Bei der Listegebe man zu bedenken das dort auch die Dateien gelistet sind von denen ggf. andere DLL Dateien abhängig sind. Direkt in die Exe gelinked scheinen gerade mal 10 zu sein.
Bei der Listegebe man zu bedenken das dort auch die Dateien gelistet sind von denen ggf. andere DLL Dateien abhängig sind. Direkt in die Exe gelinked scheinen gerade mal 10 zu sein.
--Aktuelles Projekt
"Uns're Ordnung ist das Chaos!
Verändern heißt zerstör'n!
Wenn ich in C++ schon so weit wäre, würde ich jetzt anfangen und da was basteln. ^^
Ich bin zwar schon über die ersten Gehversuche hinaus, aber trotzdem ist ein Emulator da doch ein zu großes Projekt. Ausserdem hab ich bisher nur im Symbian Bereich wirklich Erfahrungen gesammelt.
Zu Palm, PocketPC und Windows Mobile kann ich gar nichts sagen. Da müsste man sich auch erstmal reinarbeiten. .__."
Zu nächst einmal sollte man eine Programmiersprache beherrschen die auf beiden Plattformen verfügbar ist. Was nützen mir perfekte Kenntnisse in Delphi wenn es für Windows Mobile keinen Compiler gibt? Java wäre da die ideale Lösung. C# sofern auf Windows Mobile verfügbar wäre auch eine Option.
Ist man soweit sollte man sich mit den "Befehlen" der Mobile Version vertraut machen. Ich kann mir gut vorstellen das die Standard-C# Header eines normalen Windows von der Mobile Version abweichen könnten. Also man sollte sich mit der neuen Umgebung vertraut machen.
Dann steht man vor einem größten Problem... wie bringe ich durch mein Programm die Exe ans laufen? Die Mobile Version kennt die EXe nicht, also müsste oder Emulator die Exe ausführen, Ein einfacher "LoadLibrary" Befehl im die Exe in den Speicher zu holen wird nicht reichen. Eine andere Möglichkeit wäre es die RPG_RT.exe "nachzucoden". Ein SNES Emulator simuliert ja nicht ein SNES, er tut so als wäre er das SNES, d.h. führt die Befehle in den .smc Dateien aus.
Viel Spaß![]()
--Aktuelles Projekt
"Uns're Ordnung ist das Chaos!
Verändern heißt zerstör'n!
Ich wollte mich über den aktuellen Stand der Dinge informieren....
Ist das denn jetzt möglich?
Also RPG Maker Spiele aufs Handy oder Iphone/Ipod.
Theoretisch ist das möglich, aber praktisch muss das erst programmiert werden.
Ein Windows auf dem Handy zu emulieren ist quatsch, besser ist es ein Interpreter zu schreiben, der die Befehle u.a. aus dem Event-Code des Spiels ausführt und midis ausgeben kann (also eine rpg_rt nachzubauen).
PS: Übrigens haben die meisten Handys keinen x86-kompatiblen Prozessor drin, sondern meistens einen ARM-Prozessor drin.
Geändert von niR-kun (08.02.2011 um 14:23 Uhr)
eventuell ist es demnächst irgendwann mal durch das easy-rpg projekt möglich (www.easy-rpg.org)
Aber momentan befindet sich das Projekt noch in einer frühen Entwicklungsphase.
--Wenn der Lösungsweg nicht auf dein Problem paßt, dann ändere einfach das Problem.
Rpgmaker Spiele einfach unter Linux spielen
Lustig, dass dieser Thread jetzt nochmal gepusht wurde, denn ich hab mich auch einmal mit diesem Thema beschäftigt. Meine Recherchen waren auch mehr oder weniger erfolgreich, da ich nach einer Weile auf einen (leider schon relativ schnell gecancelten) Portierungsversuch des RPG Makers auf Windows mobile (übrigens sogar mit Editor auf dem Gerät!) gestoßen bin: http://www.smokingfish.de/?p=26
Der Source Code ist mittlerweile auch veröffentlicht, allerdings weiß ich nicht, inwieweit Interesse an einer Weiterentwicklung (auf Win mobile) bestünde. Falls aber einer von euch das Projekt fortführen wollen würde, würde ich gerne helfen, soweit meine Kenntnisse es zulassen.
viele Grüße, Supersonic
--Zitat