Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Dauerhafte Wirkung

  1. #1

    Katii Gast

    Dauerhafte Wirkung

    Hallo ihr da...

    Ich habe vor mir einen Charakter zu erstellen, der für mich im Gedanken eine Weiterführung meines Morrowind Charakters ist... also eine Fortführung des Nerevarines...

    Mein Problem ist nun... ich würde gerne auch die Eigenschaften übernehmen, die der Nerevarine in Morrowind hatte, zumindest die an die ich mich erinnere (Immunität gegen Krankheit & Gift)

    Ich weiß aber nicht wie ich es anstelle... das ging beim Morrowind Construction Set irgendwie anders... Klar ist mir, dass ich irgendwie ein Enchantment erstellen muss, aber ich ich weiß nicht wie ich 1. die vollständige Immunität bei Krankheit widerstehen erwirke und es 2. auch noch Dauerhaft mache...

    das ganze natürlich auch mit Gift widerstehen...

    wär lieb wenn mir da wer helfen könnte

  2. #2
    Auch wenn ich der Meinung bin, dass es von der Story her unlogisch ist, helfe ich dir.
    1. Auf Spells gehen, neuen Zauber erstellen(Rechtsklick).
    2. Typ des Zaubers auswählen -> Eigenschaft das erzielt den von dir gewünschten dauerhaften Effekt.
    3. Rechts in der Tabelle, Rechtsklick woraufhin sich ein Menü öffnet, oben bei Effect
    den gewünschten Effekt auswählen.
    Ich halte mich jetzt hierbei an die Originalzauber aus Morrowind was die Namen angeht,, die Effektnamen benutze ich aus Oblivion. Eine ID musst du auch angeben. Dazu nimmt man meistens die englische Übersetzung des Zaubernamens.
    1. Zauber:
    Krankheitsimmunität
    Effekt: Krankheit widerstehen

    Anschließend noch links wo man die Haken setzen kann, PC Start Spell auswählen, ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube das bedeutet das man diese Eigenschaft schon von Beginn des Spieles hat. Immune to Silence ebenfalls markieren, bewirkt, dass die Eigenschaft unempfindlich gegen Stillezauber ist.
    Pestresistenz als Eigenschaft gibt es in Oblivion nicht mehr, also fällt das weg...
    Genauso wie Corprusresistenz...

    Das wäre eigentlich alles, eine Giftresistenz hatte der Nerevarine nicht, also obliegt es bei dir ob du dir diesen Effekt geben möchtest...

    Und zum Schluss, warum ich das unlogisch finde, den Nerevarine in Oblivion zu spielen:
    Die Bewohner der Städte reden ja immer über die neuesten Gerüchte:
    ,,Ich habe gehört, dass der Nerevarine zu einer Expedition nach Akavir aufgebrochen ist, seither hat ihn niemand mehr gesehen.''
    Ist dann schon etwas seltsam, wenn man selbst der Nerevarine ist und die Leute gerade darüber reden, man sei in Akavir verschollen...und die merken dann noch nicht mal, dass man direkt neben ihnen steht...
    Geändert von Ravyn (25.01.2008 um 13:52 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Ravyn Beitrag anzeigen
    PC Start Spell
    Das heißt, daß es einer der Startsprüche ist, wenn man die jeweilige Schule als Klassenskill wählt -> unbrauchbar.

    Entweder player.addspell FORMID, oder das ganze über Script regeln.

    Quest erstellen, name MYNAME, das als Questscript.

    scn MYNAMEScript

    Begin GameMode
    player.addspell SPELLEDITORNAME
    Stopquest MYNAME
    End

  4. #4

    Katii Gast
    Danke erstmal für die Hilfe , werde das nacher mal probieren

    Zitat Zitat von Ravyn Beitrag anzeigen

    Und zum Schluss, warum ich das unlogisch finde, den Nerevarine in Oblivion zu spielen:
    Die Bewohner der Städte reden ja immer über die neuesten Gerüchte:
    ,,Ich habe gehört, dass der Nerevarine zu einer Expedition nach Akavir aufgebrochen ist, seither hat ihn niemand mehr gesehen.''
    Ist dann schon etwas seltsam, wenn man selbst der Nerevarine ist und die Leute gerade darüber reden, man sei in Akavir verschollen...und die merken dann noch nicht mal, dass man direkt neben ihnen steht...
    Eben da setze ich ja an... er ist verschollen... da kann ich ansetzen und überlegen was passiert ist außerdem glaube ich kaum, dass jeder weiß wie der Nerevarine aussieht, gerade in Cyrodiil, fernsehen gibt es ja nicht...

    Das Mod soll ja auch nur für mich selber sein ... ich liebe es einfach ein bisschen rumzuspinnen und meiner Fantasie freien Lauf zu lassen

    lg Katii
    Geändert von Katii (25.01.2008 um 12:13 Uhr)

  5. #5
    Aber du könntest damit vielleicht auch Recht haben. Immer wenn ich Oblivion spiele fallen mir einige merkwürdige Dinge im Zusammenhang mit den Daedrafürsten auf...
    Falls sich noch jemand an die Vampirheilungsquest aus Morrowind erinnert, da hatte man ja über Molag Bal Kontakt mit Vaermina die das Heilmittel herstellte.
    Molag Bal hat Vaermina auch sicher von der Person erzählt die es haben möchte.
    Und wenn man sie in Cyrodiil an ihrem Schrein beschwört, erwähnte sie das der Avatar und sie sich schon mal begegnet seien...Aufgrund dieses merkwürdigen Ereignisses glaube ich, dass man möglicherweise auch in Oblivion der Nerevarine ist, nur das dieser sich aus unbekannten Gründen an nichts mehr erinnert......
    Dazu ja noch Uriel Septims Satz am Anfang ,,Vielleicht haben Euch die Götter hierher gesandt damit wir uns treffen.'' Hatte da möglicherweise Azura mal wieder ihe Finger im Spiel......sie wusste von Dagons Plänen Tamriel zu erobern und schickte ihren Schützling Nerevar nach Cyrodiil.....

