Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Harry Potter - Reloaded!

Lynch Gast

Harry Potter - Reloaded!

Es war die Winter NATO 2006 als der mehr als unwuerdige 'duke' und meine Wenigkeit die Idee hatten ein HP-Projekt mit dem Maker zu erstellen.
    Anfangs war alles nur ein loses Durcheinander, es gab viele Ideen und Dinge, die eigentlich unmoeglich schienen, so kam es auch, dass wir das Projekt bereits zwei Monate nach seiner Geburt zu Grabe trugen, doch dank meiner Schaffenslaune der letzten Tage fing ich wieder an, alleine an dem Projekt zu arbeiten und das bisher erstellte koennt ihr nun in diesem Thread begutachten, es gibt zwar noch nichts spielbares, aber immerhin genug Material, um es in dieses Forum zu stellen. x'D

Bilder:

Hier ein kleiner Screenshot um die Grafik des Spieles zu zeigen, alles im allen sind es schon vorgefertigte HP-Sets mit einigen Edits von mir, Lichteffekte und den ganzen Kram gibts momentan noch nicht, geplant ist in dem Bezug ebenfalls noch nicht, also einfach nur ein simples Makergame mit simpler Optik, dennoch passend.

Und hier die Auswahlvierecke des Ringmenues im Kampfe bzw im Spielverlauf, jeder Zauber hat sein eigenes Kaestchen und sein eigenes Symbol, die Dinge sind noch von 2006 und wurden damals von mir gepixelt.

Charaktere:

Harry Potter:

Harry ist der Hauptprotagonist des Spieles und wird vom Spieler gesteuert, er ist ebenso der staerkste Member der Partie und hat die hoechsten Skillz, seine Vorlieben sind Feuer- und Wasserzauber.

Ron Weasly:

Harry's immer treuer Begleiter Ron.
    Er hat keine großen Vor- und Nachteile, somit ist er der mittlere Char in der Partie, Vorliebe sind Verwandlungszauber.

Luna Lovegood:

Die verrueckte in der Partie, Nachteil ihrer Anwesenheit ist ihre Zerstreutheit, die die Partie oft in Schwierigkeiten bringt, dafuer birgt ihre Magie die groeßte Kraft, nur faellt es oft sehr schwer diese zu Kontrollieren.

Hermine Granger:

Hermine wurde absichtlich nur als Sidechar in das Spiel eingebaut bzw wird es, da sie die Partie nur in einigen Kaempfen unterstuetzt.

Story:

Bisher steht nur, dass Harry auf der Suche nach einem geheimen Artefakt ist, welches er benoetigt um seine Eltern wiederzubeleben.
    Sicherlich ist das nicht gerade viel fuer eine Spielvorstellung im selbigen Forum, aber weil es dennoch recht viele Infos und sogar Bilder gibt, habe ich es einfach mal hier hinein gepackt, wenns verschoben werden soll, tut es. D:

Nunja, dass wars erstmal, eine erste Demo peile ich in den naechsten Wochen an, wenns diesmal keine Sinnesflaute geben sollte, in diesem Sinne,

eine gute Nacht.

Ungefähr hast du doch letzten Monat 2 Projekte gestartet.
    Ich würd mal sagen,mit dieser kleinen Story spalte wird es nichts.
    Das sagt einer der ein Loch am Po hat XD

Wenn du es ernst meinst,dann machs halt fertig und lass uns nicht warten

Zitat Zitat
    es gibt zwar noch nichts spielbares, aber immerhin genug Material, um es in dieses Forum zu stellen. x'D
    Naja, meiner Meinung nach gibt es nicht wirklich viel zu bestaunen. Es gibt einen nicht so tollen Screen, ein nettes gepixeltes Bild und einen ganzen Satz über die Story. Aber das hast du ja schon selber gemerkt.

Zitat Zitat
    Es war die Winter NATO 2006 als der mehr als unwuerdige 'duke' und meine Wenigkeit die Idee hatten ein HP-Projekt mit dem Maker zu erstellen.
    Zitat Zitat
    die Dinge sind noch von 2006
    2006? xD
    Die Sachen sind von 2007. 'duke' und du waren an der Sommernato und seit wahrscheinlich wegen dem Film, der damals gerade anlief, auf die Idee gekommen.

