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Ehrengarde
Von Realismus muss man in RPG Spielen grundsätzlich eigentlich nicht sprechen.
Ich meine, in einem Moment zum anderen kommt eine Horde Untoter an und zertrampelt ein Dorf, mitsammt Einwohnern.
Eine Map muss schon stimmig wirken. Dieses Ziel erreicht man imo nicht, wenn man in einer 20x15 Map einen Schrank und einen Hebel rumzustehen hat.
Nur werden dann wiederum viele Maps zu voll gestopft. Man sollte sich schon halbwegs frei bewegen.
Und wie du schon selbst angesprochen hast, Kelven, ist der Zweck eines Raumes gleich bedeutend. Allerdings reichen ein Haufen von Kisten nicht in einem Lagerraum, da sie keine Abwechslung für das Auge bieten.
Die imo am besten Häuser bzw Wohnungen kommen imo in VD2 vor. Dort wurde soweit alles ziemlich toll gemappt.
Eine "realistisch" gemappte Map ist nunmal nicht gerade ansprechend. Das Auge pwnd also den Verstand.
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Deus
Es gibt nicht nur eine Form von Realismus oder nennen wir es mal Glaubwürdigkeit. Eine Fantasy-Welt muss nicht wie unsere Realität sein. Das Gameplay erfordert, dass bestimmte Dinge anders funktionieren als wir es kennen. Aber haben Menschen zwei unterschiedlich lange Arme oder wird Fleisch mit Löffeln geschnitten?
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