Ergebnis 1 bis 20 von 88

Thema: Spiel verschlüsseln...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Die Grafiker der kommerziellen Spiele sind auch Menschen. Deren Leistung ist genauso schützenswert wie die Leistung jedes anderen Menschen auch. D.h. wenn man Rips benutzt, hat man die Grafiken natürlich aus einem anderen Spiel geklaut. Genauso wie auch alle MIDIs von vgmusic geklaut sind, sofern die da nicht alle unter einer freien Lizenz laufen. Ich bin mir nämlich nicht sicher ob alle Hobbykomponisten damit einverstanden sind, dass ihre Stücke in Makerspielen auftauchen.
    So meinte ich das nicht. ^^ Aus rein rechtlicher Sicht ist das Verwenden von Rips aus kommerziellen Spielen oder nachkomponierter Musik verboten, das ist mir durchaus klar. Mir ging es hier nur darum, wie Kyuu in seiner Argumentation den Begriff "Diebstahl" definiert, da sich ja Rips und co. in der Maker-Community quasi etabliert haben und die Verwendung nicht als Diebstahl im eigentlichen Sinne aufgefasst wird und den meisten ist das glaube ich durchaus auch klar, dass sie geschützes Material verwenden.

  2. #2
    Zitat Zitat von The_Best_Isaac
    Woher willst du die Sicherheit haben, dass jeder, der ein eigenes Spiel erstellt, geklaute Ressourcen verwendet.
    Wahrscheinlich 90% aller Makerspiele benutzen geklautes Material und wahrscheinlich ist es noch untertrieben.

    Zitat Zitat von The_Best_Isaac
    Hier pauschal zu sagen, jeder würde klauen, halte ich für nicht besonders klug. Es soll nämlich auch tatsächlich Leute geben, die Ihre Ressourcen entweder selbstständig auf Ressourcen-Seiten zusammensuchen, ohne dabei auf vorhandene Maker-Spiele zurückgreifen zu müssen oder ihr Material sogar selbst rippen oder pixeln.
    Ich halte es auch nicht für besonders klug pauschal zu sagen, dass jeder, der ein fremdes Maker-Projekt öffnet nur auf's Klauen hinaus ist.
    Es soll nämlich auch tatsächlich Leute geben, die von dem Projekt lernen wollen, Fehler korrigieren (Spieler findet einen Fehler, der ihn am Weiterspielen hindert und will ihn selbst beheben) wollen, Schwierigkeitsgrad entschärfen wollen (Wie so oft wurde ein Makerspiel schlecht ausbalanciert und der User verzweifelt an einem Gegner oder an einem Rätsel...), etc.

    Zitat Zitat von The_Best_Isaac
    und den meisten ist das glaube ich durchaus auch klar, dass sie geschützes Material verwenden.
    Das bezweifle ich stark. Du sagst es ja selber:
    Zitat Zitat von dir
    sich ja Rips und co. in der Maker-Community quasi etabliert haben und die Verwendung nicht als Diebstahl im eigentlichen Sinne aufgefasst wird
    Ich bezweifle auch, dass es DIR klar ist, oder klar war, denn wenn es das wäre, würdest du sowas nicht schreiben:
    (Vielleicht hast du dich auch nur falsch ausgedrückt.)

    Zitat Zitat von dir
    Es soll nämlich auch tatsächlich Leute geben, die Ihre Ressourcen entweder selbstständig auf Ressourcen-Seiten zusammensuchen, ohne dabei auf vorhandene Maker-Spiele zurückgreifen zu müssen oder ihr Material sogar selbst rippen oder pixeln.
    Klauen ist für euch anscheinend nur wenn jemand aus einem Maker-Projekt klaut, ihr vergesst aber, dass die meisten Ressourcen, die von Ressourcenseiten angeboten werden geklaute Ressourcen sind, dass man beim "selbst rippen" klaut sollte sowieso klar sein.
    Klauen ist klauen, und das verdrängen in der Makercommunity viele.

    Geändert von Kyuu (26.01.2008 um 22:03 Uhr)

  3. #3
    Was glaubst du denn, weshalb ich nochmals nachgefragt habe, was genau du jetzt unter "klauen" stellst.
    Ich gehör btw nicht zu den Leuten, die geripptes Material verwenden. Streng gesehen verwende ich eigentlich überhaupt kein Material, da ich nicht mehr aktiv Makere, aber das sollte mich ja nicht daran hindern, hier mitdiskutieren zu dürfen.

    Mir ist durchaus bewusst, dass Rippen aus rechtlicher Sicht nicht in Ordnung ist. Wie das bei anderen ist, kann ich nicht beurteilen, aber wie gesagt, ich glaube schon, dass viele Leute (oder sagen wir mal zumindest die "Großen") wissen, dass sie sich in einer rechtlichen Grauzone befinden. Aber meiner Meinung nach sollte man trotzdem zwischen klauen aus einem Maker-Spiel (damit sind selbsterstellte Ressourcen des Erstellers gemeint) und verwenden von Rips aus kommerziellen Spielen. Aber gut, das muss jeder für sich entscheiden.

    Zitat Zitat von Kyuu
    Ich halte es auch nicht für besonders klug pauschal zu sagen, dass jeder, der ein fremdes Maker-Projekt öffnet nur auf's Klauen hinaus ist.
    Das hab ich nirgends behauptet, oder?

