Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: [??] Plug-In-Chaos

[??] Plug-In-Chaos

Also ich werd jetzt seit langem wieder mir TES4 aufn Rechner hauen und es ist immens was alles so an neuen PIs raus ist und ich verlier den Überblick.

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=97708

Diese Liste bringt mir auch nicht wirklich weiter, es sind zwar sicher gute Empfehlungen, aber da taugen denk ich nicht alle bzw. sind teils unnötig.

Ich würd mich über wirklich nützliche Fixes (Sprach, Sound, Bogenfix? etc..), Grafisches (Face, Clothes, Landscape), Patches, Weapons (Fixes, Balances?, ev. schön gestaltete Schwerter, Bögen, Schild?, etc) und eventuell ein paar gute Quest-Packs (Improved?!, Erw. Magiergilde??) Oder einfach ein paar PIs, wo ihr sicher seid, dass man die 100% bräucht und sich auch wirklich auszahlen)

Ihr seht, ich kenn mich nicht aus, was es bringt und bevor ich 10-20 leicht sinnlose PIs runterlad, frag ich lieber mal nett die Community, euch.

Ich wills aber noch halbwegs herausfordernd haben, weil ich kann mich noch errinnern, dass ein paar PIs einem Cheat ähneln. o_O

Und.. Gibts so Waldläufer-like Ausrüstung, sprich Grüner Cape, Nette Pfeile oder Waldausrüstung?? Würd mich intressieren:

Seas allerseits Gute Nacht.

~ Jonas Goldbaum.

Geändert von Ravyn (27.01.2008 um 13:35 Uhr)

Woooooooohoo!

Danke für die ganze Mühe was zusammen zu sammeln.
    Ich werd jetzt ein bisschen im Forum rumschmökern was es sonst noch so gäbe, aber mal auf jeden Fall großes Danke!!

Geile Community, gibts echt nix *thumbsup*
    Wie hieß nochmal dieser Mod mit so einem Headset-Ava-Typen drauf? Der hat mir mal bei einem Technischen Prob geholfen..

Und diese PIs überschneiden sich nicht oder so?

Willkommen im Forum.

Die PlugIn-Liste / -Empfehlungen besteht eigentlich nur aus Mods die die jeweiligen Poster auch selbst benutzen oder benutzt haben. Das bedeuetet das sie, zumindest in meinem Fall, auch problemlos funktionieren. Gib dich aber nicht der Illusion hin, dass bei dir deshalb auch alles problemlos funktioniert. Es kommt auch auf die Ladereihenfolge sowie bestimmte Modinteraktionen untereinander an. Aber dafür gibt es ja auch dieses Forum, unter anderem.

Der Moderator den du meinst sollte unser Gorkon sein.

@Ravyn

Ausführliche Liste die du da gemacht hast. Spricht irgendwas für dich dagegen, sie auch zu den Empfehlungen mit zu stellen? Ich würde mich jedenfalls darüber freuen, schließlich ist die Mitarbeit von möglichst vielen Usern bei sowas ziemlich wichtig.

Ja genau der.

Toll danke an alle, vielleicht folgen ja noch ein, zwei PIs..

~ JG.

Und dann wäre da noch der Oblivion Mod Manager, ohne den man irgendwann verloren ist.
    Gerade wenn man viele PI`s nutzt und dann Fehler auftreten, kann der Mod Manager die Rettung seien.

@ GlasMond
    Sicher, kein Problem. Ich werde mich gleich darum kümmern...

Frage: Was macht man wenn man (zu) viele Mashes/Textures in die Data kopiert hat und funktionieren tut eigentlich nichts und man will aber trotzdem irgendein Ergebnis haben und nicht unsichtbare Köpfe, verpixelte Augen etc. etc..??

http://www.multimediaxis.de/showpost...90&postcount=7

Wenn ich mal GENAU diese Liste hernehm, darf dann eigentlich noch was schief gehen?

(Ja, ich hab selber noch probiert irgendwie diese Mystic_Night_Elf Mod ausprobiert und die sagt mir ich muss das und das dazunehmen und die wiederum dieses.. oO)

Ich würd neuinstallieren und auf die eine Mod verzichten und mir halt selber alles zusammensuchen was ich für nötig halte.. so Schritt für Schritt. Hm.

greetZ ~ Goldbaum.

Zitat Zitat von Jonas Goldbaum Beitrag anzeigen
    Frage: Was macht man wenn man (zu) viele Mashes/Textures in die Data kopiert hat und funktionieren tut eigentlich nichts und man will aber trotzdem irgendein Ergebnis haben und nicht unsichtbare Köpfe, verpixelte Augen etc. etc..??

http://www.multimediaxis.de/showpost...90&postcount=7

Wenn ich mal GENAU diese Liste hernehm, darf dann eigentlich noch was schief gehen?

(Ja, ich hab selber noch probiert irgendwie diese Mystic_Night_Elf Mod ausprobiert und die sagt mir ich muss das und das dazunehmen und die wiederum dieses.. oO)

Ich würd neuinstallieren und auf die eine Mod verzichten und mir halt selber alles zusammensuchen was ich für nötig halte.. so Schritt für Schritt. Hm.

greetZ ~ Goldbaum.
    Gehts auch anders? /push. Brauche Hilfe.

Sooo... irgendwie klappt es nie, ich hab jetzt folgende PI's aktiviert und es klappt einfach nicht. Welche Lösungswege gibts?

