Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Landschaftsgestaltung 2: Bäume zeichnen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Kelven: Dann solltest du die Deckkraft des Pinsels runterstellen, kenn jetzt PSP 7 nicht so gut wie 9, aber müsste da auch gehn...irgendwie

@Kamue: Da deine Blätter eine kleinere Fläche belegen, solltest du auch einen kleineren Pinsel nehmen. Sieht jetzt so aus als hättest du mit einem großen Pinsel einfach nur mehrfach übereinander gemalt, wodurch natürlich keine Schattierungen entstehen. Außerdem solltest du noch die Pixel, die am Rand abstehen wegradieren, sonst sieht's eigentlich ganz gut aus.

Das hast Du so schön beschrieben, dass ich mir fast einbilde, einen Baum in SVGA zu pixeln, sei das einfachste auf der Welt. Vielleicht lasse ich mich von diesem Tutorial ja doch an die Hand nehmen und versuche mich mal an etwas Hochauflösendem.
    Auf jeden Fall sind Anleitungen wie diese bestens dazu geeignet, ein großes Manko des XP-Makers zu beseitigen, dass man nämlich denkt, nur unter Schwierigkeiten in der Lage zu sein, sich dafür Ressourcen selbst erstellen zu können. Und plötzlich wirkt es auf einmal machbar. Danke.

hab auch mal einen gemacht, mag mir aber iwie nicht recht gefallen, is ja auch nur der erste Versuch:

vergrössert: