Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Lufia 3. Teil

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Und Teil 4 wäre wohl ebensowenig möglich, siehe hier.

Theoretisch ist es aber eher ne Sidestory zu Lufia II: Rise of the Sinistrals, aber trotzdem~

Es ist immer heikel, zu versuchen, Sequels/Prequels zu bereits bestehenden Spielereihen zu machen - versuche dich doch einfach an einer vollkommen neuen Story-Idee, die von Lufia nur inspiriert sein kann, wie wäre das?

Ja ist mir auch schon klar das einen 3. Teil von Lufia gibt aber ich wollte ein Lufia machen das an dem Ende von dem 2.Teil ansetzt.
    Jepp Flareshard ich werde eine Story machen die nur von Lufia inspiriert ist.
    Vielen Dank für eure informationen.

MFG Pasky

Zitat Zitat von Pasky Beitrag anzeigen
    Ja ist mir auch schon klar das einen 3. Teil von Lufia gibt aber ich wollte ein Lufia machen das an dem Ende von dem 2.Teil ansetzt.
    Jepp Flareshard ich werde eine Story machen die nur von Lufia inspiriert ist.
    Vielen Dank für eure informationen.

MFG Pasky
    Das Problem ist, dass Lufia II bereits das Prequel zu Lufia I war, und Lufia III somit das Sequel zu I.

Aber gut, dass wir nen Kompromiss aushandeln konnten :3

Bring aber auch wirklich eigene Ideen mit hinein und bastel doch eine eigene, von Lufia unabhängige Welt dazu - macht Laune!

Weltkarte

Sagen wir mal ich versuch eine Parallelwelt dazu zu maken. So wie in Zelda a Link to the Past.

...

Eigentlich meinte ich mit "eigene, von Lufia unabhängige Welt basteln", dass du dein Game auf einer ganz anderen Welt als der von Lufia spielen lässt - das macht auch mehr Spielräume für eigene Charaktere, Storyverläufe und Gegner frei, die du nutzen kannst.

Zitat Zitat von Pasky Beitrag anzeigen
    Sagen wir mal ich versuch eine Parallelwelt dazu zu maken. So wie in Zelda a Link to the Past.
    Statt in verschiedenen Spielen waren beide Welten dort aber in einer zusammenhängenden Story im selben Spiel verknüpft.

Welt

Ja vlt ist doch keine so gute Idee...

Also, wie schon gesagt:

Es ist besser, eine eigene, innovative Story mit eigenen Charakteren auf einer eigenen Welt zu machen, als ein bereits vorhandenes Spiel storytechnisch kopieren zu wollen oder fortsetzen zu wollen (da beides oftmals in die Hose geht, vor allem, wenn man sich mit dem Canon der Spielereihe nicht gut genug auskennt - siehe etliche Fangames *hust*).

Was aber nicht heißen soll, dass du nicht gewisse spieltechnische Einflüsse von Lufia nehmen darfst, wie zum Beispiel die Rätsel oder so was.

Ok ich werd es versuchen.

Als Paradebeispiel würde ich da Suzi nehmen. Typisches Lufia-Mapping und -Gameplay (abgesehen vom KS), aber andere Story, andere Charaktere.

mfG Cherry