Actors_In_Charge.esp
    bg_MagicDV.esp
    bg_MagicDVBonus.esp
    bg_MagicDVItemSigill.esp
    bg_MagicDVStartspells.esp
    Burg Rabenstolz.esp
    Capes_and_Cloakes[DV].esp
    Cosmetic_Compilation_PLus.esp
    Deadra's Gift Part 1 - Arena Robes.esp
    DebE Eis.esp
    DebE Feuer.esp
    DebE Schock.esp
    DebE Illusion.esp
    DebE Mühsal.esp
    DebE Schaden.esp
    DebE Mystic.esp
    dpVampirRoben.esp
    dpWerwolfRoben.esp
    ElvesofLineage II.esp
    EnhancedWater v2.0 ND_DV.esp
    ErzmagierTruhe.esp
    FeuerpfeileDV.esp
    House_Improvements_DV.esp
    Klinge_des_Leids.esp
    KT_Custom_Race_Fix.esp
    Male_BodyReplacerv3.0.esp
    Oblivion.esm
    Raceenabler.esp
    Regen!.esp
    RustyItemsDV.esp
    stangenwaffen.esp
    StillerFels-Lager.esp
    TalonofAkatosh Longsword_DV_NE.esp
    tda_Sensenmod_v1.2_AngepassteWerte.esp
    TegealsExtraRobes.esp
    Tränke_Namensfix.esp
    Verbesserte_Magiergilde.esp
    Zaubernamenfix.esp
    Zufluchten.esp

Ja und wenn ich jetzt das spiel starte, dann kommt sofort "Oblivion hat ein Problem festgestellt und muss sofort beendet werden." - Tschüss, Back To Desktop.

Fehlt ein wichtiges supportendes PI? Oder welche weglassen??

Bei manchen PI's ist es erforderlich, dass du über die beiden Add-On's Knights of the Nine und Shivering Isles verfügst. Ich mache mir darüber keine Gedanken, ob ich für ein PI ein Add-On brauche, da ich die GotY habe...

Zitat Zitat von Ravyn Beitrag anzeigen
    Bei manchen PI's ist es erforderlich, dass du über die beiden Add-On's Knights of the Nine und Shivering Isles verfügst. Ich mache mir darüber keine Gedanken, ob ich für ein PI ein Add-On brauche, da ich die GotY habe...
    So das heißt ich brauch die Addons. Hm. Also auf welche PIs muss ich verzichten?

Das sind die PI's aus meiner Liste die ein Add-On benötigen:
    nONatees Shivering-Isles-Karten-Überarbeitung
    Dunkle Verführer und Goldene Heilige
    Elfenlied Mod [Beta]
    Shivering Isles-Zweithandwaffen
    Kvatch Aftermath
    Castle Knightstone
    Das Insel-Haus

Die anderen PI's die ich bei den Plug-In Empfehlungen verlinkte müssten funktionieren und auch untereinander kompatibel sein.
    Es ist auch immer wichtig die Beschreibungen des jeweiligen PI's durchzulesen, was dafür benötigt wird. Einige der PI's die ich habe benötigen z.B. den Script Extender, oder die englische Originalversion, also die Texturen davon usw..
    Und bei den Meshes und Texturenordner usw. ist es ganz besonders wichtig, dass alles an seinem Platz ist.
    Einfach die Ordner im PI Verzeichnis in das Oblivion Verzeichnis zu kopieren ist keine weise Entscheidung weil da einige Dateien von anderen PI's überschrieben werden könnten. Ich mache es immer so, dass ich die darin befindlichen Ordner öffne und das ganze einzeln rüber kopiere...
    Geändert von Ravyn (27.01.2008 um 15:22 Uhr)

Elfenlied Mod [Beta]
    Kvatch Aftermath
    Castle Knightstone
    Das Insel-Haus
    Es klappt nicht einmal wenn ich auf Spieldateien --> Auf Vorgaben zurücksetzen klicke, also nur Oblivion.esm .. äääää.. Und schon wieder 0h Spielzeit, ~ 2 Tage Installationszeit.

Vielleicht würde es auch helfen wenn du dir den neuesten Patch für Oblivion zulegst.

Vielleicht würde es auch helfen wenn du dir den neuesten Patch für Oblivion zulegst.
    Den hab ich schon. :P

Genaue Infos kann ich dir da nun auch nicht geben. Ich hab die PI's nicht gemacht. Ich kann dir nur sagen, dass es bei mir funktioniert und ansonsten könnte ich dir nur noch den Rat geben dich an die Autoren zu wenden, sorry das ich dir nicht besser helfen kann.

Das sind die PI's aus meiner Liste die ein Add-On benötigen:
    Elfenlied Mod [Beta]
    Kvatch Aftermath
    Castle Knightstone
    Das Insel-Haus
    diese Mod gibt es auch in einer Nicht-Shivering-Isles Version *nur mal so am Rande erwähnt*

Was ich empfehlen kann, ist ROO (Raimunds Oblivion Overhaul): da steckt jede Menge drin, was den Spielspaß immens fördert. Zur Zeit teste ich ROO III (Testversion) und bis jetzt bin ich zufrieden. Und das ganze Paket ist wunderbar geordnet, es gibt also kein Plugin-Chaos
    Geändert von darklady310187 (01.02.2008 um 00:53 Uhr)

Ich weiß, aber warum sollte ich mir die NSIV zulegen, wenn ich es doch habe(GotY). Wenn man kein SI hat kann man sich ja auch selbst umsehen ob es das auch für Oblivion ohne Add-On's gibt. Aber trotzdem gut, dass du darauf hingewiesen hast...