Zitat Zitat von Squall2k Beitrag anzeigen
Richtig, denn genauso wie die extremen Gewaltdarstellungen, gehört auch die Teile-übergreifende, komplexe Storyline zum Standardrepertoire von "saw". Wer sich also über die angeblich dumme story aufregt, ohne sie zu kennen, wird sich wohl oder übel solche Kommentare anhören müssen.
Öhm, und seit wann? "Komplex" vielleicht in dem Sinne, dass alle Filme Mindfunk-Enden haben, aber das ist nichts SAW-Exklusives und hat auch nichts mit Storyübergriffen zu tun. Diese existieren zwar durchaus, allerdings konnte man Teil 1 und 2 (3 kenne ich ja nicht wirklich) sehen, ohne irgendein Hintergrundwissen vorweisen zu müssen.

Davon abgesehen besitzt der Film - so wie jeder andere - immer noch genug Aspekte, die man blöd finden kann auch wenn man nicht die "komplexen" Zusammenhänge zwischen den einzelnen Teilen kennt. Wie gesagt, die Kritik bezüglich Logik- und Verständnisfehler fand auch ich unangebracht, die anderen Punkte sind in ihrer Kritisierbarkeit aber völlig gerechtfertigt, egal ob man der SAW-Crack schlechthin oder nur ein Gelegenheitsgucker ist.

Ja, und damit hab ich wohl auch Viddys Reaktion beantwortet.