ja genau Acha, erst wolltest du Lynx umbringen und dann hast du Nero umgebracht.
Wieso fällt es mir schwer dir zu vertrauen?
Mal davon abgesehen, dass ihr ohne meine Stimme den armen Niniel statt Lif an den Galgen gebracht hättet:
Layana war Seherin und kennt dieses Spiel - als Seher guckt man sich immer zuerst den Hauptmann an, um sicherzustellen, dass die Wölfe keine zusätzlichen 1,5 Stimmen haben. Denkst du nicht, dass Layana Alarm geschlagen hätte, wenn ausgerechnet der Hauptmann ein Wolf gewesen wäre?![]()
<!--ooc>
@Soheil: Ich weiß nicht, du schießt dich eher selbst an... Ein Werwolf würde doch gerade _nicht_ so auffällig nur für Dorfbewohner stimmen? Außerden sehe ich wenige Beweise, dass Niníel unschuldig ist. Als Wolf würde ich auch versuchen, so eine Pattsituation herzustellen, um falsches Vertrauen zu erhalten... Aber das war nur ein Taktikbeitrag und hat nix mit dem Spiel zu tun.
</ooc>
Nein, ein Werwolf würde seine Stimme unauffällig an Leute geben, die sowieso nicht gewähltwerden würden, denn damit ist sichergestellt, dass niemand den Motiv hinterfragt, weshalb er eine bestimmte Person gehängt hat - wenn ich Wolf gewesen wäre, dann hätte ich Lynx, Knuckles oder Lord Ericcson gewählt, denn da hätte sich später keiner drum geschert, weshalb ich denen meine Stimme gegeben habe.
Und ich bleibe dabei:
Ich glaube nicht, dass Niniel ein Wolf ist - ich denke, die Wölfe haben ganz bewusst heute Fantasy Fighter, der gestern gegen Sheep votiert hatte, gekillt, um den Verdacht auf ihn zu lenken und von den eigentlichen Verdächtigen abzulenken!
Mit allem nötigen Respekt Hauptmann, ich wollte niemanden und habe niemanden umgebracht. Wenn du es so auslegst, kann ich dir die Schuld genau so in die Schuhe schieben, da di ja auch Dorfbewohner nominiertest!
Außerdem kam der Vorschlag die Leute, die wenig sagen, zu nominieren.
Die zugespitzte Situation und die vielen Leichen brachte Achas Ausgeglichenheit ins wanken. Panik machte sich langsam aber sicher breit.
Ich denke viel eher, dass die Werwölfe einen der Ihren geopfert haben, damit sie zur Verwirrung beitragen.
Geändert von Achadrion (14.02.2008 um 11:20 Uhr)
Nachdem er sich den halben Tag für die Rede gesammelt hatte, stellte er sich mitten auf den Dorfplatz, damit ihn alle hören konnten. Und er begann:
"Glaubt mir oder glaubt mir nicht. Aber ich werde euch nun meine Sicht der Dinge darlegen.
Erstens: Ich war ein Hexer. Ihr werdet mir nicht glauben und es auf meinen Egoismus schieben, aber ich beschloss gestern den zu retten, der nächste Nacht gerissen werden sollte. Zu meiner Verwunderung war ich selbst der jenige. Um meinen Gifttrank nicht völlig sinnlos verfallen zu lassen heilte ich mich selbst und benutzte den besagten Trank. In Zeitnot wählte ich FantasyFighter, was sich als fataler Fehler herausstellte (Sorry >_<).
Jetzt stellte sich mir allerdings die Frage: Was hatte ich so fatales gesagt, dass man mich los werden wollte? Dass jemand meine Identität kennen könnte hielt ich für sehr unwahrscheinlich, da ich mich immer gut bedeckt hielt.
Dann kam ich darauf:
Das wird sie wahrscheinlich gestört haben.Zitat
Hiermit behaupte ich wiederrum das Soheil ein Werwolf ist. Außerdem Niniel. Denn Soheil hätte Lif nicht umkommen lassen, wenn nicht sicher gewesen wäre dass einer der beiden Werwolf sterben muss."
[ooc]Steht doch auf Seite 1:Zitat
Die Liste der Toten ist seltsamerweise aber noch nicht aktualisiertZitat
.[/ooc]
"Interessante Entwicklung." wandte sich Lif, der das Ganze beobachtet hatte (als Toter hatte er ohnehin nichts besseres zu tun) an seine ebenfalls tote Gesellschaft, zu der seit dem Morgen auch Fantasy Fighter gehörte. "Werwolf oder nicht, ich gehe jede Wette ein, dass der Hauptmann uns ab heute Abend Gesellschaft leistet. Hält irgendjemand dagegen?"
