Das Morrowind-Feeling: schwer zu beschreiben, doch noch immer da. Mit Morrowind erlebte ich persönlich, was noch kein Spiel zuvor und auch keins danach wieder geschafft hat: ich ging in Seyda Neen von Deck und wusste auf der Stelle, dies ist mein zweites Zuhause. Ein virtuelles Zuhause sicherlich, aber ein Zuhause, wie ich es mir gewünscht hätte, trotz aller Probleme in Vvardenfell. Ich fühlte mich heimisch, ohne das Land zu diesem Zeitpunkt schon erkundet zu haben. Doch jeder Schritt, den ich tiefer ins Land tat, verstärkte dieses Gefühl. Jede Person, jedes Tier, jede Stadt, jede Ruine, gleichgültig ob ich durch Pest- und Aschestürme ging oder über die grünen Weiden der Stämme, Aldruhn wurde zu meiner persönlichen "Hauptstadt", Bal-Isra mein Zuhause.

Ich habe viele viele Spiele gespielt im Laufe der Jahre und viele davon liebe ich und habe sie mehrfach gezockt, doch nur Morrowind hat es geschafft, dass ich es seit dem Tag des Releases bis heute spiele. Vier Jahre am Stück und seitdem immer nebenher.