Und ich gehöre zu den Leuten, die sogar die RTL2-Synchros noch ganz okay finden und nicht gleich würgend vor dem Fernseher hängen. Ich habe mich auch damals durch die 3 wirklich schlechten Standardsprecher von OVA-Films geguckt (en masse!), da ist RTL2 wirklich Qualitätsware hingegen!
Ich will da trotzdem nochmal darauf eingehen. Ich bewege mich zwar nicht wirklich IN der Szene, aber ich denke, das hat auch damit zu tun, dass - zumindest bei Fansubs ganz aktueller Serien, die gerade in Japan laufen, ergo auch eher mit englischen Untertiteln - durch die vielen Leecher und auch Seeds zu Beginn die DL-Geschwindigkeit dermaßen hoch ist, dass man teilweise Wochen braucht (zumindest, wenn man durchschnittlich nur so viel online von zu Hause aus ist wie ich und durch die entsprechende Anbindung der UL entsprechend beschränkt ist), um auf eine faire Ratio zu kommen, weil der DL dann mit einer Ratio von 0.01 o. ä. beendet wird! Klar, wenn man fair ist, lässt man das Ding trotzdem weiter laufen. Irgendwann shared man aber so viel, dass das bezogen auf die Masse an Files, die zum Beispiel dann im Torrentprog hängen, gar nichts mehr bringt.
Wobei ich auch denke, dass dies bei ganz neuen Rips der Fall ist. Bei älteren Sachen, wo man automatisch länger braucht und der Down- und Upload auch demzufolgende ausgeglichener ist, shared man automatisch 'besser'.