Ich muss ehrlich sagen, mich macht das Ganze ziemlich traurig. Wenn man an früher denkt wo wirklich nur eine handvoll Serien erschien und jetzt mit ansehen muss wie die schöne Vielfalt wieder zusammenbricht.... ;_;

Ich muss aber auch mal ehrlich sagen, rein qualitativ habe ich an den dt. Anime Veröffentlichungen nichts mehr auszusetzen. Vielleicht bin ich nicht anspruchvoll genug oder zu Blöd die ganzen Mängel zu erkennen aber ich habe an den DVDs selber nichts Technisches zu bemängeln. Nur der Preis könnte geringer sein.

Was die Anzahl der dt. DVD Rips angeht, so habe ich persönlich keine Ahnung wie viele nun jetzt runtergeladen werden. Aber wenn sich alle dt. Publisher beklagen, das die illegalen Downloads ihre Verkaufszahlen einbrechen lassen, dann bin ich gewillt Ihnen zu glauben.

Soweit ich das verstanden habe, ist die Problematik auch erst in den letzten 1-2 Jahre so massiv geworden, oder? Ich denke das meinte ADV auch in ihrem Statement. Das trotz ihrer Preissenkungen, ihre Verkaufszahlen in den letzten Jahren zurückgingen. So das es offensichtlich nicht am Preis liegt. Das die Verkaufszahlen damals kurz nach Einführung der Anime-DVDs noch nicht so hoch waren ist denke ich klar. Aber anscheinend sind die Verkaufszahlen seit Einführung der Anime-DVDs gestiegen und dann in letzter Zeit trotz Preissenkung wieder eingebrochen.

Ich hoffe Beez Entertainment entschließt sich nicht dazu Eureka 7 vorzeitig zu droppen, den die Serie sammle ich noch. Sonst veröffentlich Beez Entertainment doch momentan gar nichts Anderes hier, oder?

Gruß Kayano