Ich finde es übrigens dumm, Hermine aus der Mainparty zu werfen, nur weil dir wahrscheinlich Luna besser gefällt.

Zitat Zitat
    Bisher steht nur, dass Harry auf der Suche nach einem geheimen Artefakt ist, welches er benoetigt um seine Eltern wiederzubeleben.
    Klingt schonmal nicht so toll, und stimmt auch nicht mit den Büchern überein.

Lynch Gast
    Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen
    Naja, meiner Meinung nach gibt es nicht wirklich viel zu bestaunen. Es gibt einen nicht so tollen Screen, ein nettes gepixeltes Bild und einen ganzen Satz über die Story. Aber das hast du ja schon selber gemerkt.

2006? xD
    Die Sachen sind von 2007. 'duke' und du waren an der Sommernato und seit wahrscheinlich wegen dem Film, der damals gerade anlief, auf die Idee gekommen.

Ich finde es übrigens dumm, Hermine aus der Mainparty zu werfen, nur weil dir wahrscheinlich Luna besser gefällt.

Klingt schonmal nicht so toll, und stimmt auch nicht mit den Büchern überein.
    Dann halt 2007, war mir selbst nicht ganz sicher. x'D

Ja, Hermine gefaellt mir nicht besonders, weil man mit ihr nicht wirklich was Anfangen kann, Luna bietet hingegen viel Spielraum fuer nette Ideen, weswegen sie zu nem Mainchar wurde.

Die Story ist natuerlich nicht am Buch, aber wieso auch? Es ist ein Fanfic und muss deswegen nicht zwangsweise an das Buch anreihen, von daher.

Nunja, bin erstmal wieder Weg fuer ne Woche, Urlaub ftw. 8D

Zitat Zitat von Lynch Beitrag anzeigen
    Dann halt 2007, war mir selbst nicht ganz sicher. x'D

Ja, Hermine gefaellt mir nicht besonders, weil man mit ihr nicht wirklich was Anfangen kann, Luna bietet hingegen viel Spielraum fuer nette Ideen, weswegen sie zu nem Mainchar wurde.

Die Story ist natuerlich nicht am Buch, aber wieso auch? Es ist ein Fanfic und muss deswegen nicht zwangsweise an das Buch anreihen, von daher.

Nunja, bin erstmal wieder Weg fuer ne Woche, Urlaub ftw. 8D
    Hm wenn du Hermine nicht dabeihaben willst und denkst, Nebencharaktere habenmehr Raum um das Ganze zu erzählen...warum machst du dann Harry als Hauptchar? Wäre es nicht fast interessanter, ein Spiel von irgendwelchen im Film "uninteressanten" Charakteren zu machen? Harry könnte ja ab und an mal auftauchen... Wäre doch aber interessanter...du verletzt keine Story, sondern erzählst nur eine Nebengeschichte- ein kleines Spin Off...so wäre das Problem mit der Buchvorlage für die Fans schon geklärt...ausserdem gibt es zu jedem Potter- Film schon ein Konsolen/PC- Spiel...
    Nur so nen Vorschlag

Find ich eigentlich ganz in Ordnung so, dass Hermine nicht mit zu den Hauptchars gezählt wird, dann haben Harry und Ron nicht immer ein megaschlaues, allwissendes Mädel an ihrer Seite und müssen auch mal ohne ihre Hilfe irgendwelche Rätsel lösen und wat weiß ich noch alles. Macht die Sache imo etwas interessanter.