  6. #6
    Jetzt habe ich direkt eine Gänsehaut. Da könnte was dran sein. Noch einmal der Nerevarine sein, wenn auch mit Gedächtnisverlust, das wäre ja echt klasse. Die ganzen Dinge in Zusammenhang gebracht hatte ich noch nie, darum hauts mich jetzt echt um. Ja, da könnte wirklich was dran sein. ^___^

  7. #7
    Zitat Zitat von Ravyn Beitrag anzeigen
    Dazu ja noch Uriel Septims Satz am Anfang ,,Vielleicht haben Euch die Götter hierher gesandt damit wir uns treffen.'' Hatte da möglicherweise Azura mal wieder ihe Finger im Spiel......sie wusste von Dagons Plänen Tamriel zu erobern und schickte ihren Schützling Nerevar nach Cyrodiil.....
    A.) Unter Göttern sind die Aedra zu verstehen, nicht die Daedra.
    B.) Azura hat den Nerevarine mit dazu benutzt, die Barriere zwischen Mundus und Oblivion zu schwächen. Wäre das Herz von Lorkhan noch da, wäre ganz Oblivion nie passiert.
    C.) Azura kann nach einem gewissen Vorfall ("Trial of Vivec") nicht mehr direkt in Mundus eingreifen.
    D.) Warum sollte der Nerevarine plötzlich alles vergessen haben, und als Level1 anfangen?
    E.) Das gehört definitiv in das allgemeine Oblivionforum (*trenn und verschieb*)

  8. #8

    Katii Gast
    Okay... ich entschuldige mich für das pushen des Threads :P aber nach so langer Zeit habe ich mir den Mod endlich mal erstellt.... es funktioniert so weit nur würde ich es gerne so haben, dass ich ähnlich wie bei Oblivion Improved selber entscheiden kann ob ich diesen Segen haben will oder nicht, also mit einer Nachricht, bei der ich Ja oder Nein auswählen kann.

    Frage ist nun wie mache ich das... ich hätte gerne eine Textbox, die folgendes sagt.

    "Möchtest du das dein Charakter eine permanente Krankheitsimmunität hat, in den rollenspielerischen Gedanken, den Nerevarine aus Morrowind in Oblivion weiter zu spielen?"

    dann die Auswahl "Ja" oder "Nein" und was die jeweilige Auswahl bewirkt ist ja selbsterklärend

  9. #9
    Das hier sollte eigentlich funktionieren:
    Code:
    scn MYNAMEScript
    
    short bDoOnce
    int iButton
    
    Begin GameMode
    	if ( bDoOnce )
    		set iButton to GetButtonPressed
    		if ( iButton == -1 )
    			Return
    		elseif ( iButton == 0 )
    			player.addspell SPELLEDITORNAME
    		endif
    		Stopquest MYNAME
    	else
    		set iButton to GetButtonPressed
    		MessageBox "Möchtest du das dein Charakter eine permanente Krankheitsimmunität hat, in den rollenspielerischen Gedanken, den Nerevarine aus Morrowind in Oblivion weiter zu spielen?" "Ja" "Nein"
    	endif
    End

  10. #10

    Katii Gast
    danke erstmal für die Hilfe...

    allerdings funktioniert es noch nicht richtig, kann es daran liegen, dass ich den Namen der Int geändert habe?
    folgendes habe ich gemacht:

    Code:
    scn KatiiNerevarineScript
    
    short bDoOnce
    int KatiiButton
    
    Begin GameMode
    	if ( bDoOnce )
    		set KatiiButton to GetButtonPressed
    		if ( KatiiButton == -1 )
    			Return
    		elseif ( KatiiButton == 0 )
    			player.addspell AbNerevarine
    		endif
    		Stopquest KatiiNerevarine
    	else
    		set KatiiButton to GetButtonPressed
    		MessageBox "Möchtest du das dein Charakter eine permanente Krankheitsimmunität hat, in dem rollenspielerischen Gedanken, den Nerevarine aus Morrowind in Oblivion weiter zu spielen?" "Ja" "Nein"
    	endif
    End
    was nun passiert ist, dass ich zwar die Messagebox kriege, allerdings nicht die Krankheitsimmunität... außerdem scheint dies eine Endlosschleife zu sein, da die Textbox nach 5 sekunden erneut erscheint, egal ob ich ja oder nein klicke

  11. #11
    Mein Fehler, vergessen die DoOnce-Variable zu setzen. >_<
    Code:
    scn KatiiNerevarineScript
    
    int KatiiButton
    float fQuestDelayTime
    
    Begin GameMode
    	if ( fQuestDelayTime)
    		set KatiiButton to GetButtonPressed
    		if ( KatiiButton == -1 )
    			Return
    		elseif ( KatiiButton == 0 )
    			player.addspell AbNerevarine
    		endif
    		set fQuestDelayTime to 0
    		Stopquest KatiiNerevarine
    	else
    		set fQuestDelayTime to 0.1			;um das ganze ein wenig zu beschleunigen
    		set KatiiButton to GetButtonPressed
    		MessageBox "Möchtest du das dein Charakter eine permanente Krankheitsimmunität hat, in dem rollenspielerischen Gedanken, den Nerevarine aus Morrowind in Oblivion weiter zu spielen?" "Ja" "Nein"
    	endif
    End

  12. #12

    Katii Gast
    Super, danke, das funktioniert prima
    das freut mich voll

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •