Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 72

Thema: [2k3] The Witcher

Abgesehen vom Titelbild gefällt mir das Projekt grafisch sehr gut; Gameplaymässig scheint auch einiges dahinter zu sein, die Adaption des Universums einer eher unkonventionellen Fantasyromanreihe weiß auch zu gefallen. Das Projekt scheint durchaus Potential zu haben; ich hoffe nur, du wirst es auch zu Ende bringen, und wünsche dir viel Erfolg und Motivation mit bzw für dein(em) Projekt ;) .

Edit: Ich sagte ja nur, dass es mir nicht gefällt, nicht, dass es nicht passend ist ;) . Ich mag einfach diverse grafische Spielereien lieber.

Geändert von Nathrael (24.01.2008 um 18:59 Uhr)

Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Abgesehen vom Titelbild gefällt mir das Projekt grafisch sehr gut
    Es ist aber inhaltlich absolut passend ... irgend n Pseudoartwork von Geralt oder was weiß ich was für Poser-Fantasy-Bilder passen nur halb so gut wie der Witchertalisman ....

Erst mal was Positives:

Die Screens haben mir sehr gefallen, sieht wirklich alles ganz hübsch aus .
    Ich hatte ja keine Ahnung welch beflügelnde Dialoge Buch bzw. Spiel schmücken... (Warte jez schon gespannt auf die Demo/VV)

Nun das Negative:

*HIER könnte ihre Werbung stehen*

Zitat Zitat von K.L.R.G.
    auch das Kampfsystem sieht recht interessant aus und ich bin gespannt wie es sich spielen lassen wird ....
    Hm man könnte es wohl grob mit Spielen wie Guitar Hero oder mit Tanzmatte vergleichen. Vorrangig zählen die Reflexe im richtigen Augenblick die richtigen Tasten zu drücken.

Zitat Zitat von Masgan
    Irgendwie will mir das Kampfsystem allerdings nicht gefallen, aber ich denke, das ist lange noch kein Genickbruch.
    Kann und mag ich dir auch nicht übel nehmen. Ich versuche mit dem KS eine Annäherung an das PC-Spiel, und da selbst das gespaltene Gemüter hat war abzusehen dass die Resonanz mehrere Stimmen haben wird. Vielleicht kannst du ja sagen was genau dir missfällt (sofern es keine generelle Abneigung ist) Vielleicht lassen sich bei entsprechenden Feedbacks noch Anpassungen finden

Zitat Zitat von Nathrael
    Abgesehen vom Titelbild gefällt mir das Projekt grafisch sehr gut;
    K.L.R.G. hatte es ja schon gesagt. Der Talisman ist eigentlich sehr prädestiniert für den Hexer. Und meine Tendenz ging dazu ein möglichst schlichtes, stilvolles Startbild mit Wiederkennungswert zu erstellen. Gut, Weiß und sanfte Verläufe passen für solche Vorhaben aber wohl wirklich besser als Schwarz und Rahmenmenüs.
    Entsprechend hier eine geänderte Version indem ich einfach einen Ladebildschirm als Vorlage genommen hab.

Und hier noch ein weiterer Ingamescreen der zugleich die Dialoge zeigt. Bei den Gesprächen legt sich zusätzlich ein Rahmen ums Bild damit das Auge auf die wesentliche Szene gelenkt wird und nicht mit irgendwelchen unwichtigen Randdetails abgelenkt wird. Besonderer Dank gilt hierbei noch LeonSahitis Arbeit ohne die Geralt heute noch einen Platzhaltercharakter tragen würde.

Man ahnt es wohl schon: die Dialoge bestehen durchweg aus Pictures.

@ KnightDragon
    Man kanns auch übertreiben. oo"

Der Titelscreen sieht jetzt besser aus! Der 2. Screen gefällt mir auch, ich finde die Idee sehr praktisch mit dem Rahmen, ich kann deinen Hintergedanken bei der Sache nur zu stimmen.

mfg ThePico[!]

Geändert von ThePico!!! (31.01.2008 um 19:56 Uhr) Grund: Gurkensalat

Dich Idee mit dem Rahmen finde ich zwar irgendwie doof, zumal ich mich jetzt noch nie groß von der Umgebungsgraphik bei Spielen hab ablenken lassen, aber wenn's dir gefällt ist es ja in Ordnung^^ Dennoch würde mich interessieren wie das dann bei kleinen Maps ist (z.B. 20x15 Felder große Innenräume). Werden die Pictures dann anders aussehen wenn der Dialog in einer Ecke der Map stattfindet oder hast du gar keine kleinen Maps oder wie sieht das dann aus?

Gruß
    Stoep

Zitat Zitat von Spark Amandil Beitrag anzeigen
    .

Und hier noch ein weiterer Ingamescreen der zugleich die Dialoge zeigt. Bei den Gesprächen legt sich zusätzlich ein Rahmen ums Bild damit das Auge auf die wesentliche Szene gelenkt wird und nicht mit irgendwelchen unwichtigen Randdetails abgelenkt wird. Besonderer Dank gilt hierbei noch LeonSahitis Arbeit ohne die Geralt heute noch einen Platzhaltercharakter tragen würde.

[FONT="Garamond"]Wow alles in einem sieht das Spiel richtig schick aus
    Der Titelscreen sieht sehr gut aus.Du benutzt den Maus Patch oder?
    Zu den Ingame Screens:
    Klasse einfach nur klasse!Sehr nettes feeling.Und vorallem der Hauptchara sieht gut aus wer hat ihn gemacht?xD ich
    In der nächsten Zeit hoffe ich das wir mehr sehen werden
    [/FONT]

Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Dennoch würde mich interessieren wie das dann bei kleinen Maps ist (z.B. 20x15 Felder große Innenräume). Werden die Pictures dann anders aussehen wenn der Dialog in einer Ecke der Map stattfindet oder hast du gar keine kleinen Maps oder wie sieht das dann aus?
    Ich hab genug kleine Maps, aber wenns ne Indoormap ist ist zu allen Seiten mehr als genug Fläche (schwarze Wand), und in Aussenmaps vermeide ich es schon aus Prinzip relevante Dinge an den Rand einer Karte zu packen.

Die Musikanten stehen deswegen im Regen weil ich den mal eben per Event gestartet habe, statt ihn per Switch zu triggern. Was den Boden betrifft, so suche ich noch eine geeignete Variante das Gras stellenweise etwas dunkler oder länger darzustellen. Wird nicht ganz so kahl bleiben.

Und für diejenigen die nicht in den Screenshot-Topic sehen, hier nochmal das Kampfsystem mit überarbeiteten Grafiken. (Spielerisch ist alles beim alten)

Sieht echt toll aus. Auch mal wieder ein Meisterbeispiel was M&B für ne Atmo erzeugen kann! Den Regen machst du mit Pictures, oder?

Ansonsten wüsst ich mal gern ob das einfach nur editiertes M&B ist, oder ob es da auch ne bekanntere Setauswahl gibt. Das Fachwerkhaus mit dem Strohdach sieht echt interessant aus und ich würd ma gern wissen ob das Eigenarbeit ist ...

Zitat Zitat von Spark Amandil Beitrag anzeigen
    Kann und mag ich dir auch nicht übel nehmen. Ich versuche mit dem KS eine Annäherung an das PC-Spiel, und da selbst das gespaltene Gemüter hat war abzusehen dass die Resonanz mehrere Stimmen haben wird. Vielleicht kannst du ja sagen was genau dir missfällt (sofern es keine generelle Abneigung ist) Vielleicht lassen sich bei entsprechenden Feedbacks noch Anpassungen finden

Voll verplant XD
    Irgendwie gefallen mir die Grafiken nicht, ist aber auf jeden Fall Geschmackssache. Alleine schon, sowas im Maker zu zeigen ist genial
    Die Screens von oben (also die im Zitat) und auch die neuen sind sehr toll, auch wenn mir das Textsystem nicht so gefällt, farblich passt es meiner Meinung nach nicht so.... Aber ansonsten toll

Versuche mal auf der Map einen NPC anzusprechen und warte während der eingeblendeten Textbox ein paar Momente. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass der Pictureeffekt dann einfriert. So was ähnliches ist mir nämlich auch schon bei Fairytale & Golden Blood 2 aufgefallen, leider =0

Ansonsten durchweg schöne Vorstellung, dadurch dass du dich an der 3D-Variante von The Witcher orientierst erhoffe ich mir natürlich extra großen Handlungsspielraum bei meinen Entscheidungen =)
    Screens sind alle sehr schön anzusehen, da die von dir angesprochenen kahlen Stellen noch ausgebessert werden, habe ich nichts zu bemängeln.
    Besonders gespannt bin ich halt aufs KS, dürfte interessant sein zu sehen wie sich sowas spielen lässt.

Ich freue mich schonmal drauf =3

Edit: Oh, ich sehe grade dass du deine Messages mit Pictures machst, dann kann es natürlich sein dass der angesprochene Effekt mit dem Regen ausbleibt.

Das Projekt ist mir einfach von vorne bis hinten sympathisch. Die Story scheint in die Tiefe zu gehen, und das Mapping ist athomsphärisch und mehr als Gelungen. Wie sich das KS Spielt wird man bei der ersten Demo, oder eben bei der Vollversion, sehen aber auch hier bin ich mehr als zuversichtlich.

Fazit: Genial :A

Geändert von Butterbrot (06.04.2008 um 16:22 Uhr)

Zitat Zitat von Butterbrot Beitrag anzeigen
    Das Projekt ist mir einfach von vorne bis hinten sympathisch. Die Story scheint in die Tiefe zu gehen, und das Mapping ist athomsphärisch und mehr als Gelungen. Wie sich das KS Spielt wird man bei der ersten Demo, oder eben bei der Vollversion, sehen aber auch hier bin ich mehr als zuversichtlich.

Fazit: Genial
    Richtig

Soviel zur klugen Kritik von mir

LG Mike

Das ganze sieht imo sowas von geil aus das ich mir entweder schon vor nem Demo oder VV Release oder nach einem das Original kaufen werde,weil das ganze was du hier präsentierst praktisch schon zu einem eintauchen und erleben der Welt zwingt.Dein erster Beitrag hat mich schon dazu verleitet mir ein Buch zum Witcher Universum zu kaufen und ich habe es darauf begierig verschlungen,und ich sag dir eins,wenn du es schaffst die Atmosphäre der gesamten Witcher Welt gut zu verarbeiten wird dein Spiel auf jeden Fall ein absoluter Kracher.Ich kann mir sogar gut vorstellen das das Game meinen absoluten Favoriten UiD(welches bei warscheinlich allen in den Top 3 Spielen auftaucht)vom Thron stürzt.

Jetzt mal ein Kommentar zu nem Screen

Zitat Zitat
    Ja was soll man sagen äußerst gut gemappt und die Atmo ist äußerst dicht.

Zitat Zitat
    Sehr schön,da freut man sich doch glatt auf's kämpfen wenn man sowas schönes geboten bekommt^^.

Zitat Zitat
    Mannoman ausgefallenes Textboxsystem.Könnte man vielleicht die Textbox an einigen Stellen ein wenig vergilbter darstellen?Dann käme ein richtiger guter Pergament Effekt auf.Ansonsten passt es sehr gut.

Zitat Zitat
    Wunderschönes Titelbild.Aber auch hier das Pergament ein wenig vergilbter machen,würde imo besser aussehen.

Gefällt mir. Gefällt mir sehr. Vorallem auf dein KS bin ich sehr gespannt, schöne Atmo, schöne Story, schönes Spiel. Obwohl, ich das mit den Text Pics einwenig anstrengend finde... Naja musst du wissen, gelle?

Zitat Zitat von Masgan
    Irgendwie gefallen mir die Grafiken nicht, ist aber auf jeden Fall Geschmackssache. Alleine schon, sowas im Maker zu zeigen ist genial
    Die Screens von oben (also die im Zitat) und auch die neuen sind sehr toll, auch wenn mir das Textsystem nicht so gefällt, farblich passt es meiner Meinung nach nicht so.... Aber ansonsten toll
    Zumindest was die Farben des Pergaments betrifft kann ich dir nicht widersprechen. Bin damit auch noch nicht glücklich, und werd das bei Zeiten sicher nochmal überarbeiten damits zumindest farblich mehr nach Pergament wirkt. Vielleicht wirds dadurch dann auch ein wenig gefälliger, und Jenova-Draguls Hoffnung gleich erfüllt *g

Zitat Zitat von Davias
    Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass der Pictureeffekt dann einfriert.
    Nicht nur Pictures sondern leider auch vieles andere friert schnell ein wenn Messages den Spielfluss blockieren. Deswegen bin ich trotz des enormen Mehraufwandes auch dazu übergegangen die Messages selbst auch als Pictures zu verwalten. Hat den netten Nebeneffekt dass ich wesentlich mehr Text pro Bild einsetzen kann, und mir aufwendiges Gestalten in Zusammenhang mit Icons und Co erspare

Zitat Zitat von Butterbrot
    Wie sich das KS Spielt wird man bei der ersten Demo, oder eben bei der Vollversion, sehen aber auch hier bin ich mehr als zuversichtlich.
    Definitiv Demo, und wenn ich extra dafür irgendwo einen Kampf einbauen muss der nachher wieder rausfliegt ^^ (sonderlich kampflastig wird das Spiel nämlich nicht)

Zitat Zitat von Metro
    Obwohl, ich das mit den Text Pics einwenig anstrengend finde... Naja musst du wissen, gelle?
    Ja muss ich wissen
    Und die Entscheidung für diesen Weg findet allmählich Bestätigung. Ist zwar nervig wenns nur darum geht nen Tippfehler oder dergleichen auszuwechseln, erlaubt im Spiel selbst aber weitaus mehr Freiheiten. Bin mit der Entscheidung trotz des Mehraufwandes bislang ganz zufrieden.

Und jetzt noch was in eigener Sache:
    Da ein großteil der Zwischensequenzen im Erzählstil statt findet, benötige ich einen Synchronsprecher. (Nur die Stimme des Erzählers wird vertont, ansonsten bleibt das Spiel stumm) Dieser würde die Texte für das Intro, den Abspann und Kapitelübergreifende Geschehnisse kommentieren, und dabei je eine bis vier Minuten Sprechzeit haben, je nach länge der Sequenzen. Die Stimme sollte erwachsen und ruhig, wie langsam gesprochen sein. Wer meint das wäre etwas für ihn, darf sich gerne per PN melden. Bin da für jede angebotene Unterstützung dankbar

Denjenigen die interessiert sind, würde ich dann einen kurzen Teil des Einleitungstextes zukommen lassen damit sie sich daran versuchen können.

Frag mal ältere User die eine tiefe Stimme haben.
    Kommt besser rüber und kann man auch besser bearbeiten.
    [Also tieferen Ton und so~]

Ich würds ja machen aber mein Headset is kaputt-.-
    Lass des mitm verzerren lieber such dir einen mit ner tiefen stimme.

Nja egal. Dein Mapping is verdammt geil ich will das auch können^^

Users Awaiting Email Confirmation

Heiliger!
    Bist du sicher das das Game mit dem 2k3 gemacht wurde sieht eher aus als ob du das selber gescriptet hast so mit c++!
    Geil , wann kommt die Demo raus?

Ja ich bin mir ganz sicher
    Für C++ und Co bin ich schlichtweg zu doof, und wenn ich dazu in der Lage wäre, wäre ein RPG dennoch das letzte was ich mir an Aufwand zumuten würde.
    Demo kommt raus wenn der als Demo angestrebte Bereich soweit fertig ist. Ich mach keine Termine mehr, das ging früher schon schief, spätestens dann wenn ich mal plötzlich n Monat lang kaum Zeit, und noch weniger Lust hatte mich um das Projekt zu kümmern.