-
Ritter
Zu nächst einmal sollte man eine Programmiersprache beherrschen die auf beiden Plattformen verfügbar ist. Was nützen mir perfekte Kenntnisse in Delphi wenn es für Windows Mobile keinen Compiler gibt? Java wäre da die ideale Lösung. C# sofern auf Windows Mobile verfügbar wäre auch eine Option.
Ist man soweit sollte man sich mit den "Befehlen" der Mobile Version vertraut machen. Ich kann mir gut vorstellen das die Standard-C# Header eines normalen Windows von der Mobile Version abweichen könnten. Also man sollte sich mit der neuen Umgebung vertraut machen.
Dann steht man vor einem größten Problem... wie bringe ich durch mein Programm die Exe ans laufen? Die Mobile Version kennt die EXe nicht, also müsste oder Emulator die Exe ausführen, Ein einfacher "LoadLibrary" Befehl im die Exe in den Speicher zu holen wird nicht reichen. Eine andere Möglichkeit wäre es die RPG_RT.exe "nachzucoden". Ein SNES Emulator simuliert ja nicht ein SNES, er tut so als wäre er das SNES, d.h. führt die Befehle in den .smc Dateien aus.
Viel Spaß
--Aktuelles Projekt
"Uns're Ordnung ist das Chaos!
Verändern heißt zerstör'n!