-
Deus
Der XP ist bei download.com um die 15.000 Mal runtergeladen worden (also verbunden mit den 60 Dollar, nicht die Trial). Im Ganzen siehts schon ganz anders aus: hier wurde der RPG Maker insgesamt 2 Millionen Mal verkauft, das inkludiert auch die Lizenzen, die ins Ausland gingen (ich glaube, das ist auch jetzt nicht abhängig von einer bestimmten Version, gemeint sind wohl alle Versionen, also XP, VX, Maker für die Konsolen und so weiter). Wir reden natürlich von VERKAUFTEN Versionen, wie du schon selbst erwähnt hast, ist die Dunkelziffer derer, die einen RPGMaker ohne Lizenz besitzen, natürlich höher. 
Quelle: http://www.enterbrain.co.jp/jp/c_out...lxp_global.pdf
Mehr hab ich bis jetzt nach einem kurzen Googlebesuch auch nicht gefunden. Ich empfehl dir sonst, dass du dich bei Enterbrain selbst schlau machst, vielleicht bieten die Verkaufszahlen ihrer Produkte an - wobei das ja schon sehr viele sind. Auf der Enterbrainseite gibt es eher Grafiken, auf welchen Konsolen sie wieviel verkaufen und so Späße. Japanischkenntnisse sind empfehlenswert, japanische Firmen bzw. Homepages machen das gern, dass sie Informationen oder Datenerhebungen auf japanisch reinsetzen, dass jemand der nicht japanisch kann, die Daten auch interessant finden würde, auf die Idee kommen die dann nicht.
Oder sie sind zu schlecht im Englisch, gibts ja auch oft genug.