Zitat Zitat von TheDude Beitrag anzeigen
@The_Best_Isaac
Der Bitfont Maker ist ja eine klasse Sache. Leider unterstürzt er aber nicht die europäischen Buchstaben...

Gibt es da auch noch ein Alternativ-Programm? Muss nicht flash sein.
Gibt es. Ich hab aber bisher nicht viele getestet. Die Programme, die ich bisher probiert habe, waren entweder nicht sehr umfangreich und/oder schlecht in der Bedienung oder eben zwar gut gemacht, aber dafür nicht free. Bei einem guten Programm (weiß nicht mehr, welches es genau war) wurden dann zum Beispiel solche lustigen Sachen gemacht, dass die Buchstaben in der Glyph-Map vertauscht wurden und der Font somit unbrauchbar wurde.

Googel einfach mal nach den Begriffen Bitmap, Font, Editor, Maker, usw.
Wichtig ist auch, dass das Programm Unicode unterstützt, wegen Sonderzeichen und Umlaute. Und sag mir bescheid, sobald du ein anständiges Programm gefunden hast. ^^


Zitat Zitat von TheDude Beitrag anzeigen
Zu der ganzen Schriftsache hab ich uach noch eine Frage:
Cherry's Fontchanger kann schon sehr viel, aber ist es auch irgentwie möglch den Schatten der Schrift zu verändern oder hat sich da noch keiner rangesetzt?
Der Schatten wird da immer aus dem eigentlich Font gerendert versetzt um jeweils einen Pixel nach unten und nach rechts. Da müsste man wohl in die RPG_RT.exe rein und da etwas umschreiben. Aber da müsste Cherry dann schauen, was er da rausholen kann. XD