-
Also ganz wichtig war für mich auch das Gefühl etwas besonderes zu sein, der Nerevarine... und man hat auch wirklich gemerkt, dass man immer stärker wurde, nicht wie in Oblivion wo die Gegner mitleveln... außerdem hat Morrowind den Vorteil außergewöhnlich zu sein im Vergleich zu Cyrodiil... riesige Pilze die in der Landschaft stehen und soweiter... man fühlt sich wie auf einen fremden Planeten, den es aber wirklich geben könnte
Und dann die Quests... man beobachtet zu Anfang diesen Elfen, dessen Namen mir gerade entfallen ist... so ein Quest gab es nirgendswo anders... ich kann mich noch genau erinnern, wie ich meinem Vater von dem Spiel vorgeschwärmt habe, obwohl ich es nur eine Stunde gespielt hatte...
Auch die Häuser sind ein wichtiges Element des Feelings... du fühlst dich zu einem der Häuser dazugehörig... (in meinem Fall Redoran) und egal wie oft du Morrowind spielst... immer entdeckst du wieder etwas neues... Die Welt ist so riesig, du brauchst eine halbe Ewigkeit sie zu erkunden...
hach ja... jetzt wo ich das alles niedergeschrieben habe werde ich auf meinem neuem PC mal Morrowind installieren... Oblivion läuft da zwar auch... aber irgendwie bannt es mich nicht so sehr
Geändert von Katii (25.01.2008 um 11:49 Uhr)