Zitat Zitat von garak Beitrag anzeigen
das sprichwort "wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten" wird nicht ohne grund ständig zitiert und hier trifft es wieder wunderbar zu.
Wie meinen, er darf den Film also nicht dumm finden, weil er Teil 2 und 3 nicht gesehen hat? Oh ja, die Gewaltszenen, die teilweise völlig blöde handelnden Charaktere sowie das moralische Blabla haben ja so viel mit der Storyline zu tun, wow. Würde mich interessieren was du gesagt hättest, wenn er die beiden anderen Teile auch gesehen hätte und den Film trotzdem scheiße findet.

Na ja, hab ihn jetzt gesehen, er ist okayish. Wenn man den 3. Teil nicht gesehen hat bringt einem die Story überhaupt nichts, weil die für sich alleine einfach nur dumm und öde ist (und das jedoch nicht, weil sie quasi inkomplett ist).
Wenn man die Hintergründe kennt wird's zwar interessanter, was aber auf jeden Fall in der Qualität rapide abnahm, sind die Gewalt- und Folterszenen. Innovation in den Tötungsmethoden war selten gegeben, qualvolles Ums-Leben-Kämpfen der Opfer ebenfalls. Da der Hintergrund à la "Schätze dein Leben!!" ja ohnehin schon ausgelutscht ist (und das lässt sich ja wohl nicht bestreiten) hab ich mir wenigstens einen schön blutig-grauenvollen Film erwartet, aber in dieser Hinsicht hat mich die Serie - zugegebenermaßen zum ersten Mal - enttäuscht.

Zitat Zitat von TheBiber
Mal abgesehen davon hat der Film Logikfehler, dass einem schlecht wird. Wie kann der Tote denn bitteschön immer noch soviel angestellt haben vorher? Das Ende sieht ebenfalls nach einer möglichen Fortsetzung aus, aber das ganze wirkt einfach zu konstruiert und aufgesetzt.
Man muss aber wirklich anmerken, dass die Hintergrundgeschichte des Films nur verständlich ist, wenn man weiß, was in Teil 3 passiert ist.

Das kann man jetzt toll finden oder auch nicht.

Und ja, auf Wiki oder so heißt es, dass der Film zu einer "jährlichen Institution" werden soll, also immer ein Teil pro Jahr - am Wochenende vor Halloween - in die Kinos kommen soll, insgesamt 6 oder 7.