Nachdem er sich den halben Tag für die Rede gesammelt hatte, stellte er sich mitten auf den Dorfplatz, damit ihn alle hören konnten. Und er begann:

"Glaubt mir oder glaubt mir nicht. Aber ich werde euch nun meine Sicht der Dinge darlegen.

Erstens: Ich war ein Hexer. Ihr werdet mir nicht glauben und es auf meinen Egoismus schieben, aber ich beschloss gestern den zu retten, der nächste Nacht gerissen werden sollte. Zu meiner Verwunderung war ich selbst der jenige. Um meinen Gifttrank nicht völlig sinnlos verfallen zu lassen heilte ich mich selbst und benutzte den besagten Trank. In Zeitnot wählte ich FantasyFighter, was sich als fataler Fehler herausstellte (Sorry >_<).

Jetzt stellte sich mir allerdings die Frage: Was hatte ich so fatales gesagt, dass man mich los werden wollte? Dass jemand meine Identität kennen könnte hielt ich für sehr unwahrscheinlich, da ich mich immer gut bedeckt hielt.
Dann kam ich darauf:
Zitat Zitat
"Was hier über den Hauptmann spekuliert wird, ließ mich diesen ebenfalls schon nach dem ersten Mord in Betracht ziehen. Denn was würden Bestien machen, die noch keine Anhaltspunkte über ihre Opfer haben? Natürlich...ein Opfer wählen, welches ihnen eine gute Position verschaffen könnte und da der Hauptmann bis zu diesem Zeitpunkt keine Ahnung von der Identität irgend eines Bewohners hatte, wäre das der optimale Zeitpunkt gewesen.

Das haben sie aber nicht getan. Also hatten sie entweder nicht genügend Verstand, diese Überlegung anzustellen, was ich für unwahrscheinlich halte oder sie werden Soheil spätestens diese Nacht umbringen oder Soheil ist nicht das, was er vorgibt."
Das wird sie wahrscheinlich gestört haben.

Hiermit behaupte ich wiederrum das Soheil ein Werwolf ist. Außerdem Niniel. Denn Soheil hätte Lif nicht umkommen lassen, wenn nicht sicher gewesen wäre dass einer der beiden Werwolf sterben muss."