Ergebnis 1 bis 20 von 123

Thema: Der deutsche Animemarkt bricht langsam zusammen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Mir fehlen gerade echt die Worte...
    Über den Beitrag eines anderen meckern und auf die Frage wie man den dt. Anime-Markt stärken kann, mit Importen und Fansubs antworten...
    Ich weiß echt nicht was ich sagen soll...

Man muss auch nicht immer alles so engstirnig sehen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass ihm nicht so viel Geld zur Verfügung steht. Da bieten sich diese Alternativen nun mal an. Ich gebe dir aber Recht damit, dass das nicht gut zum Thema passt.

Ich kaufe auch deutsche DVDs, wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Und da finde ich gibt es deutliche Verbesserungen, wo ich anstatt zu importen, mir nun auch die eine oder andere deutsche DVD kaufe. Von wegen die deutsche Wirtschaft und die Verbreitung von Anime/Manga stärken und so ^^

Ach: Hab das wohl falsch verstanden. Ich wollte ihm halt Alternativen zum deutschen Markt nennen, da er ja "UNBEDINGT ANIME BRAUCHT". Finde das unglücklich formuliert. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Man selber als Konsument kann eben nur kaufen oder selbst etwas verlegen. Dann muss man hoffen, dass die Publisher genug Geld machen und eine Zukunft für den Markt sehen. Dann gibt es mehr Releases. Ich sehe da kaum weitere Alternativen. Als Jünger durch die Welt reisen und die frohe Botschaft der japanischen Unterhaltungskultur zu verbreiten halte ich für nicht sehr effektiv xD

Geändert von Arkus (20.07.2008 um 20:12 Uhr)