Wahrscheinlich 90% aller Makerspiele benutzen geklautes Material und wahrscheinlich ist es noch untertrieben.Zitat von The_Best_Isaac
Ich halte es auch nicht für besonders klug pauschal zu sagen, dass jeder, der ein fremdes Maker-Projekt öffnet nur auf's Klauen hinaus ist.Zitat von The_Best_Isaac
Es soll nämlich auch tatsächlich Leute geben, die von dem Projekt lernen wollen, Fehler korrigieren (Spieler findet einen Fehler, der ihn am Weiterspielen hindert und will ihn selbst beheben) wollen, Schwierigkeitsgrad entschärfen wollen (Wie so oft wurde ein Makerspiel schlecht ausbalanciert und der User verzweifelt an einem Gegner oder an einem Rätsel...), etc.
Das bezweifle ich stark. Du sagst es ja selber:Zitat von The_Best_Isaac
Ich bezweifle auch, dass es DIR klar ist, oder klar war, denn wenn es das wäre, würdest du sowas nicht schreiben:Zitat von dir
(Vielleicht hast du dich auch nur falsch ausgedrückt.)
Klauen ist für euch anscheinend nur wenn jemand aus einem Maker-Projekt klaut, ihr vergesst aber, dass die meisten Ressourcen, die von Ressourcenseiten angeboten werden geklaute Ressourcen sind, dass man beim "selbst rippen" klaut sollte sowieso klar sein.Zitat von dir
Klauen ist klauen, und das verdrängen in der Makercommunity viele.