mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Mani Gast

Euer Traumberuf

Hier ist dann einmal mein Thread.

Was war in eurem früheren Leben euer Traumberuf? Wieso wolltet ihr diesen Beruf ausüben? Was hat euch diesen Traumberuf zerstört? Oder übt ihr euren Traumberuf heute aus, von dem ihr noch mit Kindesjahren geträumt habt?

Habt ihr noch einen Traumberuf? Wenn ja, wieso gerade dieser?
    Wenn ihr keinen habt, macht es auch nichts. Aber eine Begründung dazu wäre nicht schlecht.

Ich wollte schon immer ein "Erfinder" werden, der neue technische Sachen erforscht bzw. erfindet. Der Traum wurder leider zerstört, indem ich Älter wurde und dem echten Leben gegen die Augen sah. Dass ich sowas nicht wirklich ausüben konnte, war mir klar. ^^

--> Natürlich müsst ihr jetzt keine Berufe angeben, die es in der Realität gibt. Ihr könnt euch an euer früheres Leben zurückerinnern, was ihr damals werden wolltet.
    Egal ob Real oder nicht Real. Jeder hat bzw. hatte seine eigenen Traumberufe.

Mediendesigner
    im sommer beginnt meine 3 jährige schulausbildung,wenn ich genommen werde.
    Ansonsten mache ich ersma mein abitur zuende

Gerichtsvollzieher.
    Wollte schon immer Existenzen zerstören.
    " Bis dass die Massen jubeln 'Friss oder stirb' und ich antworte dann 'Schickt die Kakadus in den Ring' "

Anwalt.... dann hab ich gemerkt das man dafür gutes Abi braucht und sich anstrengen muss

Jetzt geb ich mich mit einem Politik und Soziologie Studium zufrieden...mal schauen was dann wird ^^

Früher wollte ich immer Polizist werden... Natürlich im GSG9 Team^^ Jaja, die guten alten Kriminalserien bzw. Filme im Fernsehen... Die haben mich früher angesprochen. Im momment denke ich eher so in richtung Sport, bzw. Informatik, naja mal sehen was die Zukunft bringt.

Zitat Zitat von Massive Beitrag anzeigen
    Früher wollte ich immer Polizist werden... Natürlich im GSG9 Team^^ Jaja, die guten alten Kriminalserien bzw. Filme im Fernsehen... Die haben mich früher angesprochen. Im momment denke ich eher so in richtung Sport, bzw. Informatik, naja mal sehen was die Zukunft bringt.
    Sport und Informatik?Rennender PC Fachmann.xD
    Nun ich würd ja auch ein Thema in Informatik machen.
    Für den Staat zu Arbeiten ist auch nicht schlecht.Ja ja die
    Zukunft wird mir den Weg weisen.ö

Ich glaube, ich hatte niemals einen Traumberuf.
    Ich hatte noch nie ein ernsthaftes Ziel.

Fachinformatiker Systemintegration/Anwendungsentwicklung

=> Beim ersten auf dem Weg dahin.

Zitat Zitat von `duke` Beitrag anzeigen
    So, angepasst.
    Jedenfalls halte ich mir das als Alternative, schon schön wäre Psychologe (pädagogisch oder klinisch, eher letzteres), dazu erstmal das Abi mit Bravur schaffen, na hoffen was.
    Droggelbecher.

Zitat Zitat von `duke` Beitrag anzeigen

=> Beim ersten auf dem Weg dahin.
    Systemintegration! Bin grade dabei, die Ausbildung dazu zu machen (1. Lehrjahr), auch wenn ich mich fühle, als wäre ich doch in die Anwendungsentwicklung gegangen, so viel Programmierung wie wir haben x__X

Gefeierter Popstar oder Quatschmacher.

Nee, ich wusste damals auch nicht was aus mir werden sollte. Aus dieser Ziellosigkeit ist ein Beamter im öffentlichen Dienst geworden. Wie ein Sechser im Lotto! Könnte aber Arbeitstechnisch ein wenig interessanter sein.

Aber, hätte ich so viel Geld, dass ich nur noch Arbeiten gehen müsste, um meine Zeit rum zu bringen, würde ich in einer Videothek arbeiten wollen!

MOdretaOR BEI nEunNLIVELoLz !

Nein. Pilot natürlich, am liebsten Hubschrauber beim ADAC o.ä. ^^
    Aber die Realisierung ist eher unwahrscheinlich, die Flugscheine sind
    wahnsinnig teuer... Bund kommt nicht mehr für mich in Frage, somit müsste ich sie privat machen und dann erstmal noch meine berufliche Flugerfahrung sammeln bevor ich dann zum ADAC kann. alles 9livemumus.

