Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 80

Thema: SAW 2 - Von Spritzenbädern und anderen Therapien

Was, von diesem Schrott gibt's 'nen zweiten Teil?
    Ich hab den ersten nicht vor allzu langer Zeit gesehen und fand ihn einfach schrecklich schlecht, nicht wegen der Gewaltdarstellung, die geht mir am Allerwerstesten vorbei, sondern vielmehr wegen der total unlogischen und unrealistischen Möchtegern-Moral Story. Sowas idiotisches und hirnrissiges habe ich wohl selten gesehen. Ich werde jetzt meine Meinung zum ersten Teil hier abgeben, der andere Thread ist mir dann doch etwas zu alt.

Fazit: Wer auf total unlogischen, unrealistischen Stumpfsinn mit Splatter-Einlagen und einem so hirnamputierten Ende, dass man einen Lachkrampf kriegt, steht, dem ist der Film zu empfehlen. Ernsthaften Zuschauern rate ich aber dringend davon ab.

Geändert von TheBiber (18.11.2005 um 19:25 Uhr)

Ein Push und ein neu angekündigtes Meisterwerk machen Freude.
    Also fangt an zu diskutieren.

hab ihn auch vor nem Monat gesehen. da der erste teil durchwegs spannend und sehr intelligent war....naja

bin selten von einer Fortsetzung dermaßen entäuscht gewesen....Matrix 2 übertrumpft das noch

fokus auf blut, grausame fallen, splatter (was im 1. Teil nicht der Fokus war), durchschaubare story, langweilig und fad, miese charaktere (keine tiefe) .... pfff....
    teil 1 ging auf die psycho, bedrückende melancholische stimmung
    teil 2, ein unglaublich mieser Film, imo

Der erste Teil von Saw war der Hammer. Ich habe schon seit langen keinen guten Horror/Thriller gesehen nach Sieben.

Was ich an den ersten Teil so gut fand war die ständige Verwirrung. Das Ende war vor allem überraschend. Ich fand das war ein clever gemachter Film. Der Dialog und Story hat eigentlich gepasst. An alle Horror und Thriller Fans den Film kann ich nur weiter empfehlen.

Ich hoffe das der zweite Teil genau so gut sein wird wie der erste Teil.

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Nachdem ich den ersten Teil schon abgrundtief abstossend und schlecht fand , hat mir der Trailer schon gereicht, um zu wissen, das ich mir diesen Film nicht ansehen werde.

der film war so psychohaft wähhh (konnte tage net schlafen) aber der film hat diesen SICKNESS-FAKTOR des fand ich toll.

Also gruselig oder schockend fand ich Teil eins nicht. ^^" Muss wohl doch etwas Krankes an mir haben. Ich fand den ersten auch nicht so schlecht, ich denke ich bin kein großer Filmkritiker, ich fand auch Resident Evil gut. §2pfeif Wenn ich Zeit habe schaue ich gerne Filme.

Den zweiten schaue ich mir natürlich auch an.

Hab den grad im Kino gesehen. Hab den ersten Teil zwar nicht gesehen, aber den jezt fand ich wirklich dumm irgendwie.

Gab wohl ein paar fiese Szenen, wo man sich dann so denkt "wer denkt sich sowas denn aus" aber an Story hats echt gemangelt. Die Charaktere fand ich einfach n bisschen dumm im Kopf .. Naja aber FOrtsetzungen sind ja im allgemeinen nicht so berauschend.

