Zitat Zitat von Flying Sheep Beitrag anzeigen
Es macht ehrlich gesagt atm nicht mehr so viel Spaß wie noch die letzten Runden, da wir hier so viele inaktive haben... es ist - und bleibt wohl auch - ein reines Raten, denn ohne Diskussionen kann man auf rein gar nichts schließen.
Ich bin mir dieser Problematik bewusst und bedaure es, wie sich das Spiel entwickelt hat. Und ich kann mich nur wiederholen, dass bei einer evtl. stattfindenden zweiten Runde entsprechende Regeln eingeführt werden, die ein erneutes Auftreten dieses Phänomens unterbinden.

Zitat Zitat von Tii-chan Beitrag anzeigen
edit²:
Was will man machen, manchmal ergeben sich die Dinge eben so.

Was das Nominieren der Unaktiven betrifft: Sheep hat bereits richtig angemerkt, dass das überflüssig ist. Ich werde zu gegebenem Zeitpunkt entscheiden, dass kein Werwolf oder Dorfbewohner mehr aktiv genug ist, um das Spiel fortsetzen zu können und dann dementsprechend Bescheid geben.
Spieler, die sich in zwei Diskussionsrunden gemeldet haben und sonst nicht, werde ich dann im Zweifelsfall als inaktiv werten, da soll mir keiner einen Strick draus drehen können.
Entweder aktiv oder unaktiv. Und zum aktiv sein gehört mindestens das Nominieren eines Mitspielers, was innerhalb von zwei Tagen machbar sein muss, zur Not auch als Blindschuss.

Das Ergebnis der Nominierungsphase werde ich etwas später (wenn auch noch heute) auszählen, damit jeder noch etwas Zeit hat, die Dinge zu überdenken und evtl. Nominierungen umzuändern.