Selbstmord ist die konsequenteste Form der Selbstkritik.
    [ deviantART Portfolio ]

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Nee, ich wusste damals auch nicht was aus mir werden sollte. Aus dieser Ziellosigkeit ist ein Beamter im öffentlichen Dienst geworden. Wie ein Sechser im Lotto! Könnte aber Arbeitstechnisch ein wenig interessanter sein.
    Heute ist wohl mein "Ich zitiere Acha"-Tag.

Bei mir ist es ähnlich gelaufen. Ich hab zwar im Kindergarten mal zusammen mit meinem Kindergartenfreund gesagt, dass wir Feuerwehrmänner werden wollen (achja, ich bin weiblich, aber damals wusste ich halt noch nicht, dass es in meinem Fall "Feuerwehrfrau" heißen müsste), aber wirklich als Traumberuf angesehen habe ich das nie.
    Ich hab mir immer gut vorstellen können was im Büro oder auch was kaufmännisches machen zu können; nicht, weil ich es unbedingt wollte, sondern weil es mir lag.

Und daraus ist dann auch eine Ausbildung zur Beamtin im öffentlichen Dienst geworden, wenn ich auch zzt. leider keine Beamtin, sondern nur Angestellte bin, aber ich hoffe, das ändert sich noch .
    Und Acha hat schon recht, es ist eine gute Arbeit, aber interessanter könnte ich es mir auch bei mir vorstellen.

unter 13 oder so hatte ich keinen traumberuf, dann so 13-16/17 wollt ich unbedingt astronom/astronaut/erstermenschaufmmars werden .__.
    astronomie is imo einfach n ziemlich geiles thema und als astronaut kann mans sozusagen auch richtig erleben.

njoah, n abgebrochenes abitur, ne ekelhafte it-kaufmännische ausbildung und 3 jahre arbeitslosigkeit spaeter mach ich bei ner modellhubschrauberfirma schachteldesign, werbung, kataloge und so. eigentlich nett, waere da nich die andere seite der medaille, die da bedeutet, dass ich ausserdem ne bestellhotline bediene, niedrigste kundenanfragen bearbeite, rechnungen kontrolliere, reklamationen bearbeite und generell unterste scheisse mach.

astronom hauptberuflich und design als hobby/nebenberuflich waer sicher toller ;__;

Also als ich ganz klein war, wollte ich Tierärztin werden (jup, voll das Klischee). Später, so mit 14/15 habe ich mich eigentlich dazu entschlossen Psychologie zu studieren. Ging aber leider aus finanziellen Gründen nicht.

Und jetzt mach ich 'ne doofe Ausbildung auf 'ner Stadtverwaltung und halte Ausschau nach einer neuen Ausbildung in der Tierwelt. Bürotussi ist nicht so mein Fall <<"

traumberufe hatte ich naja, so den typischen kindheitskram:feuerwehrmann, polizist, astronaut, millionär....

dann war das abi da und ich hatte nur noch die idee arzt oder buchhändler....und jetzt schreibe ich gerade meinen doktor in medizin....heute aber kein traumberuf mehr....
    Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
    momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
    Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
    Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

Mein Traum war es Tierärztin zu werden, nach einem Praktikum beim Tierarzt habe ich dies jeodch an Akta gelegt wieso? Er Ging so mies indirekt mit den Leuten um, ich wollte nicht so enden wie er, somit entschloss ich mich Meeresbiologie zu studieren, meine Abitur machte mir ein Strich durch die Rechnung. Also Nautik, habe irgendwo davon gelesen mich erkundigt und es gefiel mir, Studium beim Bund konnte ich vergessen, bieten sie nicht mehr an.
    Also Notlösung Studium, Mathestudium angefangen, Uni und alles drum herum angefangen nicht mehr zu mögen.
    Teilzeitjob angefangen und bin nun in einen handwerklichen Beruf und ich muss sagen, dass ist nun mein Beruf, ich fühle mich wohl da Jaha inzwischen ist es mein Traumberuf ^^

hmmm: feuerwehrmann, polizist, pilot, astronaut, musiker und natürlich chef *g

oje lange ist es her *g* mutter hat immer gesagt "learn was gscheids dann wiaschde was" und was bin ich jetzt geworden?

ich bin än franke, ich kann kein deutsch, keine deutsche rechtschreibung und keine groß und kleinschreibung

Leon der Pofi Gast
    behindertenbetreuer.
    was ich auch bin.

früher war es... jetzt kommts... dinosaurierknochenuntersucher