also wir hatten und damals mit (isdn oder sogar noch schlechter ^ ^)
auch end of eva gezogen.das müsste so ca. anfang 2001 gewesen sein.
da gab es hier wohl die ersten 4 bände und die 250DM teure dvd box wobei ich auch die vhs habe...
als end of eva dann hier endlich rauskam hatte ichs DIREKT gekauft.
gits oder patlabor,akira hatten mir meine eltern auf vor 10 jahren in der videothek ausgeliehen und als es rauskam hab ichs geholt.
ähnlich mit jin roh und perfect blue die ich vorher schon mal irgendwo gesehen hatte.(vox?,arte?)
eigentlich kommen ja da noch lodoss,gsc,bubblegum crissis,armitage,md geist,aika und zig andere dazu...

einzig den neueren appleseedfilm hatte ich vorher nur mal kurz bei akira aufm beamer gesehen also nicht komplett.aber da siegte die neugier,weil ich die appleseed manga als ich sie
mit 13 gelesen hab nicht so richtig verstanden hab.

wenn die qualität des films stimmt kaufe ich ihn natürlich...
nur ist das eben zu selten der fall das die noRkiakriterien erfüllt sind!

und das ist gerade das problem: es gibt eben nicht die plattform bei der ich mir das medium vorher legal angucke und dann über den kauf entscheide.

im kino haben wir nur den westquatsch und die meisten animeserien laufen hier bei uns eben nicht im fernsehen so wie in japan,wo sie ja eigentlich auch genau dafür produziert werden.

ein weiterer punkt ist wahrscheinlich das wir heute nicht mehr ganz so abgeschottet sind vor 8,9 jahren wo es nur die animania als informationsquelle gab und eigentlich gar nicht wusste was jetzt das neueste in japan oder auch usa ist.und das neuste will man aber natürlich haben wenn es vielversprechend aussieht.aber wenn es das keine deutsche veröffentlichung gibt tja.