Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Inspirationen

Also ich denk mir immer als erstes eine ganz einfache Grundstory aus (ok, immer ist gut, ich hab ja nur ein Game ernsthaft am laufen ^^").

Ein Ziel, was erreicht werden soll, ein Held, der es erreichen will, mindestens ein Rivale, der ihm das Leben schwer macht, Verbündete, die ihm zur Seite stehen, ein Grund, das Ziel zu erreichen, welcher alle Charas miteinander verbindet, bzw jeder Chara hat einen eigenen Grund.

Das ist eigentlich das Grundrezept. Inspirieren lasse ich mich eigentlich nur von den Grafiken oder KS oder Charakteren aus Games die ich lange gespielt habe. Storymäßig Sachen übernehmen find ich langweilig, wobei man sagen muss, das es eigentlich alles schon überall mal gab

Und wenn dann die Berufsschule wieder besonders langweilig ist, bekomme ich diesen glasigen Blick, starr aus dem Fenster und schmeiß die ganze Geschichte wieder um ^^
    Ich sollte zu Hause auch häufiger aus dem Fenster starren X3
    Welch inspirierenden Aussichten ^^

Orange4

Mir kommen Ideen immer aufm Klo und kurz vorm Einschlafen...

Inspirationen hole ich mir durch optische Einflüsse, hab gerade auf der Linkliste von Underserial einen Char gesehen, der mich in einem Sekundenbruchteilen auf eine Idee fürs Spiel gebracht hat. Musik ist auch noch so eine Sache, bin regelmäßig auf der Suche nach guten Midis oder OSTs, die ich mir dann stundenlang reinziehe (Mystical Ninja starring Goemon, Mario Galaxy, etc.).

Games, Bücher, tägliches Leben und bloße Träumerei kommen ebenfalls dazu, sind meine Inspirationsquellen falls ich mal nicht am PC sitze.

Im Grunde hab ich keine Quelle dafür.Ich denke einfach immer nach wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe oder anderes.
    Ich bin sozusagen meine eigene Quelle.