Zitat Zitat von Blade_ss

bin selten von einer Fortsetzung dermaßen entäuscht gewesen....Matrix 2 übertrumpft das noch

fokus auf blut, grausame fallen, splatter (was im 1. Teil nicht der Fokus war), durchschaubare story, langweilig und fad, miese charaktere (keine tiefe) .... pfff....
    teil 1 ging auf die psycho, bedrückende melancholische stimmung
    teil 2, ein unglaublich mieser Film, imo
    bis auf eine Tatsache uneingeschränktes Dito! Matrix 2 war und ist gut, wenn man die Story außen vor lässt

Saw 2 war von vorne bis hinten langweilig, Charaktere waren alle unsympathisch, sodass man nicht eine Minute mitgefiebert hat, Spannung war eigentlich gar nicht vorhanden und die Tatsache, dass man als Aufmerksamer Zuschauer schon recht früh wusste wer da noch seine Finger im Spiel hat, bereiteten mich schon mal auf ein absolut beknacktes Ende vor, das schön dreist beim gelungenen Erstling kopiert hat.

Bei Saw gab es noch Handlung außerhalb des Raums, es gab Rückblenden, die einem die Opfer und die "freien" Charaktere näher gebracht haben. Man hat so gesehen einen wunderbaren komplett Überblick über die gesamte Situation bekommen, und wusste auch nie mehr als die beiden Armen im Keller oder der Polizist. Bei Teil 2 war man zu keinem Zeitpunkt richtig "nahe" am Geschehen, was ich eigentlich erwartet hatte. Die fiesen Fallen, ein Markenzeichen der Reihe, um den nach Blut dürstenden Zuschauer auch zu befriedigen waren wieder mal fies, aber ein Aha Effekt stellte sich nicht ein.

Insgesamt ist der Film für mich nach Ring 2 mit das mieseste Kinoerlebnis der letzten 2 Jahre.

Absolutes No Go.

ich find Saw einfach wiederlich... böa ich kann sowas ganich haben...wiederlich...
    alleine schon sich ein bein abzusägen ohne nakose ohne alles... wiederlich

dann geh nen yogi-tee trinken. mann es ist nur'n film ^^

hab ihn heute gesehen und muss sagen

War vorhin auch im Kino.

Bin zu müde das Ganze ausführlicher zu beschreiben, hol ich vielleicht morgen nach. Insgesamt stinkt der Film im Vergleich zum ersten Teil ab, hab ihn aber trotzdem gerne angeschaut.

Ahja, der Trailer zu Lord Of War war fett.

Edit³: mir ist heute noch was eingefallen, das ich gestern vergessen hatte. Ich kann es überhaupt nicht haben, wenn man bei Filmen einer Reihe bestimmte Sachen unterschiedlich übersetzt. Als Beispiel habe ich noch das "Das Spiel ist zu Ende" aus Teil 1 bzw. "Game Over" aus Teil 2 im Kopf. Ist zwar banal, aber sowas kann ich nicht sehen.

Zitat Zitat von Spliffy
    Also gruselig oder schockend fand ich Teil eins nicht. ^^" Muss wohl doch etwas Krankes an mir haben.
    Da gabs auch nichts wirklich gruseliges. Das einzige, wo man sich als 08/15-Kinogänger vielleicht erschrecken hätte können, war, als der Typ mit der Kamera dauernd Fotos gemacht hat und letztendlich Zepp fotografiert.

Spoilerkästen zu zitieren suckt.

Geändert von Cazic (12.02.2006 um 13:51 Uhr)

habe den film gestern gesehen und war ziemlich enttäuscht.
    der erste teil war meiner meinung nach ein ziemlich guter genre-streifen; die atmosphäre war dreckig, die tode brutal und im großen und ganzen war er spannend - da stört es auch nicht wirklich, dass das ende "gaga" war.
    teil 2 hatte leider bis auf ein paar ziemlich grauslige fallen und den dämlichen twist am schluss nichts davon. ich mein die charaktere waren selbst für so einen film zu dumm, spannung war nicht vorhanden und die regie ging mir auf die nerven.
    aber damit ich nicht nur meckere mal was positives:
    es hat mir irgendwie richtig gut getan die deppate Lucy aus der Himmlischen Familie mal so richtig leiden zu sehen - ich hoffe, das macht mich zu keinem schlechten menschen ...

PS - die spritzenbad-szene war mit das abartigste, was ich jemals gesehen hab. liegt wohl an meiner scheißangst vor nadeln, aber das war einfach nur arg ...

Zitat Zitat
    Spoilerkästen zu zitieren suckt.
    Mäh, geht so.
    Muss noch etwas üben, irgendwie fehlen die Quote-Dinger. Aber hab jetzt keine Lust mehr. ^^

Geändert von TheBiber (12.02.2006 um 23:35 Uhr)

Zitat Zitat von TheBiber

Ich fand den ersten Teil genial und der zweite Teil ist OK. Ist zwar nicht berauschend, weil jeder schon weiss das sowas passieren musste, aber im großen und ganzen ein sehr unterhaltsamer Film. Das sich Filmcharas selten dämlich anstellen (besonders dämlich in Cast Away) darüber möchte ich mich jetzt nicht äußern. Aber IMHO war die Atmosphäre recht spannend geschildert auch wenn es schon ein wenig arg viel Aufwand war um nur den .

Egal ich mag ihn, habe sowieso einen hang zu solchen Filmen.

btw. Ich fand Sieben extrem langweilig und viel zu durchsichtig (habe ihn damals im Kino mit einer Freundin gesehen und fand ihn nur langweilig).

Mit grosser Spannung hab ich soeben die Diskussion verfolgt. Ich muss sagen, dass ich noch keinen der beiden Filme gesehen habe, ist auch nicht so meine Art Genre. Was ists eigentlich für ein Genre? Sagen ja ein paar es sei Thriller, aber für mich tönt das eher nach Horror, denn von einem Thriller erwarte ich eine einigermasse logische Geschichte, was ich von einem Horrorstreifen nicht erwarte. Ich glaub The Shining ist der einzige gute Horrorfilm den ich gesehen habe, und villeicht noch der Exorzist. Für mich hat SAW auch eine gewisse Ähnlichkeit zu Cube, was ja oben bereits erwähnt wurde, und welchen ich übrigens als sehr gut empfand. Denn Cube hatte ne gute Aussage, und klar war auch viel Gewalt im Spiel, aber sie wurde nicht primär eingesetzt, sondern eher die Idee imo. Und da kommen wir auch schon zum Thema Gewalt. Klar der Film ist fiktiv, aber man muss doch zuerst mal auf die Idee kommen, muss sich solche Sachen vorstellen können. Zudem wird im Film, jedenfalls laut diesem Thread und auch laut anderen Leuten die ich kenne und die ihn gesehen haben, die Gewalt verherlicht. Es ist ein Unterschied, ob man einen Film realistisch machen will und ums realistischer zu machen Gewalt braucht (siehe z.b. saving Pvt. Ryan, oder Full Metal Jacket, sind beides (anti)Kriegsfilme und ein Krieg ohne Gewalt wäre falsch), oder ob man sich an der Gewalt erfreut (wie z.b. in Tarantino Filmen die für mich eher sadistisch Wirken). Wenn in City of Gods ein Kind gewalt erleiden muss, ist das so weil es dort so ist. Wenn in SAW ein Opfer sich ein Bein abschneiden muss, ist das so weil das Geil sein soll, entschuldigung für den krassen Ausdruck, aber es geht doch in die Richtung, oder hätte wer den Film geschaut wenn er absolut nicht brutal wäre, okay das ist ja bei dem Konzept gar nicht möglich.

So weiss grad nicht mehr was mehr schreiben, ich glaub ich schau mir mal SAW an und urteile dann. Mag ja sein das er ein interessantes Konzept hätte, ist zwar ein bisschen von Cube geklaut aber egal, aber deshalb muss man die Gewalt nicht so überspitzt darstellen.

