Ergebnis 1 bis 20 von 88

Thema: Spiel verschlüsseln...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kyuu Beitrag anzeigen
    Selbst wenn wir davon ausgehen, dass die Leute, die ein fremdes Projekt öffnen nur klauen wollen, so klaut ihr auch, warum nicht auch andere aus euren Spielen? Und bitte kommt mir nicht mit "Maker-Kodex" oder Ähnlichem.
    Ich weiß ja nicht so recht, aber ich würde mich mit einer solchen Aussage nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Woher willst du die Sicherheit haben, dass jeder, der ein eigenes Spiel erstellt, geklaute Ressourcen verwendet. Und überhaupt, wie definierst du hier "klauen"? Ist es für dich schon Diebstahl, wenn man Rips aus anderen Spielen verwendet oder meinst du damit, das Entnehmen von Ressourcen aus anderen, vorhandenen Spielen (gemeint sind natürlich in diesem Fall Maker-Spiele). Ich glaube persönlich, dass der Trend eher in die Richtung geht, dass viele Entwickler soviel wie möglich selbst erstellen bzw. freigegebene Ressourcen verwenden (damit sind keine Rips gemeint, sondern speziell für den Maker gefertigte Sachen wie z.B. die M&B-Chipsets usw.).
    Hier pauschal zu sagen, jeder würde klauen, halte ich für nicht besonders klug. Es soll nämlich auch tatsächlich Leute geben, die Ihre Ressourcen entweder selbstständig auf Ressourcen-Seiten zusammensuchen, ohne dabei auf vorhandene Maker-Spiele zurückgreifen zu müssen oder ihr Material sogar selbst rippen oder pixeln.

Geändert von The Best Isaac (26.01.2008 um 17:05 Uhr)