Erwartungsvoll blickte er in die Runde.
Sie hatte ihre erste Nacht als Geist gemeinsam mit Nero und Ranmaru verbracht. Und was sie dort erlebt hatte war schrecklich. Sie waren durch den Wald gestreift und hatte sie gesehen, die Werwölfe, wie sie ihr nächstes Opfer gerissen hatten. Es war furchtbar mit anzusehen und sie beschloss diese Erfahrung in der nächsten Nacht nicht noch mal machen zu wollen. Zumal sie nun wusste, wer für ihren grausamen Tod verantwortlich war.
Mittlerweile war der Tag angebrochen und der Geist von Fantasy Fighter hatte sich zu ihnen gesellt. Ebenso war Lif wieder erschienen. Er wollte mit Ihnen eine Wette eingehen, dass Hauptmann Soheil heute Abend derjenige sein würde, der gehängt wird.
Layana überlegte. Nun, da sie tot war, hatte sie nichts mehr zu verlieren. Andererseits hatten auch Tote noch eine Ehre. „Ich weiß nicht, ich bin mir da noch nicht so sicher...“ zögerte sie.
Also ich finde, diese Diskussion nimmt gerade eine Richtung, die mir gar nicht gefällt.
Etwas Logik täte der Sache ganz gut und wieso meldet sich Sheep hier gar nicht?
Und da bist du dir sicher?
Und ich sage dir: Wir sind beide keine Wölfe (naja, bei Niniel bin ich mir nicht 100%ig sicher - aber so zu 75%).
Bei mir könnt ihr euch sicherer sein, dass ich ein Mensch bin, da ich mit Sicherheit von der Seherin überprüft worden bin.
Wenn ihr aber sichergehen wollt, müsst ihr einen von uns beiden töten.
Wenn einer von uns ein Wolf ist, dann wird höchstwahrscheinlich der andere auch ein Wolf sein und dann werdet ihr am nexten tag den anderen töten.
Es geht also nur noch um die Reihenfolge, wen ihr als erstes umbringt:
Wenn wir beide Wölfe sind, dann ist die Reihenfolge egal, denn die anderen Wölfe werden sich hüten uns bei der Abstimmung zu beschützen und sich so zu verraten. Ihr könnt also problemlos den Anderen am nexten Tag aufknüpfen.
Wenn wir Menschen sind:
Wenn ihr mich tötet, dann verliert die Menschenfraktion 2,5 Stimmen.
Wenn ihr Sheep tötet (und er ist ein Mensch), dann verlieren wir eine Stimme.
Ich nehme an, dass wir das Morden unter Menschen einstellen, wenn sich rausstellen würde, dass einer von uns ein Mensch ist.Wenn ihr also mich tötet (und ich bin ein Mensch), dann lasst ihr Sheep in Ruhe und wenn ihr Sheep tötet (und er ist ein Mensch), lasst ihr mich in Ruhe - stellt sich also die Frage, ob ihr lieber 2,5 Stimmen oder nur eine Stimme opfern wollt?
Das hört sich jetzt halt etwas krass an, aber manchmal muss man ein paar Eier zerschlagen, um ein Omlett zu backen.
Ich denke, dass die Menschenfraktion ohne mich chancenlos ist und ich will überleben - wenn ich also Sheep opfern muss, damit ihr mir glaubt, dann:Niniel aka Sheep- [edit]ich werde später meine Stimme abgeben[edit]
Ich muss jetzt zu ner Klausur, aber denkt einfach mal darüber nach:
Layana hätte etwas gesagt, wenn ich ein Wolf wäre. Das Einzige, was gegen mich spricht, ist, das ich mich für Sheep eingesetzt habe.
Ich schaue heute Abend nochmal rein und werde eventuell meine Stimme umändern, wenn ihr zur Besinnung gekommen seid.
Wenn das stimmt: Wieso hast du FF getötet? oô
Geändert von Soheil (15.02.2008 um 14:57 Uhr)
<ooc>melde mich zurück ._./</ooc>
"Ich muss dem Hauptmann zustimmen, die Sache nimmt eine komische Richtung an. Vielleicht sollte man besser sagen, dass es bisher immer schon eine komische Richtung hier gab, die sich allerdings immer mehr in den Vordergrund drängt... Meiner bescheidenden Meinung nach handelt es sich hierbei um die Linie der Werwölfe, die - wie man sicher annehmen darf - alles andere als gut für uns ist! Was sollen wir also tun?