Zitat Zitat von Apotheose
    Mit grosser Spannung hab ich soeben die Diskussion verfolgt. Ich muss sagen, dass ich noch keinen der beiden Filme gesehen habe, ist auch nicht so meine Art Genre. Was ists eigentlich für ein Genre? Sagen ja ein paar es sei Thriller, aber für mich tönt das eher nach Horror, denn von einem Thriller erwarte ich eine einigermasse logische Geschichte, was ich von einem Horrorstreifen nicht erwarte. Ich glaub The Shining ist der einzige gute Horrorfilm den ich gesehen habe, und villeicht noch der Exorzist. Für mich hat SAW auch eine gewisse Ähnlichkeit zu Cube, was ja oben bereits erwähnt wurde, und welchen ich übrigens als sehr gut empfand. Denn Cube hatte ne gute Aussage, und klar war auch viel Gewalt im Spiel, aber sie wurde nicht primär eingesetzt, sondern eher die Idee imo. Und da kommen wir auch schon zum Thema Gewalt. Klar der Film ist fiktiv, aber man muss doch zuerst mal auf die Idee kommen, muss sich solche Sachen vorstellen können. Zudem wird im Film, jedenfalls laut diesem Thread und auch laut anderen Leuten die ich kenne und die ihn gesehen haben, die Gewalt verherlicht. Es ist ein Unterschied, ob man einen Film realistisch machen will und ums realistischer zu machen Gewalt braucht (siehe z.b. saving Pvt. Ryan, oder Full Metal Jacket, sind beides (anti)Kriegsfilme und ein Krieg ohne Gewalt wäre falsch), oder ob man sich an der Gewalt erfreut (wie z.b. in Tarantino Filmen die für mich eher sadistisch Wirken). Wenn in City of Gods ein Kind gewalt erleiden muss, ist das so weil es dort so ist. Wenn in SAW ein Opfer sich ein Bein abschneiden muss, ist das so weil das Geil sein soll, entschuldigung für den krassen Ausdruck, aber es geht doch in die Richtung, oder hätte wer den Film geschaut wenn er absolut nicht brutal wäre, okay das ist ja bei dem Konzept gar nicht möglich.

So weiss grad nicht mehr was mehr schreiben, ich glaub ich schau mir mal SAW an und urteile dann. Mag ja sein das er ein interessantes Konzept hätte, ist zwar ein bisschen von Cube geklaut aber egal, aber deshalb muss man die Gewalt nicht so überspitzt darstellen.

Der Hintergrund bei SAW ist es ja das der "Killer" die Leute nicht unbringt sondern Sie in die Position bringt das Sie sich umbringen oder was schreckliches tun müssen um zu überleben. Als Hintergrund sagt er das er dies tut um den Leuten zu zeigen wie schön das leben ist. SAW 1 ist wirklich eher als Thriller zu sehen, es werden zwar Gewaltszenen gezeigt aber eher zurückhaltend. Während Teil 2 wirklich auf Splatter und Gewalt aus ist. Obwohl die Gewalt immer von den Leuten durchgeführt wird und nicht von den "Killer" vorgegeben wird. Wenn man ein wenig logisch die Probleme herrangehen würde, würden die Leute dies auch überleben ohen das viele Sterben auf verschiedene Art und weise.

Zitat Zitat von akira62
    Wenn man ein wenig logisch die Probleme herrangehen würde, würden die Leute dies auch überleben ohen das viele Sterben auf verschiedene Art und weise.
    Wie? Die Leute innerhalb des Hauses würden auch überleben ohne sich zu töten?

Users Awaiting Email Confirmation

Ich find Saw 1 & 2 scheiße....die Filme sind so sinnlos...die sagen überhaupt nix aus die ham überhaupt keine Message....das einzig gute is immer das überraschende Ende...so das is meine Meinung und wem se nich passt der hat Pech gehabt...

Ich fand SAW II auch einfach nur geil. Hatte mir zuerst die Englische Version angeschaut. Etwas später dann die deutsche. Vor allem am Ende Freu mich schon auf den III. Teil.

Duke