-
Mythos
<ooc>melde mich zurück ._./</ooc>
"Ich muss dem Hauptmann zustimmen, die Sache nimmt eine komische Richtung an. Vielleicht sollte man besser sagen, dass es bisher immer schon eine komische Richtung hier gab, die sich allerdings immer mehr in den Vordergrund drängt... Meiner bescheidenden Meinung nach handelt es sich hierbei um die Linie der Werwölfe, die - wie man sicher annehmen darf - alles andere als gut für uns ist! Was sollen wir also tun?
Ich persönlich tendiere nunmehr eher zu den Personen, die am vergangenen Abend kompromisslos Liferippers Aufrufen gefolgt sind. Dass Hauptmann kein Werwolf ist, dessen bin ich mir recht sicher, denn wie schon angemerkt, hätte die Seherin Alarm geschlagen <ooc>wie gesagt ist es ein logisches Muss für den Seher, zuerst den Hauptmann zu prüfen. Gründe erklären sich von selbst ^^</ooc>. Euren Zug, werter Hauptmann, erstaunt mich allerdings... Die Rolle als Hauptmann ist eh nicht aus der Welt zu schaffen, demnach würde die Menschenfraktion keine 2,5 Stimmen verlieren, sondern nur die eine eurer Selbst. Es verbliebe lediglich der Risikofaktor die Rolle an einen Werwolf weiterzugeben, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass eure Nachforschungen insoweit fortgeschritten sind, dass ihr einen einigermaßen guten Überblick über die Sache habt. Dann allerdings eine Person zu opfern, die selbst nach Eurer Einschätzung ein Mensch ist, finde ich daher empörend. Wenn es wirklich nur um uns beide gehen sollte, dann wäre jedes unserer Leben eine Stimme wert und von dem Standpunkt aus gesehen ein Schuss ins eigene Knie!
Wie dem auch sei, gewählt ist gewählt <ooc>kann man seine Nominierung eigentlich nochmal ändern? Ich mein irgendwo etwas darüber gelesen zu haben o.o</ooc>. Falls ihr Euren Fehler einsehen solltet, dann wäre wenigstens Euer Weg in den Himmel nicht gefährdet - zumindest nicht durch diese Tat. Ansonsten seid Euch meiner Entrüstung bewusst.
Die anderen Dorfbewohner, deren Stimme noch nicht gegeben wurde, bitte ich über meinen Ansatzpunkt am Anfang meiner jetzigen Rede nachzudenken. Da wir nun wissen, dass Lif ein Monster war, sollten wir uns die gestrigen Gespräche noch einmal vor Augen führen. Wer sich daran erinnert, sieht einige gewisse Personen, die sich sehr schnell und scheinbar ohne sich große eigene Gedanken gemacht zu haben, eben diesem angeschlossen und sofort gegen mich gestimmt haben. Einer eben dieser war zum Beispiel Schlaftablette. Er ist mir außerdem durch seine Rede heute früh aufgefallen. Sollte er wirklich ein Hexer sein, dann wäre er nun dem Untergang geweiht. Da er nach eigener Aussage keine Tränke mehr besitzt, ist er für die Kreaturen wertlos und stellt für sie eine leichte Beute dar. Auch das Preisgeben seiner Positionen in dieser gefährlichen Zeit wäre Selbstmord. Meiner Meinung nach dient diese Aktion nur der Versuch der Sicherung seines Lebens, da er sich durch seine gestrige Leichtsinnigkeit verraten hatte und sich nun schützen muss. Demnach nominiere ich Schlaftablette, in der Hoffnung, dass weitere Folgen werden!"