mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ich persönlich finde Techniken in allen FFs ziemlich cool, weil sie viele tolle Effekte erzeugen, ohne das man MP verbrauchen muss. In diesem Spiel haben sie aber das mit den Techs ziemlich verkackt. Nützliche Techs wie Achilles, Multiplikator und Entkräften/Magie-Malus wirken nur auf Gegner ohne "Sicherheit". Das macht sie einfach nur nutzlos, den niemand setzt Achilles auf einen Gegner ein, der sowieso mit einem Schlag besiegt wird.

Diese Techniken sind imo die einzigen im Spiel, die halbwegs nützlich sind:

Klauen - Tolle Möglichkeit, an seltene Items zu kommen.
    Wildern - Siehe Klauen.
    Sammeln - Sollte auch klar sein.
    Analyse - Um Fallen zu Umgehen, was aber nach dem Erhalt von Levitega unnötig ist.
    Almosen - Macht haufenweiße Schaden.
    Infizieren - Übertragung von Zuständen - sehr praktisch, um MP zu sparen.
    Fernangriff - Für fliegende Gegner...
    Blinde Wut - In Kombination mit Wildern.
    MPTP - Wenn man in den kritischen Bereich kommen will, um mehr Schaden zu machen.
    Abwehr-Malus - Für längere Kämpfe zahlt sich diese Technik alle mal aus.
    Distanzschaden (bedingt) - Bringts total in den Kämpfen in der Grabstätte Raithwalls sowie im Kampf mit . Ab Tiamat macht die Technik wieder einfach zu wenig Schaden.

Das sind eigentlich alle Techniken, die ich regelmäßig einsetze. Distanzschaden ist die einzige Ausnahme, durch ihren famosen einsatzen gegen Garuda und co wollte ich es aber trotzdem in der Liste haben.

@lilly: Ähm, alle Bosse sind gegen Multiplikator immun (blöde Sicherheit). Deshalb ist diese Fähigkeit praktisch nutzlos.
    Geändert von vb-king (22.01.2008 um 22:19 Uhr)