Zitat Zitat
Es gibt nicht nur eine Form von Realismus oder nennen wir es mal Glaubwürdigkeit. Eine Fantasy-Welt muss nicht wie unsere Realität sein. Das Gameplay erfordert, dass bestimmte Dinge anders funktionieren als wir es kennen.
Auf keinen Fall muss eine Fantasy-welt nicht wie unsere Ralität sein. Gerade im Punkt Architektur können hier doch große Unterscheide bestehen. Die unterschiedlichen Kulturen in unserer Welt weißen ja auch verschiedene Bauarten auf. Ein 5- oder gar ein 9-Eckiges Haus würde ich deshalb nicht als unrealistisch oder unmöglich hinstellen. Dh. natürlich sofern es mit dem Äuseren auch übereinstimmt und es nicht eine kleine Hütte ist.

Zitat Zitat
Aber haben Menschen zwei unterschiedlich lange Arme oder wird Fleisch mit Löffeln geschnitten?
So abwegig würde ich diese Ideen gar nicht finden^^ Es gibt viele RPG's in denen die Bewohner bsw Flügel usw. haben. Warum nicht auch mal verkrüppelte kleinere Körperteile? Könnte man doch sicher auch durch die Evolution gut erklären.
Und das mit dem Löffel... Fisch kann man ja auch gut mit dem Löffel klein kriegen. Je nach Tierart ist das Fleisch nunmal unterschiedlich zäh. Ich meine so ein Pogopuschel-Steak könnte doch wirklich wie Fisch sein^^