Ergebnis 1 bis 20 von 123

Thema: Der deutsche Animemarkt bricht langsam zusammen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    kurzes offtopic, aber amazon ist behämmert ^^#
    ich kaufe mir mein nachbar toroto.
    ihnen könnten auch folgende artikel gefallen:
    zig hentais werden aufgelistet
    Das ist Blasphemie!


    Was mich angeht, so würde ich die Serien, die mich interessieren auch ganz legal kaufen, sofern sie hier erscheinen würden.
    Obwohl ich für Shoujo Ai-Serien generell schwarz sehe... *seufz*

    Dennoch freue ich mich, dass Ouran High School Host Club hier endlich erscheint, wovon ich schon einige Episoden mit UT gesehen habe und ich natürlich auch den Manga dazu lese.

    Wenn eine Serie mich wirklich interessiert bin ich gerne bereit dafür zu bezahlen. Nur wenn mir der Preis am Anfang zu hoch ist warte ich darauf, dass das Angebot billiger wird. Nicht bei allen Serien, aber bei einigen schon.

  2. #2
    also wir hatten und damals mit (isdn oder sogar noch schlechter ^ ^)
    auch end of eva gezogen.das müsste so ca. anfang 2001 gewesen sein.
    da gab es hier wohl die ersten 4 bände und die 250DM teure dvd box wobei ich auch die vhs habe...
    als end of eva dann hier endlich rauskam hatte ichs DIREKT gekauft.
    gits oder patlabor,akira hatten mir meine eltern auf vor 10 jahren in der videothek ausgeliehen und als es rauskam hab ichs geholt.
    ähnlich mit jin roh und perfect blue die ich vorher schon mal irgendwo gesehen hatte.(vox?,arte?)
    eigentlich kommen ja da noch lodoss,gsc,bubblegum crissis,armitage,md geist,aika und zig andere dazu...

    einzig den neueren appleseedfilm hatte ich vorher nur mal kurz bei akira aufm beamer gesehen also nicht komplett.aber da siegte die neugier,weil ich die appleseed manga als ich sie
    mit 13 gelesen hab nicht so richtig verstanden hab.

    wenn die qualität des films stimmt kaufe ich ihn natürlich...
    nur ist das eben zu selten der fall das die noRkiakriterien erfüllt sind!

    und das ist gerade das problem: es gibt eben nicht die plattform bei der ich mir das medium vorher legal angucke und dann über den kauf entscheide.

    im kino haben wir nur den westquatsch und die meisten animeserien laufen hier bei uns eben nicht im fernsehen so wie in japan,wo sie ja eigentlich auch genau dafür produziert werden.

    ein weiterer punkt ist wahrscheinlich das wir heute nicht mehr ganz so abgeschottet sind vor 8,9 jahren wo es nur die animania als informationsquelle gab und eigentlich gar nicht wusste was jetzt das neueste in japan oder auch usa ist.und das neuste will man aber natürlich haben wenn es vielversprechend aussieht.aber wenn es das keine deutsche veröffentlichung gibt tja.

  3. #3
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    und das ist gerade das problem: es gibt eben nicht die plattform bei der ich mir das medium vorher legal angucke und dann über den kauf entscheide.
    Auf der anderen Seite, wer kauft es sich noch, wenn er es sich schon angeschaut hat?
    Wie oft kramt man alte serien aus und schaut sie an?

    Ist ein sehr zweischneidiges Schwert.

  4. #4
    Zitat Zitat
    Wie oft kramt man alte serien aus und schaut sie an?
    Immer wieder.
    Ein Problem mit dem "einmal ansehen und dann für ein paar Jahre leigenlassen", hab ich eher bei langen Serien mit vielen Folgen. Kann schonmal vorkommen, dass ich mir ne Serie mit 7 DVDs über nen Zeitraum von mehr als einem Monat ansehe. Dass ich darauf nicht allzu oft Lust habe, dürfte selbsterklärend sein. Nur hat das alles nicht das Geringste mit dem Thema zu tun...

  5. #5

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Auf der anderen Seite, wer kauft es sich noch, wenn er es sich schon angeschaut hat? Wie oft kramt man alte serien aus und schaut sie an?
    Bei mir stapeln sich mehrere hundert DVDs und bei Gott, ich habe schon aufgehört zu zählen wie oft ich manche davon bereits gesehen habe.