  4. #4
    Zitat Zitat von The_Best_Isaac Beitrag anzeigen
    Das hab ich nirgends behauptet, oder?
    Du hast auf einen Kommentar von mir geantwortet, den ich wiederum im Zusammenhang einer Aussage von Waradience geschrieben habe.

  5. #5
    Joa...
    Bist du Detektiv Conan o.o
    Ich hab nix davon gelesen das The_Best_Isaac hier geschreiben
    hat das jeder der ein Makerspiel öffnet auf Klauen aus is XDD
    Du interpretierst sehr gerne hä...

  6. #6
    Er ist Cherrys Handlanger, genau wie Cuzco.
    Sie wurden beauftragt Maki und mich in dumme Diskussionen zu verstricken die dann irgendwo so vertrackt und verfahren sind, dass Cherrys Gebrabbel verglichen damit klingt wie die Weisheit in Reinform empfangen von der Jungfrau Maria.

  7. #7
    Zitat Zitat von Kyuu Beitrag anzeigen
    Null Sinn hier weiter zu diskutieren: einer ist beschränkt, der andere nicht fähig sachlich zu bleiben.
    Sei nicht so hart zu dir.

  8. #8
    joa...

    Oh nein sie haben unserern Plan durchschaut Cherry schnell wir verstecken uns in den unendlichen Weiten des Kleiderschrancks XDDD

    Ne mal ehrlich, ist also jeder der mit jemand anderen einer Meinung ist sofort ein Handlanger ja? Und das nur weil ihr euch hier nich aukekst 0.o Recht gemein *nick*

    @Kyuu
    Einer sit beschränkt richtig, aber zum Glück hat der sich verabschiedet^^
    (Der jenige sollte nochmal überdenken wer hier der Idoit is^^)

    Noa... was solls

    Gute nacht

  9. #9
    Es wäre mal eine schöne Abwechslung, wenn nicht jedesmal bei einer technischen Frage in einem technischen Forum zum Thema Verschlüsselung eine Grundsatzdiskussion entstehen würde...


    Zitat Zitat
    Omg, was für Idioten. ^^
    Null Sinn hier weiter zu diskutieren: einer ist beschränkt, der andere nicht fähig sachlich zu bleiben.
    Have fun, I'm out.
    (...)
    Uuh, you got me. '
    Eine ernstgemeinte Frage: bist du mit dem Niveau, welches du hier in aller Öffentlichkeit an den Tag legst, wirklich zufrieden?

  10. #10
    Zitat Zitat von Gekiganger Beitrag anzeigen
    Eine ernstgemeinte Frage: bist du mit dem Niveau, welches du hier in aller Öffentlichkeit an den Tag legst, wirklich zufrieden?
    Nein, bin ich nicht, denn wenn man sich auf Cortis Niveau runter begibt, hat man schon verloren. Die ganze Diskussion war von Anfang an unnötig und unsinnig, was ich auch früh genug im Thread angemerkt habe (mein dritter Post, wenn ich mich nicht irre).
    Ich entschuldige mich an dieser Stelle für die Beleidigungen im obigen Post

    Geändert von Kyuu (27.01.2008 um 10:01 Uhr)

  11. #11
    @Gekiganger
    Die eigentliche Frage war nach dem zweiten Posting schon geklärt. Das Thema selber bietet aber anscheinend noch genug Diskussionspotenzial.

    Warum ich an der Diskussion teilnehme? Mir geht's auf die Nerven wie einige mit der Ressourcenfrage umgehen. Das Verschlüsseln selber ist mir egal, solange das Spiel läuft. Aber gut, von Anfang an wäre ein eigener Thread zum Thema besser gewesen, denke ich. Werd mich mal darum kümmern.

  12. #12
    Joa...

    Ja, wär echt toll von dir Kelven. *nick*
    Ich glaub auch das ein eigener Theard von nöten ist.

  13. #13
    Zitat Zitat von Kyuu Beitrag anzeigen
    Nein, bin ich nicht, denn wenn man sich auf Cortis Niveau runter begibt, hat man schon verloren.
    Ja, da unten wo ich wohne geht man davon aus, dass die Dinge die man sagt auch sowas wie eine logische Basis haben, weil wir im harten Ghettoalltag auf die harten Tour gelernt haben zu lesen und zu schreiben.

    Bei dir im Niveauwinderland profiliert man sich gern mit aufgesetztem Weitblick und moralischen Qualitäten basierend auf gelogenen Fakten.
    Ich bin sicher es gibt Leute die dich gern reden hören, und dank dir mit besserem gewissen Ressourcen klauen.

  14. #14
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Ja, da unten wo ich wohne geht man davon aus, dass die Dinge die man sagt auch sowas wie eine logische Basis haben, weil wir im harten Ghettoalltag auf die harten Tour gelernt haben zu lesen und zu schreiben.

    Bei dir im Niveauwinderland profiliert man sich gern mit aufgesetztem Weitblick und moralischen Qualitäten basierend auf gelogenen Fakten.
    Ich bin sicher es gibt Leute die dich gern reden hören, und dank dir mit besserem gewissen Ressourcen klauen.
    Ich vermisse die logische Basis für die Beschuldigungen in diesem Erguss.
    Oh crap, I forgot, you don't need any.

    Geändert von Kyuu (27.01.2008 um 17:11 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •