASCII-Wert des Buchstabens
    pop ax // X-Koord. poppen
    pop bx // Y-Koord. poppen
    inc ax // X-Koord. um 1 erhöhen
    inc bx // Y-Koord. um 1 erhöhen
    push bx // Y-Koord. pushen
    push ax // X-Koord. pushen
    call draw_shadow // Diese Routine nutzt das "Schatten"-Feld des Systemsets als Farbe
    pop ax // X-Koord. poppen
    pop bx // Y-Koord. poppen
    dec ax // X-Koord. um 1 vermindern
    dec bx // Y-Koord. um 1 vermindern
    push bx // Y-Koord. pushen
    push ax // X-Koord. pushen
    call draw_letter // Diese Routine nutzt "Farbe" (am Stack) als Farbe
    add sp, 6 // alles poppen
    ret
    Daher "inc"

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