  6. #6
    In den Virgin Store´s in Frankreich werden zahlreiche Animes ziemlich zum halben Preis angebotten.In Deutschland kostet Oh my Godess Vol.1, 44 € aber in Frankreich 22€.Da frag ich mich echt was da schief läuft...

  7. #7

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    In den Virgin Store´s in Frankreich werden zahlreiche Animes ziemlich zum halben Preis angebotten.In Deutschland kostet Oh my Godess Vol.1, 44 € aber in Frankreich 22€.Da frag ich mich echt was da schief läuft...
    Schief laufen tut da gar nichts. Man kann leider den deutschen und den französischen Markt nicht vergleichen. In Frankreich wurden Manga und Anime nicht als Kinderkram abgestempelt, sondern werden wie ihre eigenen Comics als Kunstform anerkannt. Aufgrund dessen verkaufen sich die Sachen dort auch um einiges besser als hier (genaue Zahlen habe ich leider nicht). In Deutschland sind die Sachen noch immer Nischenprodukte und solange es nicht als eigene Kunstform akzeptiert wird, wird das auch immer so bleiben. Viele dumme Menschen denken noch immer das es in Animes nur um Sex geht...

  8. #8
    ich glaub ich war 9 oder 10 (ca. 95,96) als ich in frankreich war und dragonbball dort schon mega bekannt war.hier da gab es hier lediglich akira und selbst das war noch nicht abgeschlossen.gits und dominion?naja vieleicht auch grad noch das weis ich nicht genau.
    zudem war die mangaauswahl damals in frankreich schon grösser als hier 10 jahre später ^ ^

    ich verstehe allerdings nicht wie es sein konnte das anime/manga dieses image bekommen konnten.klar rtl2 action aber die selben serien laufen ja sonst überall in der welt.und die ersten manga die es hier gab waren ja eigentlich nicht grad für kinder geeignet.genau so die anime.die waren fast durchgängig ab 16.


    "Viele dumme Menschen denken noch immer das es in Animes nur um Sex geht..."

    das wär ja was

  9. #9
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    ich verstehe allerdings nicht wie es sein konnte das anime/manga dieses image bekommen konnten.klar rtl2 action aber die selben serien laufen ja sonst überall in der welt.und die ersten manga die es hier gab waren ja eigentlich nicht grad für kinder geeignet.genau so die anime.die waren fast durchgängig ab 16.
    erstmal haben viele die Meinung, dass Zeichentrick was für Kinder wäre und somit interessieren sie sich nicht für Animes/Mangas.
    Dass es bei Animes nur um Sex geht, haben wir es den guten, alten Medien zu verdanken.
    Damals gab es solche tollen Erotikmagazinen im Fernsehen (Peep, Wa(h)re Liebe und Liebe Sünde)
    Bei allen drei Magazinen gab es fast monatlich eine Reportage über Hentais.
    Auch in den Printmedien (Stern, Spiegel) gab es in unregelmäßigen Abständen einen Bericht über Animes, dass es dort nur um Sex geht.
    Auch wurde damals Japan gern mit Sexpraktiken assoziert.

  10. #10
    Dazu kommt dann sicherlich auch noch die ständig zunehmende Zahl von -Hentai Bilder für dein Handy- Spots, vor denen man sich zu später Stunde ja kaum noch retten kann

  11. #11
    Es hilft natürlich überhaupt nicht, dass gut 70% des ganzen wirklich mit Kindern als Ziepublikum gemacht worden ist und 90% davon bestenfalls Groschenromane sind.

  12. #12
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Dazu kommt dann sicherlich auch noch die ständig zunehmende Zahl von -Manga Babes/••••••••n für dein Handy- Spots, vor denen man sich zu später Stunde ja kaum noch retten kann
    Habs mal für dich korigiert.
    Wir wollen uns doch am Original halten.

  13. #13
    Igitt wer mag schon aufm mini händy kleine ausschnitte von solchen hentaiperlen wie discipline oder Bible black anschauen *schüttel* da guck ich mir den kram doch lieber im ganzen an da hats dann wenigstens noch sowas wie story zwischen den .... szenen aber recht habt ihr ist einer der hauptgründe warum die leuts das ganze nur als sexfilmchen abtun und gar keine ahnung haben wie breit das thema anime gefächert ist

  14. #14
    Oder die haben kein Bock mal Wikipedia durch zu suchen.
    Siehe 16-18 Jährige HipHoper die nicht mal wissen aus welchen Material ihre Hosen bestehen. Ist echt so!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •