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Thema: Lufia 3. Teil

  1. #1

    Lufia 3. Teil

    Hallo leute ich wollte eine Fortsetzung von Lufia Rise of the Sinitrals machen.
    Aber für die Story fällt mir noch nichts ein.

    Das Standartmenü hab ich schon zum teil von dem Rpg-Maker abgelöst.

    Bitte schreibt mir was für Geschichten euch für den 3. Teil für Lufia einfallen.

    Wäre euch herzlich dankbar

    Geändert von Pasky (24.01.2008 um 11:25 Uhr)

  2. #2
    So funktioniert das leider nicht. Die Ideen musst du haben... wo kämen wir da hin? Man sollte schon ein wenig kreativ sein, wenn man mit dem Maker hantieren möchte.

    Aber vielleicht erbarmt sich jemand, aber davon gehe ich in erster Linie nicht aus. Weiters verschieb ich mal ins Entwicklerforum.

  3. #3
    Ja Ideen hab ich schon ich wollte nur ein paar Vorschläge hören.
    Z.b Dinge die ihr in Lufia 2 vermisst habt.

  4. #4
    Mir viele da einiges ein:


    LUFIA 3
    Seid dem Ende der Sinestrals sind 100 Jahre vergangen.
    Der 2. Doom-Island Krieg ist fast vergessen als,
    Wain, ein Nachfahre Maxims eines Tages die junge
    Magierin Seena trifft. Kurze Zeit später sehen
    sich die beiden dem Sinestral Gades im Kampf
    gegenüber. Doch Gades besiegt die beiden ohne Probleme.
    Und auch die anderen 3 Sinestrals, Amon, Erim & Daos scheinen
    wieder da zu sein. Wain und Seena beschließen die Sinestrals
    endgültig zu vernichten...

    Lufia 3 - The Legend Returns, ist die langersehnte fortsetzung von
    "Lufia and the Fortress of Doom" wenn mans Storymäßig sieht.
    Lufia 3 spielt 100 Jahre nach LFD.
    Die Labyrinthe bieten im Gegensatz zu Teil 1 und 2 keine Rästel,
    sind nur geradlinig aufgebaut und sehen IMMER anders aus.
    Selbst wenn man ein Stockwekr zurück gehen will, weil
    man vergessen hat die eine Truhe zu öffnen hat
    sich diese Ebene schon ganz verändert.
    Trotz der recht guten Story ist dieser Titel der
    schlechteste aller Lufia Teile. Kenner der ersten
    beiden Teile werden sehr schnell ahnen in
    wessen Gestalt Erim diesmal auf der Seite des
    Gutens kämpft. In Teil 1 war sie Lufia, in 2 Iris
    und diesmal ist sie Seena, was aber für mich
    nicht überraschend war. Doch später stielt
    Seena/Erim Wain die DualBlade die einzige Waffe mit der man die
    Sinestrals töten kann. Steht Erim in Wahrheit doch auf der Seite
    der Sinestrals ? - Spielt und erfahrt es selber !

    Die Grafik ist sehr gut geraten und der Sound ist einfach klasse.
    Allerdings ist die Story sehr gradlinig und bietet nur 1-2 überraschungen.
    1 für kenner der Teile 1 + 2.
    2 für die die werder 1 noch 2 kennen.
    Allerdings sind einige Endbosse wieder einmal recht happig.
    Vor allem GuardDaos und Zalbak sind knochenharte Brocken.
    Allerdings bietet der Abspann ebenfalls nichts neues.
    Erim wird erneut wiedergeboren in ihrer jetzigen Menschengestalt.

    Zu Erim: Erim, die Sinestral des Todes steht auf der Seite des Lichtes,
    aber solange sie lebt sie die anderen 3 Sinestrals unsterblich.
    Zweimal wurde sie bereits vernichtet - und Jedesmal wiedergeboren.
    Die Spielzeit liegt bei ca. 40Stunden.
    Trotz der Mängel kann ich dieses Game ALLEN Rollenspielfans ans Herz legen.