Story find ich ehrlich gesagt auch nich so dolle, wiederbeleben is in meinen Augen in der Welt von Harry Potter dermaßen fehl am Platz, warum können Tote nicht einfach mal tot bleiben? ^^ Aber vielleicht lässt dus ja auch darauf hinaus laufen, dass das Artefakt nicht funktioniert oder Ähnliches. Könntest natürlich auch dieses Deadly Hallow Dingens da einbauen- der Stein da .. keine Ahnung wie der hieß, aber du wirst hoffentlich wissen was ich meine

Screen sieht ganz schick aus, vom Grafikstil her find ich das für ne Harry Potter Welt gar nicht mal so verkehrt

Ne Frage hätte ich noch, wann soll die Handlung sich denn so in etwa abspielen? Müsste ja eigentlich während oder aber nach dem fünften Band sein, weil Luna da erst eingeführt wird ^^ btw, das Spiel wird aber nicht HP Reloaded heißen oder? Bitte kein Fungame.. .-.
    naja, ich werd das ganze mal im Auge behalten, sieht recht interessant aus =)

HP is imer gern gesehn aba Storytechnisch
    Überlegt euch was...xD Lasst Hermine sterben und Harry entscheidet sich dan fürs wiederbeleben von Hermine^^

Sieht nach 5 Minuten Arbeit aus. Abgesehen von den Zauber-Skizzen.

Zur Story:
    Du weißt doch, es ist wie Dumbledore gesagt hat: Kein Zauber kann die Toten wiederbeleben. Und Harry der beste Zauberer? Eigentlich ist es ja Hermine. Harry war schon immer Mittelmaß und Ron noch ne Stufe darunter. Das Makersystem ist ja auch auf 4 Charaktere ausgelegt, warum Hermine rausschmeissen? 2 Jungs, 2 Mädels - wär doch toll.
    Und das Reloaded klingt nach einem Fungame? Das wäre einer HP-Story unwürdig, zumindest auf dem Maker und verschenktes Potential.

Insgesamt einfach noch nicht wirklich was.

Lynch Gast
    Die Story arbeite ich gerade aus, keine Angst. x'D

Achja, das Reloaded ist nur im Thread so, der Spieletitel ist momentan noch gar nicht festgelegt und sowas. Nunja, was Hermine als 4. Mainchar anbelangt: Der vierte Platz in der Partie soll fuer versch. Personen frei sein, so kann man manchmal eben mit Hermine als Partiechar spielen oder eben mit anderen (Malfoy etcpp). D:

Nunja, mein Zug faehrt dann auch gleich, also bis in einer Woche, ca und so. :'D

Muha so jetzt mal meine Meinung.

Erst mal find ichs irgendwie sehr verwirrend warum du 3 Projekte startest und naja keines so richtig nach "ich geb mir voll mühe" aussieht.

Ich persönlich finde es nicht schlimm mehrere Projekte am laufen zu haben, aber in deinem Fall ists schon sehr übertrieben.

Also dann mal zur Story, ja klingt ja eigentlich interessant, aber wenn du schon ein HP Projekt startest solltest du schon alle Charaktere miteinbeziehen.

Ich finde Hermine gehört einfach dazu, oder lass sie halt entfürt werden o.ä.
    Aber einbringen solltest sie schon.

Wegen der Idee kann ich mich dran erinnern dass ihr letztes Jahr beide meintet, dass ihr es machen werdet aber naja klang mehr so nach "Ich will ein Spiel machen, aber hab noch keinen Plan wann und wo"

Der Screen sieht ja schon mal so lala aus.

Ich finde du solltest auf jeden Fall ein paar Effekte miteinbringen, wie ein Zaubermenü oder den Tastenpatch, dass man seinen Zauberstab ziehen kann oder so.

Würde auf jeden Fall sagen, deine Idee, rein auf die Idee bezogen, klingt schon mal gut, aber du musst auf jeden Fall arbeit reinstecken.

Die Sach wird nur die sein, dass du ziemlich viel arbeiten musst, da du ja 3 Projekte am laufen hast und alle diese Projekte einige Arbeit benötigen.

Lieben Gruß,

Under

Zitat von Underserial:
    Zitat Zitat
    Erst mal find ichs irgendwie sehr verwirrend warum du 3 Projekte startest und naja keines so richtig nach "ich geb mir voll mühe" aussieht.
    Ich wette am Ende des Monats sind alle 3 gecancelt und nächsten Monat startet er dann 6 Projekte.

ehrlich gesagt find ichs nicht schlimm das es mal ein harry potter projekt gibt ^^

Zitat Zitat
    Ich wette am Ende des Monats sind alle 3 gecancelt und nächsten Monat startet er dann 6 Projekte.
    werden wir ja sehen XD

ja mach es spannend !
    genau lass hermine sterben ^^
    ich fände es dann auch gut wen man in so ne art *zauberschule* gehen kann um dort neue sprüche zu lernen

eigentlich sieht der screen gar nicht so schlecht aus (vermute es ist in hogwarts oder so )

also viel glück noch ^^

lg Cathrin

Zitat Zitat
    genau lass hermine sterben ^^
    Vll nicht gleich sterben.

Evtl. nur nen Kurzauftritt indem sie sagt, ach ich mach urlaub oder so =)

Zitat Zitat
    Ich kenn ihn ziemlich gut, ich glaub er kriegt dass schon hin, er muss halt die arschbacken zamkneifen.

Aber werden wir sehen... sprach der blinde und ging ins kino.

Zitat von Underserial:
    Zitat Zitat
    Ich kenn ihn ziemlich gut, ich glaub er kriegt dass schon hin, er muss halt die arschbacken zamkneifen.
    Das warn Witz, oder? Ich dachte eigentlich, dass er die Nummer jeden Monat abzieht und noch öfter neue Projekte beginnt und cancelt als er seinen Nickname wechselt.

Zitat Zitat von Deacon Batista Beitrag anzeigen
    Zitat von Underserial:

Das warn Witz, oder? Ich dachte eigentlich, dass er die Nummer jeden Monat abzieht und noch öfter neue Projekte beginnt und cancelt als er seinen Nickname wechselt.
    Ne kein Witz ich habe ihn persönlich auf der NATO getroffen und wir sind mittlerweile gute Freunde.

Ich glaube schon an ihn, aber zur Zeit sinds ein paar Projekte zuviel.

Ich wage jetzt einfach mal die Hypothese, dass von seinen 3 Projekten oder wieviele auch immer ganze 0 Projekte jemals fertig werden.

Zitat Zitat von Deacon Batista Beitrag anzeigen
    Ich wage jetzt einfach mal die Hypothese, dass von seinen 3 Projekten oder wieviele auch immer ganze 0 Projekte jemals fertig werden.
    Und ich wage jetzt einfach mal die Hypothese, dass dir das eigentlich scheiß egal sein kann und du deswegen den Thread hier nicht zumüllen musst

@Vorstellung
    Irgendwie noch etwas dürftig das Ganze.
    Sieht okayish aus. Mapping auf dem Screen ist keine Weltklasse, aber auch nicht abgrundtief schlecht. Die Menübilder gefallen mir irgendwie.
    Auf Lichteffekte usw. kann ich auch verzichten - von der grafischen Seite reichts also (für mich) vollkommen aus.

Mal ne Verbesserung des Screens:

1. 1 Hier würde ich den Teppich mit der Shift Taste ziehen damit diese Ränder nicht enstehen
    2. 2 Ist etwas komisch das Feuer sehr rechteckig, würde ich ein anderes Set nehmen oder es als Event machen
    3. 3 Da würde ich die Teppiche auslaufen lassen also nicht das ende direkt hier setzten sondern eher so machen wie aufgemalt.

Moin du,
    ich persönlich denke das gerade Spiele die in bekannten Welten spielen auf die Fanbasis der Welt abzielen sollten, deswegen solltest du dich vielleicht ein wenig mehr im Rahmen dieser Welt bewegen, eben genanntes "Wiederbeleben der Eltern" was im Grunde ja unmöglich scheint.
    Oder spielt dein Spiel zeitlich bevor Dumbledore das zu Harry gesagt hat?

Und ich hoffe doch mal das "Reloaded" sich mehr auf den Projektstatus und nicht auf den Titel bezieht

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Und ich hoffe doch mal das "Reloaded" sich mehr auf den Projektstatus und nicht auf den Titel bezieht
    Zitat Zitat von lynchard
    Achja, das Reloaded ist nur im Thread so, der Spieletitel ist momentan noch gar nicht festgelegt und sowas. Nunja, was Hermine als 4. Mainchar anbelangt: Der vierte Platz in der Partie soll fuer versch. Personen frei sein, so kann man manchmal eben mit Hermine als Partiechar spielen oder eben mit anderen (Malfoy etcpp). D:
    Vielleicht meinte er das damit.