Ich wollte mich über den aktuellen Stand der Dinge informieren....
Ist das denn jetzt möglich?
Also RPG Maker Spiele aufs Handy oder Iphone/Ipod.
Ich wollte mich über den aktuellen Stand der Dinge informieren....
Ist das denn jetzt möglich?
Also RPG Maker Spiele aufs Handy oder Iphone/Ipod.
Theoretisch ist das möglich, aber praktisch muss das erst programmiert werden.
Ein Windows auf dem Handy zu emulieren ist quatsch, besser ist es ein Interpreter zu schreiben, der die Befehle u.a. aus dem Event-Code des Spiels ausführt und midis ausgeben kann (also eine rpg_rt nachzubauen).
PS: Übrigens haben die meisten Handys keinen x86-kompatiblen Prozessor drin, sondern meistens einen ARM-Prozessor drin.
Geändert von niR-kun (08.02.2011 um 14:23 Uhr)
eventuell ist es demnächst irgendwann mal durch das easy-rpg projekt möglich (www.easy-rpg.org)
Aber momentan befindet sich das Projekt noch in einer frühen Entwicklungsphase.
--Wenn der Lösungsweg nicht auf dein Problem paßt, dann ändere einfach das Problem.
Rpgmaker Spiele einfach unter Linux spielen
Lustig, dass dieser Thread jetzt nochmal gepusht wurde, denn ich hab mich auch einmal mit diesem Thema beschäftigt. Meine Recherchen waren auch mehr oder weniger erfolgreich, da ich nach einer Weile auf einen (leider schon relativ schnell gecancelten) Portierungsversuch des RPG Makers auf Windows mobile (übrigens sogar mit Editor auf dem Gerät!) gestoßen bin: http://www.smokingfish.de/?p=26
Der Source Code ist mittlerweile auch veröffentlicht, allerdings weiß ich nicht, inwieweit Interesse an einer Weiterentwicklung (auf Win mobile) bestünde. Falls aber einer von euch das Projekt fortführen wollen würde, würde ich gerne helfen, soweit meine Kenntnisse es zulassen.
viele Grüße, Supersonic
--Zitat