    Der Kaufpreis liegt bei knapp 70DM/35Euro.
    Hinweis; EInige werden sicherlich noch "Lufia" von SNES kennen und
    nun fragen "Warum ist DIES Teil 3 ?"
    Antwort: "Lufia (1) and the Fortress of Doom" ist
    nie in Deutschland erschienen.
    Lufia (2) - Rise of the Sinestrals erschien bei uns
    deshalb nur als "LUFIA".
    Lufia (3) - The Legend Returns ist der cronologisch dritte Teil der Saga.
    Ist bei uns aber nur als "Lufia - The Legend Returns" erschienen.
    Und wird nur bei Fans als Teil 3 bezeichnet.

    (Quelle: http://www.ciao.de/Lufia_SNES__Test_2168567)



    Lufia 3 gibt es schon.
    Eines meiner Lieblingsgames, btw.

    http://www.rpgclassics.com/shrines/gb/lufia3/ (<<< hier steht was anderes als das was ich oben geschrieben habe)

    mfG Cherry

    Geändert von Cherry (24.01.2008 um 12:32 Uhr)

  5. #5
    Und Teil 4 wäre wohl ebensowenig möglich, siehe hier.

    Theoretisch ist es aber eher ne Sidestory zu Lufia II: Rise of the Sinistrals, aber trotzdem~

    Es ist immer heikel, zu versuchen, Sequels/Prequels zu bereits bestehenden Spielereihen zu machen - versuche dich doch einfach an einer vollkommen neuen Story-Idee, die von Lufia nur inspiriert sein kann, wie wäre das?

  6. #6
    Ja ist mir auch schon klar das einen 3. Teil von Lufia gibt aber ich wollte ein Lufia machen das an dem Ende von dem 2.Teil ansetzt.
    Jepp Flareshard ich werde eine Story machen die nur von Lufia inspiriert ist.
    Vielen Dank für eure informationen.

    MFG Pasky

  7. #7
    Zitat Zitat von Pasky Beitrag anzeigen
    Ja ist mir auch schon klar das einen 3. Teil von Lufia gibt aber ich wollte ein Lufia machen das an dem Ende von dem 2.Teil ansetzt.
    Jepp Flareshard ich werde eine Story machen die nur von Lufia inspiriert ist.
    Vielen Dank für eure informationen.

    MFG Pasky
    Das Problem ist, dass Lufia II bereits das Prequel zu Lufia I war, und Lufia III somit das Sequel zu I.

    Aber gut, dass wir nen Kompromiss aushandeln konnten :3

    Bring aber auch wirklich eigene Ideen mit hinein und bastel doch eine eigene, von Lufia unabhängige Welt dazu - macht Laune!

  8. #8

    Weltkarte

    Sagen wir mal ich versuch eine Parallelwelt dazu zu maken. So wie in Zelda a Link to the Past.

  9. #9
    ...

    Eigentlich meinte ich mit "eigene, von Lufia unabhängige Welt basteln", dass du dein Game auf einer ganz anderen Welt als der von Lufia spielen lässt - das macht auch mehr Spielräume für eigene Charaktere, Storyverläufe und Gegner frei, die du nutzen kannst.

  10. #10
    Zitat Zitat von Pasky Beitrag anzeigen
    Sagen wir mal ich versuch eine Parallelwelt dazu zu maken. So wie in Zelda a Link to the Past.
    Statt in verschiedenen Spielen waren beide Welten dort aber in einer zusammenhängenden Story im selben Spiel verknüpft.

  11. #11

    Welt

    Ja vlt ist doch keine so gute Idee...

  12. #12
    Also, wie schon gesagt:

    Es ist besser, eine eigene, innovative Story mit eigenen Charakteren auf einer eigenen Welt zu machen, als ein bereits vorhandenes Spiel storytechnisch kopieren zu wollen oder fortsetzen zu wollen (da beides oftmals in die Hose geht, vor allem, wenn man sich mit dem Canon der Spielereihe nicht gut genug auskennt - siehe etliche Fangames *hust*).

    Was aber nicht heißen soll, dass du nicht gewisse spieltechnische Einflüsse von Lufia nehmen darfst, wie zum Beispiel die Rätsel oder so was.

  13. #13
    Ok ich werd es versuchen.

  14. #14
    Als Paradebeispiel würde ich da Suzi nehmen. Typisches Lufia-Mapping und -Gameplay (abgesehen vom KS), aber andere Story, andere Charaktere.

    mfG Cherry

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