Ich persönlich tendiere nunmehr eher zu den Personen, die am vergangenen Abend kompromisslos Liferippers Aufrufen gefolgt sind. Dass Hauptmann kein Werwolf ist, dessen bin ich mir recht sicher, denn wie schon angemerkt, hätte die Seherin Alarm geschlagen <ooc>wie gesagt ist es ein logisches Muss für den Seher, zuerst den Hauptmann zu prüfen. Gründe erklären sich von selbst ^^</ooc>. Euren Zug, werter Hauptmann, erstaunt mich allerdings... Die Rolle als Hauptmann ist eh nicht aus der Welt zu schaffen, demnach würde die Menschenfraktion keine 2,5 Stimmen verlieren, sondern nur die eine eurer Selbst. Es verbliebe lediglich der Risikofaktor die Rolle an einen Werwolf weiterzugeben, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass eure Nachforschungen insoweit fortgeschritten sind, dass ihr einen einigermaßen guten Überblick über die Sache habt. Dann allerdings eine Person zu opfern, die selbst nach Eurer Einschätzung ein Mensch ist, finde ich daher empörend. Wenn es wirklich nur um uns beide gehen sollte, dann wäre jedes unserer Leben eine Stimme wert und von dem Standpunkt aus gesehen ein Schuss ins eigene Knie!
Wie dem auch sei, gewählt ist gewählt <ooc>kann man seine Nominierung eigentlich nochmal ändern? Ich mein irgendwo etwas darüber gelesen zu haben o.o</ooc>. Falls ihr Euren Fehler einsehen solltet, dann wäre wenigstens Euer Weg in den Himmel nicht gefährdet - zumindest nicht durch diese Tat. Ansonsten seid Euch meiner Entrüstung bewusst.
Die anderen Dorfbewohner, deren Stimme noch nicht gegeben wurde, bitte ich über meinen Ansatzpunkt am Anfang meiner jetzigen Rede nachzudenken. Da wir nun wissen, dass Lif ein Monster war, sollten wir uns die gestrigen Gespräche noch einmal vor Augen führen. Wer sich daran erinnert, sieht einige gewisse Personen, die sich sehr schnell und scheinbar ohne sich große eigene Gedanken gemacht zu haben, eben diesem angeschlossen und sofort gegen mich gestimmt haben. Einer eben dieser war zum Beispiel Schlaftablette. Er ist mir außerdem durch seine Rede heute früh aufgefallen. Sollte er wirklich ein Hexer sein, dann wäre er nun dem Untergang geweiht. Da er nach eigener Aussage keine Tränke mehr besitzt, ist er für die Kreaturen wertlos und stellt für sie eine leichte Beute dar. Auch das Preisgeben seiner Positionen in dieser gefährlichen Zeit wäre Selbstmord. Meiner Meinung nach dient diese Aktion nur der Versuch der Sicherung seines Lebens, da er sich durch seine gestrige Leichtsinnigkeit verraten hatte und sich nun schützen muss. Demnach nominiere ich Schlaftablette, in der Hoffnung, dass weitere Folgen werden!"
[Aus Zeitmangel nicht Rollenspielkonform]
Weil ich ihn für einen Wolf hielt?
Und, dass die Werwölfe ziemlich doof wären, wenn sie sich 1,5 zusätzliche Stimmen entgehen ließen. Dieses Argument hast du jedoch zum zweiten Mal ignoriert und seltsamerweise wurde ich nach Aussprache dieses Arguments versucht umzubringen...Zitat
Genau, wie du selbst sagst bin ich für die Werwölfe nun wertlos. Warum sollten sie mich dann umbringen? Dass ich nicht einer der Ihren bin wussten sie ohnehin.
Verstehe ich nicht. Du sagst doch selbst, dass ich ohne Tränke wertlos bin...Zitat
Außerdem wüsste ich gerne, was du mit der erwähnten "Leichtsinnigkeit" meinst.
"Hmm, mal angenommen deine Geschichte stimmte, dann würden sie dich auf jeden Fall umbringen, denn nur so können sie über uns siegen... früher oder später - je nachdem, wen sie noch auf der Abschussliste haben.
Bezüglich den 'Positionen' ist es nicht schwer zu antworten. Im Grunde war der Satz verallgemeinert gemeint, auch wenn es vielleicht nicht bei jedem so angekommen zu sein scheint. Angenommen das kleine Mädchen würde ihre Rolle preisgeben, ist davon auszugehen, dass wir bald ein Kindergrab mehr auf dem Kirchhof hätten, da die Wölfe die Bewohner ja kennen. Den Jäger zu kennen wäre auch tödlich für diesen - hier ist es nur je nach Taktik der Wölfe unterschiedlich wie lange derjenige überlebt -, auch die Position des Sehers ist eine wertvolle Information für die Kreaturen. Zugegeben, würde deine Geschichte stimmen, dann wärst du tatsächlich nur noch ein einfacher Bewohner und damit eher geschützt als die unbekannten Dörflerrollen, die noch hier rumgehen... Eine verlockende Annahme, nicht wahr? Geschützt, da wertlos. Kein Titel, mit dem man sich normalerweise schmücken würde, aber in diesen Zeiten ist bekanntlich alles anders... Wärst du nun ein Werwolf und wir würden die Geschichte glauben, dann wärst du natürlich sofort von jeder Diskussion so gut wie ausgenommen. In der Zeit, in der wir alle dann die echten Wölfe jagen gehen würden, könntest du dir ins Fäustchen lachen über unsere Naivität und einen nach dem anderen von uns des nachts zerfleischen... Solltest du wirklich ein Dorfbewohner sein, dann war der Schritt, diese Geschichte zu erzählen, ein Fehler. Meiner Meinung nach bist du nun noch verdächtiger als eventuell vorher."
Ok, bin wieder zurück von der Klausur \o/
Die Nominierung gegen Sheep habe ich zurückgenommen - ist mir zu widersinnig, denn Sheep ist kein Wolf und durch die vielen Banns und inaktiven Dorflern können wir uns keine unnötigen Toten leisten.
Ich verweise noch mal auf meine Rede am 1.Tag:
Last uns auf die ruhigen Wölfe achten! Diejenigen die sich irgendwelche Begründungen einfallen lassen, um hier nicht posten zu müssen!
Die Wölfe werden ihre Stimme immer erst kurz vor Ende ohne große Begründung abgeben und sich dabei der Mehrheit anschließen oder gar keine Stimme abgeben um sich keine Feinde zu machen!
Ich werde später meine Stimme abgeben.
Ja. Aber ich weiß nicht, ob mein Nachfolger ein Wolf sein wird.
Außerdem:
Jetzt wo der blöde Hexer seine Tränke verloren hat (ich raffe immer noch nicht, wieso er FFighter für ein Wolf gehalten hat), können wir eh davon ausgehen, dass die Wölfe solange den Hauptmann töten werden, bis einer von ihnen der neue Hauptmann wird...
Warum?
Eine Seherin die nix sieht, ein Hexer der in Panik Menschen umbringt und ein kleines Mädchen, das sich nicht traut - Wow, wir sind Helden...
Verstehe nicht worauf du hinaus willst - bitte konkretisiere.
Zu deiner Geschichte:
Du hast zwei Gründe für deine Geschichte:
1. Entweder du bist ein Wolf und willst den Hexer rauslocken.
2. Du willst dich auf diese Weise feige aus der Schußlinie der Wölfe bringen (wie Sheep es angemerkt hat).
Ich weiß nicht, was ich denken soll und verstehe immer noch nicht, weshalb du FFighter gekillt hast/haben willst.
Oha.
Zeitmangel und eine gar nicht mal schlechte Chance zufällig jemanden zu erwischen. Außerdem hatte FF von den Abstimmungen her mMn verdächtig gestimmt. Alternative wäre gewesen noch eine Runde zu warten. Dann wäre ich aber garantiert nächste Runde umgebracht worden und der Gifttrank wäre verfallen. Ja, wäre besser gewesen. Ja, war eine blöde Aktion.Zitat
Zitat
Hast du dir selbst beantwortet.Zitat
Wie gesagt. Es gibt definitiv keinen Hexer mehr.Zitat
Verstehe die Logik nicht.Zitat
<ooc>Sind wir drei eigentlich die einzigen, die diskutieren?
Vielleicht werden es ja heute Abend ein paar mehr...</ooc>
"Fünf aus Siebzehn würde ich nur bedingt 'eine nicht mal schlechte Chance' nennen, oder ist dir das Leben der wirklichen Dorfbewohner so egal? Dass FF verdächtig gestimmt hat, das habe ich mir allerdings auch schon überlegen müssen. Er benutzte dieselbe haltlose Argumente wie es Lif nur wenige Stunden zuvor getan hatte. Dennoch! Für mich ist das eher ein Anzeichen darauf, dass du die Gelegenheit genutzt und einen Nicht-Werwolf für deine Zwecke missbraucht hast. Kurzum: Ich glaube dir nicht."
<ooc>Tut mir leid, dass es grade nur um dich geht, aber der Rest ist scheinbar noch nicht im Wochenende >_< Keiner will mitdiskutieren ;_;</ooc>