Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Ab wann sind Ressourcen geklaut?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hmm ... interessante Dinge, die hier zu lesen sind!

Also ich bin ja der Meinung, dass das rippen aus kommerziellen Games für das eigene nicht kommerzielle Maker Game wirklich nichts "schlimmes" ist. Selbstverständlich sollte ein Credit eintrag vorhanden sein, von wem bzw. aus welchem Game die Grafiken sind. Ist dies so, weiß ich wirklich nicht wieso daran etwas schlimmes dran sein sollte ... vor allem, da es sich um ein freeware Game handelt. Auch das Fragen kann man sich doch eigentlich sparen und ist in meinen Augen nicht von Bedeutung ... man verdient doch nix mit seinem hobbyprojekt, hat auch nicht die Absicht dazu und sagen, die Ressourcen wurden selbst erstellt passiert ja auch nicht. Außerdem braucht man doch schon viel Glück um eine Antwort zu bekommen, ob man vllt. ein Musikstück verwenden darf -.- ...

Ich selbst habe so etwas in Zukunft auch vor. Ich werde aus einem PC Game die Grafik rippen und editieren/anpassen, damit es maker tauglich ist. Wenn jmd. anderes in der Maker Gemeinde diese Arbeit einfach so, ohne zu fragen (und falls doch gefragt, ein "nein" bekommen hat) übernimmt, finde ich das moralisch gesehen ziemlich dumm (Crediteintrag hin oder her, man hat nein gesagt). Wie hier schon gesagt wurde, sowas gehört doch zum guten Ton und sollte respektiert werden. Ob man "seine" Ressis vor, nach der vv oder garnet freigibt bleibt jedem selbst überlassen ... aber wie gesagt, ohne erlaubnis einfach so von einem anderen maker zu rippen find ich ehrlich gesagt nicht sehr nett.

greetz

Geändert von schmoggi (30.01.2008 um 12:32 Uhr)