Was ich mir wirklich mal wünsche ist ein Fungame, das auf RTP verzichtet und seinen eigenen Stil mitbringt.
Natürlich, hier wurde schon oft gesagt, dass der Schwerpunkt bei so einem Spiel der Humor ist, allerdings verzichten Komödien auch nicht auf eigene Kulissen, beispielsweise.
Auch mal eine feste Story hinter einem Fungame zu sehen, wäre nett.
Bei vielen ist es so, dass ein Typ aus fragwürdigen Gründen in die Welt zieht und dann folgt eine lustig gemeinte Szene der anderen.
Zusammenhang würde meiner Meinung nach einem Spiel, auch der Kategorie Humor, nicht schaden.

Jetzt aber spezifisch dieses Spiel betreffend.
Schon der Threadtitel will mir nicht recht gefallen.
Aber hier wurde genug zu der Beschreibung "Fungame des Jahres" gesagt, ich wollte nur darstellen, wie ich es empfinde.

Die Screens sind leider wie die meisten Fungames.
Ich verstehe nicht, warum sich aus Humor immer gleich schlechtes Mapping ergibt.
Früher war es vielleicht mal lustig, quasi war das schlechte Mapping an sich schon ein Witz, aber das ist langsam ausgelutscht, weil statt wirklich lachhaftem Mapping nun in Fungames mehr das Mappingniveau von Anfängern, die sich ohne Kentnisse die Gestaltung betreffend an ein kleines Versuchsspiel machen, vorgefunden werden kann.

Der erste Screen trifft meinen Humor vielleicht nur ganz rudimentär, aber Sachen wie "Wer das ließt ist doof" und solche Abarten a la "Glückwunsch, Sie können lesen" sind schon ein wenig alt.

Uri Geller wurde nun glaube ich auch schon genug auf die Schippe genommen.
In Makerspielen sicher nicht, aber wenn ich heute Leute höre, die sich über ihn amüsieren, kann ich nurnoch weghören, weils langsam nicht mehr lustig ist.

Sido.. nun gut, ich habe keine Ahnung, was daran jetzt lustig sein soll.
Vielleicht rapt er ja irgendeinen Bockmist, aber diesen Screen jetzt zu zeigen, war keine gute Entscheidung, weil man sich einfach nicht erklären kann, was jetzt der Funaspekt sein soll.

Zu der Kuhsprungschanze und der Höhle kann ich nichts sagen; die Schanze wirft bei mir ein großes Fragezeichen aus dem Kopf und bei der Höhle kann ich nicht viel erkennen, außer ein paar Stalagmiten.

Ui... ein Alexscherz, echte Rarität. ^^
Ich dachte der wurde schon genug auf die Schippe genommen.

Naja, summa summarum ist das Spiel für mich nicht so der große Kracher.
Viele alte Scherze wurden zusammengeschmissen und die Neuheiten wie die.. Kuhschanze und diese Frisurensache finde ich nicht wirklich amüsant, tut mir Leid.

Nebenbei wollte ich mal anmerken, dass ichs grandios finde, wie du Leuten, die meiner oberen Meinung sind, also dass Fungame keine schlechte Grafik erzwingt und dass deine Scherze bei vielen wie auch bei mir nicht ziehen, hier den Mund verbietest.
Dann kannst du auch in den ersten Post groß und fett schreiben : "Wer was gegen dieses Spiel hat, soll nicht posten."
Natürlich bringt das nichts, weil du keinem das Posten untersagen darfst, aber naja, Sprüche wie "Das habe ich von euch erwartet, typisch." und "Interessiert mich nicht" sind kein Stück besser.